Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Vieles an Beans on Ice war Erinnerungswürdig, dass es Zuschauer vor Ort gab mMn. nicht und hättest du es nicht gesagt, hätte ich es nicht mal mehr gewusst :sweat_smile:
Ist vermutlich persönlicher Geschmack, aber ich finde es ist immer eine nette Sache für diejenigen die vor Ort sind, aber als Zuschauer vor dem Bildschirm ist es mir Jacke wie Hose und macht ein Event nicht besser/schlechter/größer oder whatever :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich nicht so sicher wie „bekannt“ Trymacs oder Mcky außerhalb ihrer Bubble sind. Ich würde mal behaupten über die Hälfte meiner Freunde wüssten nicht wer das ist, die würden aber nicht mal Monte kennen. Trotzdem wird das Event sich rechnen, da werden in der Spitze über eine Millionen Leute zuschauen.

Kommt wie gesagt auf die Art der Show an. Wenn man sich nun die ganzen Sportligen oder auch TV-Shows ohne Zuschauer die letzten Jahre angesehen hat, dann war das ja fast schon gruselig stellenweise.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass mit den Zuschauern ist eine Entwicklung durch Corona. Davor hat man automatisch ein größeres Event mit Zuschauern vor Ort verbunden, jetzt hat man sich zwangsläufig daran gewöhnt, dass Events auch ohne stattfinden können.

Mit Sicherheit. Weil ich gerade eben bei Eventim die Tickets gesehen hab. Wenn da jemand an der Lanxess Arena gerade vorbeigeht und damit der großen Fight-Night geworben wird und Trymacs einem entgegenlächelt. :smiley:

Ich sag ja seit einigen Jahren findet man auf Twitch und Youtube große Events auch außerhalb von RBTV.

Alle machen irgendwie das selbe Gaming, Talks/Podcasts und Events.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, wobei ich Fußball ohne Zuschauer im Stadion fast schon besser fand.
Weniger Theatralik, weniger Lärm, weniger Dramen, mehr Fußball :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

ohne publikum ist ja vieles einfacher.

Mit Publikum bist du ja quasi gezwungen irgendwas in einer Location zu machen die abgenommen ist (Brandschutz, Fluchtwege etc)

Ohne Publikum, kannst du auch was in einer abbruchreifen fabrik machen mit 5 meter tiefen löchern im boden, oder in einem STeinbruch
(also wenn man da drehgenehmigung hat)

Paintball zb mit Publikum, schwierig, also in dEutschland sowieso.

Ohne Publikum, einfach paintball arena, kameras an den helm, noch ein paar kameras auf dem feld verteilt

und fertig

2 „Gefällt mir“

Das ist halt der Lauf der Dinge. Wenn du gewisse Fanbase hast, dann kommt es zu solchen Sachen. Warum sollte man sich halt nur auf Gaming versteifen. Wer hat heute noch kein Podcast? :smiley: Am Ende hat RBTV dies schon durchlaufen und man sieht es halt auch bei anderen. Da sind dann so Events bei den großen Namen halt auch etwas, was man hätte erwarten können. Irgendwann will man dann denke ich aus raus aus dem stillen Kämmerlein, mit Reichweite und Sponsoren kann man da was anfangen.

Im Übrigen auch dasselbe mit Merch. Heute hat jeder Podcast, Streamer oder Influencer ein Shirt oder mehr.

edti: bzw. ich muss mich korrigieren. Nicht RBTV hat das durchlebt, sondern RBTV war dann die Folge von den Vieren.

1 „Gefällt mir“

ich sag mal so,

wenn man irgendwie ein bisschen streamer schaut, hat man irgendwann mal die großen namen zumindest gehört.

ich wüsste jetzt nicht wie ein trymac oder vlesk aussieht, und würde sie nicht auf der straße erkennen.
unsympath nr 1 Montana Black dagegen kenne ich zb sogar das gesicht.

Wer eben nicht ab und an mal eine hand voll streamer schaut oder leute die mit streamern kooperieren wie rbtv, kennt da eben
keinen, woher auch.

Ich kenne ja auch fast keine Dschungelcamp Teilnehmer weil ich die jeweiligen TrashTV Sachen nicht schaue.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Merch sondern eine „Kollektion“ oder „Brand“ hahah

Ja ich seh das auch nicht negativ ich wollte nur nochmal erwähnen, dass der RBTV Content jetzt nicht so anders ist als von anderen. Manche sprechen hier über diese Firma als wäre/war sie ein heiliges Unikat im Vergleich zu sonstigen Medien Landschaft.

4 „Gefällt mir“

Robot Wars! Jetzt!

9 „Gefällt mir“

Muss aber zugeben das rbtv schon viel früher solche Sachen gemacht hat bevor andere da drauf gekommen sind es auch zu machen. Heute sieht es ja schon anders aus

Ja richtige Show Innovationen gibt es heutzutage kaum noch generell. Da allermeiste sind Adaptionen von Ideen die es schon irgendwann mal gab.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hat ja jede Turnhalle, Sportplatz oder ähnliches.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Das wäre dann auch wieder ein Event, was für Zuschauer vor Ort kaum Mehrwert bietet, viel zu unübersichtlich. Wenn du aber das große Dodgeball-Turnier machst, wäre das auf einem Sportplatz mit Zuschauern schon ein Mehrwert.

Ich bin mir nicht Mal sicher ob jemand in meinem engsten Freundeskreis jemals einen Stream gesehen hat :smiley: Und das wird in meinem Alter recht vielen Leuten so gehen. Dann kennen sie halt nicht Mal Trymacs oder Monte und währscheinlich nicht Mal Knossi.

Du sprichst mir aus der Seele ,danke :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Paintball Turnier würde ich richtig klasse finden. :smiley: Hab das selber paar mal gespielt und macht schon gut Laune. Finde es auch besser als z.B. Laser-Tag.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt mega aufwändig zu produzieren und man braucht unglaublich viel Equipment und auch Manpower.

Hab das von Mr Beast mal gesehen, bei dem Geld ja keine Rolle spielt, aber da kann man erkennen wie viele Kameraleute, Tonleute, Regieleute usw. da allein dran gearbeitet haben müssen.

Klar, den Aufwand kann ich als Außenstehender nur erahnen. War auch eher ein Wunschdenken. :wink:

Nicht wirklich. Events wie Friendly Fire gibt es schon seit 2015.

Du sprichst nun in der Mehrzahl, welche Events gab noch so, würde mich mal interessieren und waren das Studio/Hallen/Outdoor-Events?