Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ist zumindest für mich ein großes Plus.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kleiner Boost?
Man sieht vorher das der Stream ansteht und wie schon gesagt kann dann mit anderen chatten. Hab ich einmal gemacht ist aber was anderes als damals aufm Sender oder wenn was wirklich Live ist.

Stimmt aber, wär nochmal nicer, wenn sie für jemanden der Moderatoren Zeit freischaufeln können, dass er oder sie sich mit den Zuschauern unterhalten können. Dann wäre es fast perfekt.


:beanthinking:

Kontext für alle anderen

5 „Gefällt mir“

Rustplatz? Dann gibt’s bestimmt mal wieder Funtime. :grin:

Also Rustplatz macht jedenfalls wieder viel Spaß.
Viel Content, viele Perspektiven, viele Möglichkeiten.
Gerade baut Viet an dem Parcours rum in seinem Stream. Das kann man perfekt neben der Arbeit nebenher laufen lassen. Super.
Das ist genau die Art von Content, den ich für die Daytime ansonsten vermisse.

Davon ab habe ich, für mich ganz persönlich, glaube ich, nun meinen Frieden mit dem aktuellen RBTV geschlossen.
Das klingt jetzt dramatischer als es gemeint ist.
Ich habe mich zuletzt emotional deutlich von RBTV entfremdet und mich trotzdem (oder gerade deshalb) sehr über die tatsächliche Ausgestaltung der „Senderumstellung“ und die „Causa Denzel“ aufgeregt.
Inzwischen ist mir klar geworden, dass es absolut sinnlos ist, wenn diese „positive emotionale Bindung“ nicht mehr so da ist wie früher, sich dann trotzdem noch negativ-assoziiert über Dinge aufzuregen.
Feedback und Kritik sind und bleiben Windmühlen gegen die man ankämpft, sowohl RBTV gegenüber als auch Teilen der Community gegenüber.
Das heißt nicht, dass RBTV sich Kritik per se verwehrt, aber nach 7 Jahren habe ich für mich nun entschlossen, dass ich diese Energie nicht mehr aufbringen kann und will.
Ich bin dann eben eher Zuschauer als Fan in Zukunft. Das ist okay.
In meinem Kopf bestand von Anfang an die Idee des „Mitgestaltens“ durch die Community. Auch deshalb habe ich über Jahre zumindest versucht konstruktive Kritik und Vorschläge zu machen. Ausnahmen mag es da gegeben haben, keine Frage.
Ede und Simon haben nun recht klar gemacht, dass das eben nicht (mehr) die Idee ist.
Denn eines ist auch klar: „Mitarbeit“ durch die Community kann in meinen Augen keine Einbahnstraße sein. Man kann nicht auf Vorschläge, wohl formulierte Kritik, Lob, Merchkauf, Spenden und RBSC hoffen und andererseits sagen „dann geht halt“.
Wir sind hier nicht in der Allianzarena, wo nur alles beklatschendes Theater-Publikum mit 400€ Tickets sitzt. (Und ja, Bayern hat auch „echte“ Fans, ich weiß…wie RBTV halt. Aber der Verein scheint das Geld-ausgebende, emotional nicht sehr involvierte, Theaterpublikum eben lieber zu haben…wie RBTV halt. Daher der Vergleich.)
ENTWEDER mit „uns“, mit allen Vor- und Nachteile, oder eben OHNE uns (oder eher „mich“, ich will das nicht verallgemeinern).
Das wird hier auch schon wieder ein viel zu langer Monolog…

Für mich ist die Quintessenz nun einfach:
Ich gucke und erfreue mich weiter an RBTV-Inhalten die mich interessieren und die restliche Zeit dann eben nicht.
„Energie“ in welcher Form auch immer, stecke ich hier nicht mehr rein.
Und das ist okay und gewollt so. Für mich und für RBTV. Zumindest verstehe ich das so.

Und wie gesagt:
Rustplatz und Kneipenquiz sind zB Sachen, die ich absolut feier und gerne gucke.

38 „Gefällt mir“

Die für mich wichtigsten Punkte aus deinem Text. Wenn sich alle daran orientieren würden, gäbe es viel weniger Stress mit und in der Community :+1:. Finde ich wirklich gut, dass du zu diesen Schlüssen gekommen bist.

19 „Gefällt mir“

Exakt diese Erkenntnis hatte ich auch schon vor nem Jahr oder so. Du hast es super beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Werde das in Zukunft auch so handhaben.
Zuschauen bei gewissen Formaten ja wie Kino+, Bohndesliga, Game Talk und evtl noch ein paar Events aber unterstützen dann leider nicht mehr bzw werde ich nicht mehr am Programm oder Formaten meckern weil wie von @Da0nly1 schon gesagt bringt das eh nichts mehr, die machen ihr Ding und wenns lange weitergeht schön, wenn nicht nicht dann auch kein Weltuntergang mehr.

11 „Gefällt mir“

Am Anfang fand ichs noch ganz schlimm aber mittlerweile schaffe es auch ganz gut mir RBTV Stück für Stück abzugewöhnen. Ich finde andere tolle Beschäftigungen und picke mir mein Best of heraus.

Gametalk und Specials dazu schaue ich mir immer an. Bei Du Bist wird sich auch sehr viel Mühe gegeben und kommt sogar als großer Freitagscontent.

Der Live Content gefällt mir gerade nur so 50:50 und auch diese Woche ist nicht das Wahre. Bin mir noch nicht sicher was ich vom Twitch Rustplatz halten soll. Da bin ich nicht drin weil mich Twitch nicht interessiert und ist hoffentlich nicht nur eine Werbeveranstaltung dafür. Eine Art Show oder Thema würde ich mir wünschen, so wie es schonmal war. Irgendwelche geilen Ideen und eine Story für den Abend und eventuell der eine oder andere neue Specialgast ala Florentin. ^^

2 „Gefällt mir“

Marah ist da wirklich die lobende Spitze, bei ihr hat man sehr viele Formate etc die die Community mitgestalten kann und sie arbeitet auch immer an Formaten an denen dei Community mitarbeiten kann, Ja teilweise kommen manche Formate erst von der Community.

6 „Gefällt mir“

Hier in diesem Thread gibt es einen kleinen Einblick in das, was für heute Abend geplant ist: Sammelthread für den HindernissLauf

3 „Gefällt mir“

Danke. Genau sowas habe ich mir gewünscht. Bin auf jeden Fall dabei heute. :v:

1 „Gefällt mir“

Ähm, mal so als Nachfrage: Ist es jetzt die Lösung, dass die Abende nicht so früh enden, einfach eine Stunde später zu beginnen? Wäre auch nicht so dufte

9 „Gefällt mir“

Jetzt mal komplett abseits von der Länge des Liveprogramms finde ich ne 20 Uhr Startzeit tatsächlich besser als die 19 Uhr Startzeit, welche man sonst genommen hat.

16 „Gefällt mir“

Der Ansatz ist ja wieder 23 Uhr, genau so wie es bei 19 Uhr Start geplant war. 20 Uhr ist vielleicht besser, aber halt trotzdem 1 Stunde weniger

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt pfiffig oder Augenwischerei ?

Ja

Pfiffige Augenwischerei, ab jetzt im Wechsel mit Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern.

3 „Gefällt mir“