Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

1.000 waeren nach Adams Riese milchmaedchen Rechnung 2 bis 3 30min folgen

Ich ging jetzt nicht von einem ganzen LP aus sondern von 4-8 Stunden im Monat aus.

Und die Moderatoren wären ja auch nicht nur dafür angestellt.

2 „Gefällt mir“

Milchmädchen Rechnung Beispiel

Ich hab genau das bei deiner Aussage so verstanden. Ist klar dass man keine 2 hosts für 500/Monat pro Person bezahlen kan.

1 „Gefällt mir“

Los geht es bei zehn finanzierten Folgen (1250 Euro brutto)

Cool, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja genau richtig. :supa:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich so gar nicht. 125€ pro 30 min und je moderator wird dort verlangt. Das sind für deine 4h im Monat 2000€ und für 8h 4000€.

Wo hat er was von 4 bzw. 8h Stunden geschrieben? Man denke an die Anspiel-LPs. Zumal er auch 1-2 Moderatoren schrieb; wenn das Budget so knapp ist, spielt halt nur einer weiter, so wie Nils Cyberpunk. :doge_finger_guns:

RBTV hat aber such nicht den gleichen Aufwand, haben zusätzlich noch Werbepartner, RBSC, Infrastruktur ist schon fertig, man muss nur jemanden hinsetzen und die Kamera aufdrehen.

Ist ja nicht so dass sie nur dafür den Laden aufsperren und danach wieder die lichter abdrehen.

3 „Gefällt mir“

Na genau hier:

2 „Gefällt mir“

Ah, okay.

Wenn man einen Moderator nimmt, passt es doch ungefähr? Zumindest für die ersten 10 Folgen.

Investitionen in solche Dinge müssen allerdings auch finanziert werden und zwar genau durch solche Projekte. Du kannst doch nicht einfach die Ressourcen nutzen ohne dafür zu bezahlen. Selbst wenn die Investitionskosten schon wieder eingespielt sind oder fertig abgeschrieben sind haben die immer noch einen Wert, der zum Beispiel durch Verschleiß gemindert wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Mitarbeiterstunden, Räumlichkeiten etc dann nicht für andere Projekte zur Verfügung stehen, die eventuell mehr einbringen würden.

Es sind aber rechtlich gar keine Spenden, da RBTV eine Firma ist usw. Also ohne es zu wissen vermutlich, dass das schon rein buchhalterisch nicht einfach wenn überhaupt möglich wird.

Ich will es ja nicht sagen, aber euer wünsch-dir-was Model klingt wirklich schrecklich. Ich hoffe so wird es nie kommen und spende daher heute schon, auf das man nie auf so etwas angewiesen ist.

8 „Gefällt mir“

Warum machst du es dann?

Schön! Nur … so hat man halt 1 Spende. Mit dem anderen Modell hat man meine zumindest auch. Und ich WEISS!, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt/sowas haben will. Die meisten, die heute nicht mehr im Forum sind, waren auch dafür, als die Idee vor ein paar Jahren aufgekommen ist.

Außerdem: Wir reden hier von „zusätzlich“, nicht statt dem SC. Du darfst in deinem Club bleiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch bei RBTV schon alles bezahlt? Und es nutzt RBTV selbst für Ihren Sender. Ist ja nicht so dass ich mich da reinsetz. :beanjoy:

Man stelle sich vor, wie ein recht gut geklicktes LP wie Death Stranding andere LPs querfinanzieren könnte. :thinking: Wäre schon interessant, wie viel so ein LP „einspielt“.

Du verwechselt Glaube mit Wissen. Da helfen die Caps nur es noch deutlicher zu machen. Davon ab wie schon gesagt: Die Ideen wurden hier schon mehrmals diskutiert und mitnichten war da die Euphorie für groß, auch von den Leuten die hier nicht mehr aktiv sind, eher im Gegenteil.

Ich glaube kaum, dass es ein Nachteil wäre, wenn man für spezielle Sendungen spenden könnte. Wer würde nicht DIREKT eine Show finanzieren wollen, für die er oder sie Feuer und Flamme ist?

Ich kenne einen Anderen persönlich, der für Chatduell monatlich Spenden würde, nicht aber allgemein für alles, und eine Andere, die wie ich auf das alte „Classix“ steht, aber mit den neuen LPs nichts anfangen kann.

Außerdem:

1 „Gefällt mir“

Doch, es wären die gleichen Nachteile, die schon zig mal breitgetreten würden, ein kleiner Auszug von den Sachen, die mir da spontan einfallen:

Hemmnisse für neue Formate
Finanzstärkere User bestimmten tendenziell stärker das Programm
Rechtlich wohl schwieriger, größerer Aufwand für Buchhaltung/Transparenz
Hosts müssen zocken was vorgesetzt wird, egal ob man Bock hat
Der oft geforderten größeren Flexibilität und Spontanität wäre damit nicht geholfen

Aus diesem Grunde würde auch oft schon die Idee einer einzigen SC Stunde abgelehnt, die dann per Vote befüllt wird. Auch von vielen SC Leuten, da man sich damit oben genannte Probleme ins Haus holen würde. Das Auslagern in einen SC2 würde da auch in keinster Weise helfen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die Mitarbeiter, die die Werbepartner angeworben haben, wurden bezahlt. Die Infrastruktur wurde angeschafft, aufgebaut und wird instandgehalten. Das kostet auch. Die Leute, die sich um die Organisation, die Community, die Programmierung der Webseite, etc kümmern müssen bezahlt werden, die Miete muss bezahlt werden. Und diese Kosten werden dann durch solche Projekte bezahlt.
Und auch die Organisation selbst: Wenn ich mich nicht irre, wurde schon öfters gesagt, dass die Zeiten zum Aufnehmen begrenzt sind, was sowohl die Räumlichkeiten als auch das Personal betrifft. Da müssen Termine gefunden werden, die für alle passen. Und zu diesen Zeiten kann an nichts anderem gearbeitet werden. Und diese anderen Sachen könnten mehr einbringen oder beliebter sein. Was wäre in der Community los, wenn deshalb sich andere Formate verzögern oder die Qualität darunter leidet, da die Leute nicht daran arbeiten können.

3 „Gefällt mir“