Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Zumindest kommt jetzt niemand mehr mit dem ausgelutschten Bus-Spurch :wink: Persönlich finde ich eigentlich die Aufteilung: 19 Uhr Pre-Show, 20 Uhr Hauptshow und dann anschließend (bis 23 Uhr Nachklapp) perfekt, wird aber auch je von Sendung und Gästen abhängig sein. Nächste Woche haben wir ja beispielsweise laut Plan gleich 3 verschiedene Startzeiten (19:30, 20:00 und 18:30) glaube daher nicht, dass man jetzt grundsätzlich erst um 20 Uhr starten will.

Dazu gibt es ne Premiere eines bekannten Gesichtes welches erstmal beim Chat Duell als Kandidat auftaucht :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Kurz was positives:
Berti ist ein sympathischer Typ, da habt ihr ne gute Wahl getroffen.

22 „Gefällt mir“

Wäre aber denk ich Wünschenswert, ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich arbeite bis 19 Uhr und seh keinen Sinn darin in einen angebrochenen Abend rein zu schalten, zumindest live. 20 bzw. 20.15 ist ja die allgemein establishedte Prime Time

4 „Gefällt mir“

Gebe ich dir vollkommen Recht. Hat mich nur gestört bei GT7, dass er immer so ein bisschen Zeitdruck verbreitet hat

Ich hatte ja einige Vorbehalte betreffend das Monkey Island LP mit Etienne und Simon (aus den „bekannten“ Gründen und Patzern aus jüngerer und längerer Vergangenheit), aber ich muss sagen:

Ja, richtig geile erste Session!

Beide erzählen einige Anekdoten, beide haben Bock auf das Spiel, beide machen Gags ohne Trashtalk … ich freue mich einfach, zuzuschauen.

Und ich stelle für mich persönlich fest: die alten Giga-Hasen funktionieren für mich mit „Classic“ Games einfach super.

10 „Gefällt mir“

The Ping of Pong am 01.04 mit der Besetzung von damals + 3 weitere Nasen :shocked_rikon:
Da sag noch einer Feedback wird nie gelesen :frust:
Und wehe das ist ein Aprilscherz und es gibt stattdessen Elden Ring :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Hier ein Spot dazu von Budi über Instagram:

6 „Gefällt mir“

Diese Waden!! Möchte bitte ein Direktvergleich mit @Viet sehen! :leg:


Gönn dir

19 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

War heute nicht ein Oscast-Stream geplant? Im Uploadplan für morgen steht er noch.

0:30h oder ?

Ach Mist, mein Fehler. Sry. Hätte ich ja noch anderthalb Stunde schlafen können. :smiley:

:smiley: aber weißt du ob’s ein Stream ist bei dem alle im Studio sitzen. Oder jeder von Zuhause.
Auf letzteres hätte ich nicht so Lust, wegen Ton usw.

Letztes Jahr wars im Studio, da war glaub ich nur Gregor zugeschaltet. Und da war die Corona-Situation noch etwas strikter. Würde deshalb schätzen, dass es im Studio stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke [und erwarte] Studio, weiß es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen des #SandroGates hatte RBTV - u.a. @Lisa_RBTV - angekündigt, dass man seitens des Senders den Umgang mit Feedback überdenken möchte und man hier u.a. eventuell das teils sehr fragwürdige Verhalten der Moderation wieder öffentlich diskutieren können darf.

Da #SandroGate inzwischen ein Vierteljahr her ist: Gibt es dazu Updates?

9 „Gefällt mir“

Was interessiert die das Geschwätz von gestern? RB muss doch noch ankommen mit der Umstellung, und Corona war auch anstrengend. Ruhig Blut. Warte ein paar Jahre wie bei Ping of Pong. Die Ankündigung wird schon noch in die Tat umgesetzt.
Bohnenliebe <3

Generell arbeiten wir da intern aktuell dran. Ein großer Fehler rund um die Plagiatsaffäre war, dass wir Diskussionen zum dem Thema zunächst nicht möglich gemacht haben. Hier haben wir aus meiner Sicht dazu gelernt und in der Folge bereits anders agiert.

Den Ausblick kann ich bereits geben: Es wird auch künftig nicht erlaubt sein, die Moderation öffentlich zu diskutieren.
Wenn Du Bedarf hast, konkrete Moderationsentscheidungen zu hinterfragen, kannst Du Dich an [email protected] wenden.

8 „Gefällt mir“