Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Sehe ich auch so. Arno meinte ja „die bauen dort neue Zuschauer auf und bringen die dann mit zu RBTV“ - ich bin felsenfest überzeugt, dass 98% der Zuschauer bei den „Freizeitstream“ ohnehin bereits RBTV Zuschauer sind - und die anderen 2% bekommen doch gar nicht mit, dass der Streamer auch auf dem 24/7 Sender aktiv ist.

12 „Gefällt mir“

Das finde ich persönlich einen krassen Eingriff ins Private. Dem Arbeitgeber soll es Wumpe sein, wie ein MA seine Freizeit verbringt. Und wenn man schon Angst davor hat, dass einem einzelne Mitarbeiter so krass Zuschauer abknabbern könnten, sollte mir das zu denken geben.

Letzte Woche war Viet bei Among Us-Stream dabei, in seiner Freizeit, von zu Hause. Er hat selbst gestreamt. So etwas finde ich dann schon fragwürdig, da die paarhundert Zuschauer ja ansonsten das gleiche Spiel evtl auf RBTV sehen würden.
Zeitgleich das gleiche Spiel finde ich halt schwierig. Würde er zeitgleich etwas komplett anderes zocken, ist es wieder was anderes.

Nö. Das ist in jedem anderen Geschäftsfeld auch usus. Zumal es eben, wenn diese Mitarbeiter damit dann Geld verdienen, auch nicht nur „Hobby“ ist. Ich sehe die Probleme dabei an ganz anderen Stellen.

Zudem ging es Arno auch nur darum, dass nicht parallel das gleiche Spiel gezeigt werden soll und das ist ja durchaus sinnvoll. Auch meinte er ja dass man nichts verbieten möchte, aber einfach darüber spricht um Lösungen aufzuzeigen.

4 „Gefällt mir“

Genau, der Taxifahrer darf privat sicherlich auch kein Uber fahren, da er seinem regulären Arbeitgeber potentielle Kunden abwerben könnte.

1 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich Geld dafür nehmen würde, aber hier sind’s doch nur freiwillige Spenden. Die Leute nehmen ja kein Geld für ne Dienstleistung an.

Ab einer bestimmten Grenze ist es das gleiche.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Beispiel ist das Interessante dass das ganze von Bonjwa organisiert wurde. Viet und Kiara spielen schon länger regelmäßig mit Bonjwa in ihren privaten Streams. Das zu verbieten wenn RBTV dann auch Mal dazustößt ist dann auch nicht optimal. Im Zweifel lädt Bonjwa dann RBTV einfach nicht ein.

Dass Kiara in letzter Zeit häufiger im Bonjwa Kosmos erscheint, ist mir auch schon aufgefallen. Man könnte meinen, sie kann dort ihre Spielleidenschaft deutlicher ausleben als aufm Sender.

Und wie kommst du zu der Annahme?

Nein, nein, sie hätten ja mitspielen aber nicht streamen können (aber ich bin nicht der Mann, der dies zu entscheiden hat).

Ich finde das alles auch problematisch, aber ein Geschmäckle hat das halt, wie ich finde, weil man damit schon in Konkurrenz zu seinem Arbeitgeber tritt, vor Allem beim gleichen Spiel.

So einfach ist das nicht wenn ich bei Rbtv arbeiten würde und zu mir würde man sagen ich soll aufhören privat zu streamen würd ich erstma sagen wieso die Chefs ihre eigenen Podcast haben die haben auch nichts mit Rbtv zu tun. Über das gleiche spiel kann man sich streiten.

Und ich nehm an Rbtv hat auch nichts in den Arbeitsverträgen davon stehen von daher kann Rbtv nur hoffen und nett fragen was die mit Arbeiter machen ist dann ihr Ding.
Also kann Rbtv doch eh nichts verbieten.

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben, sie ist gefühlt häufiger im Bonjwa Stream zu sehen, respektive zu hören, als bei den Bohnen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich eher abends in die Streams schalte.

Wie oft war Sie denn bei Bonjwa? Ich hab jetzt nur 2, 3 mal mitbekommen in diesem Monat, bei RBTV war Sie doch deutlich häufiger zu sehen?

Find ich nicht so schlimm, ist in den Medien ja Gang und Gäbe. Manche Sender und Unternehmen sind halt einfach eine Talentschmiede und Sprungbrett zu den Großen bzw. zur Selbstständigkeit. Das hat diese Unternehmen aber auch noch nie in den Ruin getrieben.

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Podcast ist aber kein Live-Stream. Komplett anderes format. Warum laufen eigentlich nicht die Podcasts gegen abend bei Rbtv ?! Oder ist das nun exklusiv produzierter Content für die Podcast-Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Weil Inhalte ohne Bild auf einem Fernsehsender nichts zu suchen haben.

10 „Gefällt mir“

Samstag 23.00 - Hoaxilla - Der skeptische Podcast Skepsis wird wieder vertont!

Ich weiß, dass hier Podcasts laufen, ändert aber nichts daran, dass ich das für unsinnig halte.

7 „Gefällt mir“

Da ich häufig den Sender eh nur als hintergrundrauschen laufen hab, ist es völlig ok und es darf gern mehr podcasts geben. grad nach 22 uhr.