Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Klar war etwas over-the-top aber genausi unangemessen wie in einer immernoch sachlichen Diskussion gelöschte Beiträge einzubringen um einen persönlichen Angriff zu starten.
Aner wenn du es so haben willst, um deinen letzten von dir gelöschten Beitrag zu zitieren: „Merkste selber oder?“

1 „Gefällt mir“

Hab ihn für deinen absurd schlechten Derailing-Versuch wieder öffentlich gemacht - wenn du so magst!

Den Beitrag löschte ich ursprünglich, weil ich den Beitrag von @nordlurch vor meinem beim Verfassen nicht wahrgenommen hatte, welcher sich aber inhaltlich in einem Teil glich. Da sie meinen Standpunkt bereits vorher postete, löschte ich meinen Beitrag, um sich wiederholende Argumente zu vermeiden.

Wo wir bei Offenlegungen sind: Magst du auch den von mir angesprochenen Beitrag von dir auf Antrag bei den Mods wiederveröffentlichen, wo du dich über eine psychische Krankheit lustig machtest?

2 „Gefällt mir“

Ach Leute, eure gelöschten Beiträge tragen hier null zum Thema bei.

3 „Gefällt mir“

Du hast recht.

Von daher höre ich nun auf, weiter darauf einzugehen.

Möchte abschließend aber hinzufügen, dass ich froh bin, dass du, @ProfJackie, selber eingesehen hattest, dass deine Äußerung nicht so pralle war. Oder wie du es gepostet hattest:

Immerhin! Dachte schon, du wärst schon vollkommen… weg. (:

1 „Gefällt mir“

Der war tatsächlich erste Sahne :beancute:

Ich würde auch ein bisschen vermuten, dass es nach so einer Spendenaktion sicherlich User gegeben hätte, die es interessieren würde, wieviel aus der rbtv community zusammengekommen ist.
Ja und wenn dann von rbtv kommen würde: „Wissen wir gar nicht“, könnte ich mir vorstellen, dass es heißen könnte, rbtv mal wieder inkompetent, kriegt nicht mal aufsummieren von Zahlen hin :aluhut:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle -nochmals- etwas anbringen und zwar, dass mir ganz massiv ein interaktives Feedback-Format fehlt.
Für mich ist und bleibt QndA da einfach der Maßstab, trotz all seiner Unzulänglichkeiten.
Und zwar aus mehreren Gründen:
Erstens fühlte man sich in diesem Format massiv eingebunden und mitgenommen. Selbst wenn viele Fragen nicht beantwortet werden konnten, so hat man doch fast immer irgendwas erfahren. Es wurden dann teilweise Infos und Hintergründe zu dem Thema „lose“ erzählt und man hatte aufgrund des Live-Charakters und diesem „Plaudern“ sehr das Gefühl Teil von RBTV zu sein als Community.
Zweitens ergab sich aus genau diesem Punkt auch ein echter Unterhaltungswert.
Ich für meinen Teil habe QandA auch einfach gerne geguckt und es hat mich „emotional“ sehr an RBTV gebunden - das fehlt und fehlte allen Nachfolgeformaten mMn VÖLLIG.
Ich verstehe den Standpunkt von RBTV, dass man nicht mehr einfach „drauf los“ antworten will, aber -und das ist nicht böse gemeint- man hat dann doch häufig das Gefühl, dass da gerade ein generischer Pressesprecher generische Pressesprecherantworten gibt.
In Summe erfährt man letztendlich echt wenig und schon gar nix „Interessantes“.
Ich freue mich ja zu hören, dass Bohne XY gerade Staffel 3 von Format Z vorbereitet und dass das vielleicht im Sommer kommt, aber irgendwie…keine Ahnung…ist mir das egal und bietet für mich keinen spannenden Info-Wert.

Nochmal meine Anregung:
Bitte macht ein Live-Format, das BTB, QandA, die neue Programmvorschau, „interne“ News und ein bisschen Talk und Quatsch in einer Sendung vereint.
Ich will jetzt nicht wieder Ankerformat und Bohnjour sagen, aber das ursprüngliche Bohnjour war da schon nah dran. Mit ein bisschen mehr Fokus auf RBTV-Inhalte und weniger auf Entertainment wäre das genau DAS was ich gerne haben würde.
Gar nicht primär wegen der Infos, sondern wegen der „Bindung“ zu RBTV.

Danke. :smiley:

16 „Gefällt mir“

Solche Events in der Art würde ich mir auch gerne von RBTV wünschen. Ende letzten Jahres hatten die Piets ja auch eine Kart-Veranstaltung organisiert. Das letzte Bohnenevent was in die Richtung ging war Beans on Ice.

4 „Gefällt mir“

Ich weis nicht was Qanda gewesen sein soll, aber ich finde es sehr angenehm das Talk und Quatsch nicht in der Programmvorschau stören, sondern man hier ausnahmsweise wirklich ein Format hat welches nur informieren soll.
BtB wäre wieder schön zu haben, ich fand dass Format auch viel angenehmer als Chat In und hoffe es wird irgendwann wieder kommen.

2 „Gefällt mir“

Q and A
Questions and Answers

Ich weis wofür die Abkürzung steht, ich kann mich nur nicht erinnern das es ein Format gegeben haben soll welches so hieß und konnte es auch gerade nicht finden :sweat_smile:
Für mich klang die Formulierung zumindest so als hätte es mal ein Format mit diesem Namen gegeben :man_shrugging:

Da halte ich dagegen:

10 „Gefällt mir“

Frag mich auch schon länger warum man sowas nicht macht. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Minigolf, Bowling, Kegeln, Tennis, Paintball, Badminton, Völkerball usw. Alles Sachen wofür die Spieler nichtmal wirklich trainieren müssten.

4 „Gefällt mir“

Da RBTV schon so einige Ansätze für solche Formate hatte, musste ich auch erstmal überlegen, ist schon etwas älter:

1 „Gefällt mir“

Oder auch die Flummi Open

6 „Gefällt mir“

Geht das nicht auch in so eine Richtung?

oder:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt einfach nicht.

Es gab Beans on Ice, die Flummi Open, das große Event zur Gamevasion letztes Jahr mit vielen Spielen.

Es gab bereits 2 mal zum Jubiläum dieses „Bohnen spielen RBTV-Formate“… Da kann man wirklich nicht behaupten dass es sowas gar nicht gäbe seit Beans on Ice.

5 „Gefällt mir“

Oder auch

3 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen Haus an Haus

2 „Gefällt mir“

Naja tbf das meiste was jetzt genannt wurde sind einfach „große Events“, kaum etwas davon geht wirklich in die Richtung von Beans on Ice oder dem Kart Event (nicht von der Größe sondern von der Art des Events) :man_shrugging:

Flummi Open dürfte aber definitiv in genau die Kategorie fallen, der große Preis von Quickborn… kann ich nicht beurteilen, ich hab da direkt wieder ausgeschalten :sweat_smile:

In deutlich kleinerem Rahmen aber

hatte auch was in der Richtung bzw. Potenzial um es nochmal nur in größer zu wiederholen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“