Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Sie, Sir, kotzen mich an.

28 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt für andere Meinungen und andere Sendekonzepte: Wer sind wir Zuschauer zu entscheiden wie viele Leute eine Berechtigung bei RBTV haben? Wer sind wir irgendwelche Aussagen darüber zu treffen „wie viele Leute sinnvoll sind“? Wann kommt das große Voting wie viele Leute gehen müssen und wer?
Wer sind wir entscheiden zu können „Für meine Vorschläge und deren Umsetzung ist es in Ordnung x% der Leute zu entlassen“?

32 „Gefällt mir“

Ich würde die vier auch gerne wieder häufiger zusammen sehen so wie früher, ABER ich kann es vollkommen verstehen und nachvollziehen wenn man erstmal keine Lust mehr hat wenn einem ständig Leute ihre beleidigungen als kritik verkaufen wollen und wenn man nicht auf ihre beleidigende „kritik“ eingeht werden diese Leute noch beleidigter und ziehen ganze Hasstiraden gegen einen.

1 „Gefällt mir“

Egal wie oft du es schreibst. Hier stehen keine Beleidigungen oder Hasstiraden; zumindest nicht von der kritischen Seite.

13 „Gefällt mir“

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass die GmbH nicht gewinnorientiert arbeitet? :rofl: Das muss sie tun, um die Gehälter der Mitarbeiter zu zahlen (und hoffentlich ja wohl auch regelmäßig zu erhöhen, wenigstens um die Inflation auszugleichen). Alles andere wäre grob fahrlässig.
Ob jemand im Unternehmen „Unsummen“ verdient, weißt Du nicht, richtig.
„Auf Kante genäht“ ist auch Spekulation. Es gab doch immer mal wieder Infos, dass es dem Unternehmen sehr gut geht (z. B. von Simon).
Und Überstunden gibt es derzeit nicht, bzw. darf es nicht geben, zumindest bei den Mitarbeitern, die in Kurzarbeit sind.

6 „Gefällt mir“

Es geht darum das dies zB dazu führte das wir die BENS nicht mehr sooft zsm sehen bekommen -.-

So, nachdem der (zugegeben gerechtfertigte) Outrage bzgl. Arbeitsverhältnissen vorbei ist, möcht ich nochmal sagen, dass ich es schon ok findet, wenn Auftragsproduktionen den Vorrang bekommen und dann auch mehr Zeit reingesteckt und Mühe reingesteckt wird.

Aber wir reden hier von einer Runde Quake. Da brauchste einen Rechner (ob in der Firma oder zu Hause), einen in der Regie, ein Headset, einen Ede und einen Slot. Der Slot muss ja nicht zur Prime Time kommen, sondern wäre ja auch Nachmittags vollkommen ok. Und das muss doch denk ich spontan machbar sein. Oder zumindest innerhalb von 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Erst preschst vor und wirfst RBTV Gewinnorientierung vor und dann sagst, sie müssen gewinnorientiert sein. Was ist dann jetzt bitte dein Vorwurf?

RBTV soll ein cooler Underground-Sender sein, der am laufenden Band Millionenklicks generiert, immer die aktuellen Titel spielt, 120% der Zeit von den BENS moderiert wird, alles high-production-value hat, aber dennoch improvisiert und schnell-schnell…

2 „Gefällt mir“

Also ganz nüchtern gelesen war da ja kein Vorwurf. Das war eigentlich deine Lesart des Postings (vermutlich wegen des allgemeinen Tenors in anderen Beiträgen).

11 „Gefällt mir“

Nö, das war kein Vorwurf.

Ich wollte bereits schreiben, dass es von dir eine recht sachliche Beobachtung ist. :sweat_smile:

Ich glaube, du weißt gar nicht, was gewinnorientiert bedeutet. Das, was du beschreibst, ist das Gegenteil davon.

Gewinnorientiert heißt erst einmal nur, dass die Erzielung von Gewinn ein Ziel des Unternehmens ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass das so ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, das bedeutet, dass man das Handeln auf Gewinn ausrichtet. Gewinn nutzen, um Gehälter zu erhöhen, ist aber genau das Gegenteil von gewinnorientiert.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch reine Spekulation, dass Gehälter erhöht werden und darum ging es mir auch nicht.
Praktikant:innen keine angemessene Entlohnung zu zahlen wäre aber ein gewinnorientiertes Vorgehen um mal ein Beispiel zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Unmit über fehlende Flexibilität verstehen (auch wenn mir ein gutes geregeltes Programm wichtiger ist, mit fehlen zur Zeit eher die Events, aber das ist ein anderes Thema)

Aber wesentlich wichtiger ist für mich, dass RBTV, soweit ich es beurteilen kann, ein guter Arbeitgeber ist. Dazu gehört auch, Leute fest anzustellen (was in der Medienbranche nicht immer gegeben ist) und vor allem das Möglichste zu versuchen, diese auch in vielleicht schwierigen Zeiten zu halten

RBTV kann viel Eingefahrenheit im Programm liefern, und ich verliere vielleicht über eine gewisse Zeit hinweg das Interesse
Wenn ich aber das Gefühl hätte, dass RBTV ein schlechter Arbeitgeber ist, wäre ich ziemlich schnell weg. Und das wohlige Gefühl vom Senderstart, das hier einige Leute im Thread vermissen, wird so eine „hire & fire“ Mentalität bei RBTV wohl auch nicht herstellen

25 „Gefällt mir“

Ist eine Frage wie man das sieht. Es sind ja hier auch RBSC Nutzer die sicher Interesse daran hätten. Es muss nicht alles zwangsläufig gesponsert werden. So auch die Erläuterung zum RBSC: „… So können wir auch in Zukunft unabhängige Ideen nach unseren eigenen Spielregeln entwickeln und inspirierende Unterhaltung schaffen…“

Nicht immer, siehe Nils DS2 und Simons Lets Plays.

Ja, schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass der Anreiz, ein sehr beliebtes Format (Kino+) von seinem Stammsendeplatz zu verschieben, bei einem gesponsorten Format deutlich höher liegt, als bei einem Quake-Match, das sicherlich auch seine Liebhaber hat, aber eben nicht direkt monetär verwertet wird.

Also wäre es dir lieber wenn RBTV eine Paywall einrichtet damit weniger Sponsoren benötigt werden und die beliebten Formate auf ihren Stammsendeplätzen bleiben, ja okay wir habens verstanden das der gratis Internetsender den du kostenlos konsumieren kannst nur aufs Geld machen aus ist -.-

Strohmann…

9 „Gefällt mir“