Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Okay dieses Fahr Away hatte ich komplett vergessen, hat damals bei mir aber irgendwie auch überhaupt kein Interesse geweckt.
Flummi Open hab ich auch vergessen :sweat_smile: Aber sowas meine ich was ich mir mehr wünschen würde, und das ist halt auch schon über 2-3 Jahre her.
Gamevasion oder Haus an Haus habe ich bewusst weggelassen weil das für mich etwas anderes ist als so ein alleinstehendes „Outdoor“ Event außerhalb der Bohnenhallen.

1 „Gefällt mir“

Ah ging es nur i Sport Events i weiteren Sinne?

Es wurde auch irgendwie kaum beworben oder sonst was. Einige aus meinem Freundeskreis und ich haben überhaupt erst im Nachhinein erfahren, dass das Event überhaupt stattgefunden hat.

Fahr away war vor einem halben Jahr

This.

Ich fand das Kartevent von den Piets richtig cool und freue mich auch auf das Minigolf-Event.

ABER

Auch hier gab es keine Zuschauer, womit der Vergleich mit Beans on Ice schon etwas hinkt. Wenn ich dann als Jahresevents dieses Kartfahren oder Championships vergleiche,.da befinden sich die Championships in einer völlig anderen Welt. Allein durch Vielfalt, Locationwechsel und nicht zuletzt Pacing. Das soll null Kritik am Kartevent sein, das war großartig, voralle wenn man bedenkt, dass es ihr erstes wirkliches Event war.

Trotzdem würde ich mich auch freuen, wenn RB für April etwas ähnliches ankündigt, denn so schön das Schachtunier war und das Kneipenquiz bestimmt wird. Es ist kein Vergleich zu diesen Flagshipevents…und selbige wurden ja direkt durch die Umstellung unterstützt.

Ich denke da wird auch wieder was kommen sobald die Inzidenzzahlen wieder zweistellig sind

Mit der Aussage kannst du Events für 2022 absagen.
Ich hoffe RBTV hat noch andere Metriken, aber beim Thema Gesundheit und Sicherheit will ich natürlich auch niemanden reinquatschen.

2 „Gefällt mir“

Zum Sommer hin entspannt sich die Lage ja erfahrungsgemäß. Aber ich denke sie wissen schon was sie tun

Man muss aber auch sagen, dass die Streamer sich doch sehr an alte TV-Gepflogenheiten orientieren, wo man ein wenig das Abgesang der Abendshows mit eingeläutet hatte. :smiley: Keine Frage kann alles Spaß machen, wird es auch. Man argumentiert dann hier halt, dass das alles Leute sind, die man ja gerne sieht - statt RTL- oder Pro7-„Promis“.

Trymacs macht jetzt nächsten Monat sein Box-Event und inwieweit sich das dann vom Promi-Boxen auf Sat.1 z.B. abhebt. Ich meine, die Kandidaten haben bestimmt vorab auch alle trainiert. Man konnte gestern ein paar Einblicke bekommen. Erfolgreich wird es trotzdem sein. :wink: Steven moderiert sogar, wie ich dem Video entnehmen konnte.

Solange es dann nicht auch irgendwann zu „Jetzt geht’s um die Eier! – Die große Influencer-Oster-Show“ kommt. :joy:

Guck dir das aktuelle Programm der privaten an. Man kann aus jeder Tätigkeit eine Gameshow machen und sei es etwas banales wie Dinge Stapeln.

Jenga lässt grüßen.

1 „Gefällt mir“

Naja jetzt denke ich gerade an das Kneipenquiz. Wenn man so etwas veranstaltet, dann sollte auch so ziemlich jegliche Outdoor-Aktivität möglich sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich mir nicht das aktuelle Programm anschauen, dass ist seit 15 Jahren so. :wink:

Letztendlich hat Raab auch aus jeder kleinen Sache etwas gemacht. Entweder klappte es oder nicht.

Wobei Jenga halt ein Spiel in einer Sendung war. Würde ich jetzt mit Schlag den Raab vergleichen.

Mach eine ganze Show nur mit Jenga und Turnier-Modus… das würde nicht funktionieren. Zumindest das würde ich mir keine drei Stunden anschauen. Was im Übrigen auch für viele Spiele bei Schlag den Raab geht. Das sind welche, die zum richtigen Moment kamen und man in der Situation mitfiebert. Mach da raus wieder eine eigene Sendung und Show und es wird nicht klappen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist halt so. Aber ich bin auf den Box-Abend wirklich gespannt, auch wie das aufgezogen wird. Und die trainieren nun auch seit über einem Jahr, wenn Vlesk erzählt wie lange er immer trainiert, dann bin ich schon gespannt auf seinen Kampf.

Es ist ja alles irgendwie schonmal da gewesen, ob nun Flummi-Open oder Murmelmania, das ist ja ähnlich gelagert. Aber wenn es Richtung Sommer geht, würde ich mir schon auch wieder solche Events wünschen. Da in diesem Jahr aber ja auch wieder Gamescom und E3 sein werden, bin ich nicht so sicher, ob das dann auch funktioniert.

Stimmt aber aktuell fiehl es mir halts mal wieder krass auf wie die Shows aus dem Boden ploppen

Klar, bin auch gespannt. Ich bin aber kein großer Box-Experte, daher kann ich mir auch später keine Meinung bilden. Am Ende will man als Zuschauer wohl liebend gern ein KO sehen. :wink:

Das Vlesk gut trainiert habe ich über die sozialen Meiden verfolgt. Das es nun ein Jahr wurde, ist auch an Trymacs kleinen Fauxpas geschuldet. Wann sollte das sonst letztes Jahr nochmal sein? Aber man muss wohl sagen: Glück im Unglück mit Veranstaltung und Corona. :smiley:

Was ich nur sagen wollte ist, dass das auch nicht viel anders wird als die Promis. Die werden auch dann trainiert. Wie lange, keine Ahnung - am Ende ist es dann Entertainment und das werden auch die Zahlen wieder bestätigen.

Für mich müsste es nichtmal so groß aufgezogen werden. Wenn man das Publikum weglässt spart man ja schon einiges an Aufwand.

E3 ist eher Fragezeichen das überhaupt was passiert. Die e3 als solche haben sie ja schon abgesagt und das einzige was daran rankommt ist das Summer Games Fest. Mal sehen was die anderen Publisher machen.

Ja, im Endeffekt stehen und fallen diese Veranstaltungen alle mit den Teilnehmern. Wenn man bei der Wok-WM keine unterhaltsamen Teilnehmer und Moderatoren hat, schaut das niemand an, ebenso bei den Flummi Open. Die Leistungen sind da ja meist im Hintergrund. Aber bei einer real existierenden Sache wie Boxen oder Kart fahren bin ich dann zusätzlich auch auf die Leistungen gespannt.

Muss man halt sehen in welche Richtung man möchte. Wenn man das zB auf einem Sportplatz veranstaltet ist das mit Zuschauern problemlos möglich. Kommt halt drauf an in welche Richtung das Event geht.

Spannend ist auch, dass Joyn das Event überträgt und man gemeinsam zwei weitere Events produzieren möchte.

Frage mich auch, was wohl Leute denken, die nicht so drin sind. „Die große Fight Night mit Trymacs“. Wer? Ist fast so wie im Fernsehen, wo dann auch nur Trash-TV-Zuschauer die Teilnehmer mancher Shows kennt. :smiley:

1 „Gefällt mir“