Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

naja, sitzt ein praktikant in der regie und macht auf einem schachprogramm die züge nach, denke das würde schon gehen.

Aber stimmt das denn? Letzte Woche war vor der Spielejahr Show 30 Minuten Pre-Talk und Cameralympics war sehr offen mit verschiedenen Dingen und Verlängerung plus dann Dosenbeatz im Anschluss mit Open End.
Die Woche davor gab es am Donnerstag eine kleine Show + Backseaters und Freitag ein Warmup vor Werwolf wenn ich micht nicht täusche.
Und die Woche davor Warm up + Skill Arena und Freitag erst Talk über Trash TV, dann Chat Duell dann AMF.

Also kann ich zumindest nicht auf das gleiche Fazit kommen oder vielleicht meinst du noch was anders oder nur diese Woche?

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche hat man auch wieder Pre-Shows und „Rausgelaber“. Denke, man hat da nur diese Woche drauf verzichtet. Ergibt bei Zugzwang aber auch irgendwie Sinn, weil die Spiele ja ohnehin immer erstmal mit Vorstellung der Spieler starten. Was will man da groß vorher ne Stunde quatschen? Ich finde das Programm auf diese Weise zwar auch echt dünn, aber ich wüsste auch nicht, was man da jetzt groß im Vorfeld der Spiele machen sollte, was nicht von eben diesen Spielen ablenkt. Jan vorher immer erst ne Stunde gegen die Community spielen lassen oder so wird dann auch zum absoluten Overkill. Die Struktur diese Woche gefällt mir so zwar nicht, weil dadurch vor allem die eigentlichen Live-Tage DO/FR/evtl. SA äußerst kurz ausfallen, aber ist dann halt mal so.

4 „Gefällt mir“

Also der 7-Kampf sollte eigentlich auch nur 3 Stunden dauern. Und am Schluss haben tausende Leute über 2 Stunden zugesehen, wie Holzblöcke aus einem Turm gezogen wurden.
Darüber hinaus: es wurde angekündigt, damals bereits, dass es nicht jeden Monat ein HaH oder Beans on Ice geben wird. Und bisher habe ich mit Samstags kein Problem. Oder generell dem Live-Programm. Cinemalympics z.B. verfolge ich gar nicht, aber es gibt viele, die das sehen wollen. Schach über die gesamte Woche fand ich geil, gab auch einige denen das nicht gefallen hat.

Und sorry für die, die Schach nicht mögen, das war heute wirklich ein geiles Live-Event. Vor allem wenn Rooz das wirklich durchzieht und die Leute anspricht.

Seit wann werden denn sogar die Werbeunterbrechungen mit ins VOD geladen? Für Smart-TV Zuseher mehr als ärgerlich.

2 „Gefällt mir“

Dann verpasst man doch die Hälfte. Ne Sendungen werden ganz oder gar nicht geguckt.

Hast du vielleicht das unbearbeitete Video gesehen?

Denn der Upload den ich gerade mir ansehe hat alles an Werbung weggeschnitten außer die End Credits.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es nachgeholt mit Werbung.

Kommentare lesen auf youtube, wo kommen wir denn dahin? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe hier die Kritik bzgl. dem kürzeren Donnerstag und Freitag gelesen und kann sie verstehen. Eine Lösung wäre vielleicht wirklich gewesen, dass man beide Halbfinals an einem Tag macht. Ich denke nochmal darüber nach. Ich persönlich fand mehrere Matches an einem Tag (also die Viertelfinals) irgendwie cool, weil die Verdichtung dem ganzen mehr Event-Charakter gegeben hat.

Weil ich hier und da auch Forderungen nach „spontanen Ersatzprogramm“, falls Matches kürzer gehen, gelesen habe. Das halte ich aus mehreren Gründen für unrealistisch:

  1. Wir können nicht auf Verdacht eine reguläre RBTV-Sednung planen, die dann vielleicht doch nicht stattfindet.
  2. Wir können die Schachsendung nicht künstlich verlängern. Das Produkt ist wie es ist. Und ja, da sind wir inhaltlich sehr stur. Wir wollen nicht noch künstlich ein Schach-Almost Daily mit Jan und Eddy hinterher schieben, damit wir irgendwie Sendezeit füllen. Wir haben ein Turnier und da geht es zu 100 Prozent um die Spiele. Sie bestimmen, wie lang die Sendung ist etc. Und ja, ich weiß, dass das vielleicht eine unbefriedigende Antwort ist.;(

Und um das auch mal zu sagen: Dafür ist es doch echt geil, dass wir die Twitch Unit haben, die dann in dem speziellen Fall auch euch mitnehmen, wenn ihr an dem Abend weiter Content mit Bohnen haben wollt.

