Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Dann ist es dein Problem. Es wurde schon vor der Umstrukturierung gesagt, dass die Streams auch parallel laufen können.

Nein, vor der Umstellung wurde das nicht klar kommuniziert. Stattdessen gab es viel Interpretationsspielraum und es hat sich erst nach und nach herausgestellt, wie das Ganze wirklich gedacht war

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon vorher genau so gesagt wurde, aber indirekt haben sie das gesagt. Sie sagten, dass sie flexibler werden wollen und dass die Streamer ihr eigener Boss sein dürfen. Das wäre nicht der Fall, wenn sie jeden Abend donnerstags und freitags, und einmal im Monat samstags, nicht streamen dürfen. Streamer-Events wie Rustplatz, Project Zomboid etc. wäre dann gar nicht möglich gewesen. Und dazu war die Umstrukturierung unter anderem auch gedacht.

26 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sollte Hogwarts Legacy boykottiert werden?

Du bist wirklich der UrAlman des Forums :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich hab doch gerade mal hier ein schönes Lob hingeschrieben können wir nicht wieder etwas positivere Vibes hier reinbringen :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten @moderatoren die Diskussion um JK Rowling mal loslösen aus dieser hier?

4 „Gefällt mir“

Das Thema um Hogwarts Legacy und wie damit umgegangen werden soll, u.a. von RBTV, ist nun in einem eigenen Thread.

3 „Gefällt mir“

Ok das erklärt die Sache mit dem „zu spät kommen“ ganz gut. Muss halt ehrlich sagen dass es mich als überhaupt nicht Twitch-Interessierten völlig egal ist. In dem Sinne nichts gegen Simon aber meine Kritik bleibt bestehen.

Live oder YT Premiere?

Wo soll das laufen? Es ist Dienstag, und der Stream ist offline (grad gecheckt).

YT Premiere

Das ist eine YouTube Premiere und nicht LIVE.

2 „Gefällt mir“

@Grziwatzki

Ah, Tatsache, wenn ich auf die Abobox geh, seh ich es …

Wusste nicht, dass es Sendungen noch als Premiere gibt :beanjoy:

Vielleicht könnte man sowas auch im Streamplan einfügen? (Den Uploadplan schau ich mir nie an, da ich ohnehin dann seh, wenn ein VOD da ist, wenn es da ist. Premiere ist ja so ein halbes Streaming)

Ich mach mal Werbung: um 18.00 Uhr läuft die Premiere von Game Talks zu Micro Transaktionen

Schaffen wir die 350?

(Und ja - Premieren am Nachmittag sind dumm für die arbeitende Bevölkerung und YT pusht die auch nicht so richtig, zumal noch abgecheckt werden muss, auf welchem Kanal die laufen. Also wenn ich nicht aktiv auf euren Kanälen bin, kommt da nix).

1 „Gefällt mir“

Bei mir bimmelt immer die youtube app. ^^

Aber es macht ja auch keinen Unterschied, ob das jetzt Vod mit oder ohne Premiere ist.

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass du bei einer Premiere einen Live-Chat hast. Einige mögen das, sich wie bei einem Livestream, mit anderen über das was da gerade läuft im Chat auszutauschen.

sry war ne premiere nicht live.

1 „Gefällt mir“

Was der Sinn hinter der Premiere ist, ist mir schon klar, aber fürs Vod machts halt keinen Unterschied.

Was bringt YT Premieren überhaupt ?

bei kleineren Channels sehe ich ja den Sinn darin,wenn der creator dann mit im Chat ist und Fragen beantwortet.

Aber was ist es bei RBTV , ausser das die Fans sich im Chat dann unterhalten können. ?

2 „Gefällt mir“