Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ganz klarer Widerspruch (sofern man nicht „professionell“ spielt, finde ich Laser Tag auch durchaus cooler und auch besser für ein solches Event.
Bei Paintball ist man wenn’s doof läuft nach 10s raus und darf dann 5min zugucken.
Lasertag ist ja schon fast Offline-COD mit Killserien und freischaltbaren Boni
Und mehr als 10s vergehen auch nicht ohne einen.
Kann man auch kameratechnisch deutlich besser einfangen die kleinen Areale :beansmirk:

Im internationalen Bereich z.B. TwitchCon oder Awesome Games Done Quick.

Also mir fällt da noch Last Man Standing ein, was quasi die Gamevasion nur mit Team Gronkh gegen Team Pietsmiet gewesen ist. Davon gab es glaub drei Events, wobei das dritte etwas anders war als die ersten beiden. Das erste Last Man Standing hat im März 2013 stattgefunden.
Das Finalspiel von Teil 2 war übrigens lustigerweise Paintball, wenn natürlich nicht so groß aufgezogen, wie bei Mr Beast. War ja auch nur ein Teil der ganzen Show.

Hatte echt nicht mehr in Erinnerung dass das soo lange her ist, war damals sicher mit das größte Event im deutschsprachigen Let’s Player Bereich.

Outdoor auf jedenfall aber in ner Indoor-Halle? Wenn man da 3 vs 3 beispielsweise macht, jeder ne Go-Pro (die ja soweit ich weiß bereits vorhanden sind) und noch 2 Kameras von außen könnte doch für rbtv machbar sein :thinking: natürlich trotzdem sehr hoher Aufwand aber zutrauen würde ichs auf jeden Fall.

Könnt mir das dann auch als Turnier ganz gut vorstellen :smiley:

Ich bin wie gesagt nicht so sicher, wie gut das Bild dann tatsächlich im Endeffekt ist. Ich denke einfach es gibt Spiele, die sich dafür eher eignen.

Und Amar hat halt so was in Deutschland auch schonmal gemacht, da weiß ich nicht, ob man das gleiche nochmal machen möchte.

Also ich bin immer noch für nen gepflegten Bowling Abend. Da brauchste nicht viel für und unter der Woche bekommt man da in Hamburg bestimmt ne kleine Location zu machbaren Preisen gemietet.

12 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ich auch schon das klingt echt meeega gut! :grinning:

bei jedem Strike wird einer getrunken :woozy_face: / :beers:

Und alle sind als Superhelden verkleidet

7 „Gefällt mir“

War Mal in ner Anlage bei der man sich bei jedem Strike nen Shot abholen konnte. Je später der Abend wurde desto weniger sind gefallen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Dickes fettes Lob für das Kneipenquiz! Wunderbar abwechslungsreiches Programm mit richtig coolen Ideen. Eine leicht verpeilte Janina hat das ganze Programm dann noch abgerundet :upside_down_face: sie ist eh ein riesen Gewinn für den Sender und sollte von mir aus gern komplett zum Sender wechseln.

Wenn das die Messlatte für die zukünftigen Events ist bin ich mehr als zufrieden :upside_down_face:

16 „Gefällt mir“

Ich kann mich an den Moment erinnern. Niemand ist darauf eingegangen. Fand ich auch peinlich und hat mich aus der eigentlich in sich geschossen Sendung herausgerissen. Dazu noch dieses ständige zu spät kommen von Simon weil er noch streamt, wie zuletzt bei Du Bist.

2 „Gefällt mir“

Simon streamt vor der rbtv-Livesendung und raidet dann zum Ende seines Streams den rbtv-Livestream. Denn es ist sinnvoll, die Zuschauenden von seinem Stream so in das rbtv-Format mit rüberzunehmen.

Simon ist also in dem Sinne nicht „zu spät“. Auch nicht, weil er vielleicht verpeilt ist und auch nicht, weil er Leute damit ärgern will (oder was Leute, die sich darüber aufregen, so vorstellen). Sondern was er macht, wodurch er dann etwas später erscheint, ist im Allgemeinen positiv für rbtv - und geschieht auch in Absprache mit rbtv.
Denn AUCH DAS ist es, was zum „Aufgabengebiet“ der Twitch-Crew gehört: Eigene (und am besten auch neue) Follower mitzunehmen zu anderen Crew-Mitgliedern bzw. dem Hauptkanal, damit diese dort am besten auch zu Followern werden und für Views etc. sorgen.

11 „Gefällt mir“

War er zu Beginn anwesend wie alle anderen Teilnehmer vor der Sendung auch oder nicht? Wenn er nicht anwesen war wenn die Sendung startet ist er zu spät ganz einfach. Und da kann man noch so viele Ausreden suchen um das zu entschuldien, ändert nichts an der Tatsache das er zum verabreideten Zeitpunkt nicht im Studio war und somit zu spät war.

7 „Gefällt mir“

Die anderen Teilnehmer wussten Bescheid, was er macht, und die hatten keine Problemen damit. Und zur eigentlich Show, war er ja pünktlich anwesend. Ich sehe persönlich keine Probleme wenn zum WarmUp noch jemand nicht da ist, oder etwas später dazu kommt. Dafür ist es ja perfekt.

12 „Gefällt mir“

Aber wir sind hier in Deutschland da kommt man 5 Minuten früher :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

stimmt da war ja was. :sweat_smile:

Zum Beginn der Show: Ja
Zum Beginn der Pre-Show: Nein
Pre-Show eignet sich doch super dafür, ein paar Zuschauer mit rüberzunehmen und zu erklären, was gleich passieren wird.

5 „Gefällt mir“

Ich schrieb deshalb „zu spät“ auch in Anführungsstrichen. Denn natürlich; Wer beim Start eines Termins nicht schon anwesend ist, kommt später. Da hast du recht!

Aber im besagtem Kommentar wurde das Zuspätkommen in einen Kontext gesetzt mit „der hält sich nicht an Absprachen“, „der macht was er will“ oder „der streamt aus Eigennutz und andere müssen deshalb darunter leiden / auf ihn warten, SO EIN SCHUFT!“
Und das wäre halt in diesem Zusammenhang so nicht richtig. Sein Verhalten ist hierbei von der Firma sogar erwünscht, denn es ist vorteilhaft (Gründe siehe mein Kommentar oben).

2 „Gefällt mir“

Ja so sollte das meiner Meinung nach immer gemacht werden. RBTV Stream geht los → alle Streamer schicken Ihre Zuschauer in den rbtv Stream. Also auch Donnerstag und Freitag.

So hatte ich mir das anfangs auch vorgestellt.

2 „Gefällt mir“