26 „Gefällt mir“

Ist natürlich schwierig anders zu planen, aber es ist in der Form ein wenig „unglücklich“, dass die Abende mit zwei Spielen, die somit grundsätztlich länger ausfallen, unter der Woche stattfinden und ausgerechnet die eigentlichen Live-Tage Donnerstag und Freitag dann so kurz ausfallen . Ist dann gerade am Freitagabend etwas doof, wenn man sich quasi noch Alternativprogramm suchen muss. So ne richtige Alternative sehe ich da allerdings auch nicht, außer einen Tag später zu starten und dann beide Halbfinals am Freitag zu bringen.
Ist aber insgesamt für mich jetzt auch kein Dealbreaker gewesen. Es war ne schöne Schach-Woche mit nem spannenden Turnier und einem tollen Finale auf Augenhöhe. Das kann man eben auch nicht exakt so planen. Die Spiele und das Turnier laufen nun mal, wie sie laufen.

3 „Gefällt mir“

Nur mal als Gedankengang: Ihr könntet eine Sendung ansetzen, die muss ja gar nicht so lange gehen, vlt. ne Stunde?, und je nach Verlauf entscheiden:

  • Ist absehbar, dass (in diesem Fall) die Schachsendung maximal 10/15/whatever Minuten überzieht, wenn sie überhaupt so lange wie geplant geht? → Die Leute für die andere angesetzte Sendung warten noch kurz, dann geht es los.
  • Ist absehbar, dass die Schachsendung noch wesentlich mehr als 10-15 Minuten überzieht? → Die angesetzte Sendung wird parallel gestartet und fürs VOD produziert. Natürlich kommuniziert ihr dann bestenfalls, dass die im Programmplan vorgesehene Sendung wegen der Überlänge vom Schachspiel nicht mehr live folgt, sondern tags darauf oder wann auch immer als VOD.

Wenn Produktionsabläufe, technische oder personelle Gründe gegen so ein Modell sprechen, ist das dann zwar schade, aber nachvollziehbar.

Klar lässt sich sowas als Außenstehender ohne Einblick leicht sagen, aber ich dachte, ich lass den Gedanken mal hier. :beanjoy:

Ich muss sagen das ich mir ein Format wie Classix zurückwünsche, grade die Folge über das Spieljahr 2000 hat es noch mal bestärkt. Wie geil wäre es z.b. @RBTV_Colin in American Mc Gees Alice zu sehen oder mal ein Nolf angezockt.

Das gefühlt immer nur der neueste scheiß gespielt wird find ich persönlich sehr schade, klar gibt es den Retro Klub was auch super in seiner Art funktioniert, aber für die richtigen Perlen bleibt da natürlich auch nicht viel Zeit.

Ich denke mir einfach das die Zielgruppe da ist und Nostalgie in Zusammenspiel mit der oder den richtigen Personen doch gut funktionieren könnte.

20 „Gefällt mir“

Mit reinen anzock sessions könnte man wirklich interessante Sachen machen denke ich. Einfahc mal zeigen wie bekannte Reihen damals angefangen haben. Jemand der z.B. Fallout 1 nicht kennt wird sich kaum vorstellen könne wie gut das damals war und wie daraus ein Fallout NV oder dann auch ein 76 werden konnte.
wobei bei NOLF 1 würd ich mir schon nen kompletten Durchlauf wünschen. Hab das letztes Jahr bei einem Streamer gesehn der die Reihe garnicht kannte und der war vom ersten Teil echt sehr angetan. Das story telling und die settings funktionieren heute immer noch hervorragens. Den Nachfolger kann man dann aber weglassen, der ist leider echt nicht gut gealtert.

4 „Gefällt mir“

das game bräuchte auch ein hd remake, aber die musikrechte würde man wohl nie wieder zusammenkriegen bzw wäre sehr teuer

Wieso das? Der Soundtrack wurde doch extra fürs Game geschrieben.
Das Problem mit NOLF ist doch das bis heute niemand weiss bei wem die Rechte an der Reihe liegen. Night dive Studios versucht seit Jahren das heraus zu finden (der Chef von Night Dive bezeichnet ein remake von NOLF als seinen holy grail) und es hat ja auch nichts gebracht als jemand das Spiel ins Netz gestellt hat mit der Hoffnungh das sich jemand wegen Copyrightverstoß meldet.

ah ok, wieder was gelernt, ich hatte gedacht das liegt am soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit dem Upload Plan los? Diese Woche klappt ja wirklich gar nichts. Weiß nicht ob das mit YouTube zu tun hat, aber es nervt schon ein wenig

Es ist glaube alles dabei. Probleme mit Youtube, personeller Ausfall oder man musste noch was nachbearbeiten.

Ist für alle ärgerlich. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gehört aber nich unbedingt in den Thread hier, oder?

@321tegon Ich vermute mal er meint den Thread zu Nils seinem Twitch Stream.
Zumindest wäre das der Thread wo ich den Kommentar am ehesten zuordnen würde^^