Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Die Formulierung war aber deine. :smiley:

Und nichts für ungut, ich musste lachen. :grin:

Man merkt halt leider da nichts. Außer genannten Format kommen alle paar Monate sowas wie das Dirt 5 Event. Welches eher wirkt als hätte man die Idee 2 Minuten vor Start der Sendung gehabt.

Dazu die immer nicht vorhandene Vorbereitung der Hosts.

Edit:
G2 zeigt wie es gut gemacht wird.

6 „Gefällt mir“

Also einmal 30 Min. „Hauptsendung“ pro Woche und sonst ein paar kleinere Videos nebenher die vielleicht max 2h pro Woche befüllen?
Respekt :joy:

Also nicht falsch verstehen ich mag Game Two, aber das ist doch ein ganz anderer Ansatz als der 24/7 Sender.

Es ist inhaltlich immer gut. Selbst die schwächeren Folgen unterhalten mich gut und wirken gut vorbereitet. :woman_shrugging:

Und ja, ich sehe den Aufwand bei G2 als wesentlich höher als bei Let’s Plays. Bizarrerweise sind die LP’s die nicht von der Gaming Redaktion kommen wie zb von Florentin, besser vorbereitet als umgekehrt.

6 „Gefällt mir“

Hey, ich finde es gut, dass Colin noch Zeit für seine zwei Formate hat. :beanwat:/

Ist das noch aktuell?

Also ich kann den Channel zu jeder Zeit einschalten und es läuft etwas, also denke ich schon :wink:

Was genau bereitet er denn vor? Also bei The Witness oder Mini Motorways oder so sehe ich da auch keine Vorbereitung, auch wenn da jetzt von dir kommen wird, dass diese LPs auch keine brauchen…

Von Katastrophen wie dem Nier oder Death Stranding LP will ich hier gar nicht erst anfangen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Spiele funktionieren auf Anhieb, man weiß grundsätzlich wie sie funktionieren und wie die Bedienung funktioniert und um was es in den Spielen geht.

:nun:

Ich meinte, ob damit noch aktiv geworben wird.

Aber gut, endlich gibt es die eine Definition, dass RBTV ein klassischer Sender ist und kein Mischmasch aus Sender und Streamer. :stuck_out_tongue:

Ihr glaubt also ernsthaft man müsste einfach nur nen Umschlag mit 1.000€ und nem Zettel auf dem steht was man gerne hätte durch den Briefkasten werfen und plötzlich bequemen sich zwei Redakteure, die sonst den ganzen Tag nur bezahlt rumsitzen, in eins der Studios, die ständig ungenutzt und voller Equipment rumstehen, und produzieren das Wunschformat?

Ich weiß nicht wie aktuell das Bohnenwiki da ist, aber da steht für Game Two arbeiten 20 Leute und die produzieren 30 Minuten pro Woche. Wenn wir das jetzt einfach nur mal milchmädchenmäßig auf RBTV hochrechnen hättest du mit den 80 übrigen Leuten genug für 2 Stunden die Woche.

Florentin spielt seit Monaten die beiden gleichen Spiele, natürlich funktioniert das auf Anhieb. Abgesehen von „Spiel starten“ sehe ich da bei Florentin (zumindest bei Magic, den Rest schaue ich nicht) auch keine große Vorbereitung. Er informiert sich nicht im Voraus über neue Sets oder baut Decks oder sonst was. Er setzt sich hin und zockt.

16 „Gefällt mir“

Nö, sie sind nach wie vor irgendwie beides und gleichzeitig keines davon. Aber den permanent laufenden Stream kann man nicht weg diskutieren.

Aus dem Grund finde ich es schwierig, wenn man sich gerade den einen Punkt raussucht, wenn er passt.

Oder umgekehrt immer den der gerade nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob du den Anfang der Diskussion gelesen hast. Das hat nichts mit dem zu tun um was es geht. :thinking:

Mit einem sehr viel höheren Produktionsaufwand als es ein 0815 LP hat. Willst du wirklich behaupten der Aufwand von 30 Minuten G2 und einer Person die ohne Nachbearbeitung einfach etwas daddelt ist der gleiche? :thinking:

Ir sind da aber auch am Anfang keine Probleme aufgefallen dass er nicht wusste wie die Spiele grundsätzlich funktionieren oder wie man sie bedient.

Was bei anderen LP’s alles schon passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Grund gar nicht erst damit argumentieren, egal, in welche Richtung. :doge_finger_guns: Oder zumindest in einem größeren Zusammenhang.

Gerne, dann sollte man aber auch auf das Argument Game Two verzichten, denn das ist genauso wenig vergleichbar, auch wenns von der gleichen Firma kommt, da es wie gesagt ein ganz anderer Ansatz ist.

4 „Gefällt mir“

Ich hab G2 hauptsächlich erwähnt damit keiner sie als Gegenbeispiel bringt. :smiley:

G2 ist ein Beispiel für ein redaktionell betreutes Format im Bereich Gaming. Ich denke, in dem Zusammenhang hat es @anon16191349 gemeint, wenn er von der RBTV Gaming Redaktion spricht.

3 „Gefällt mir“

Warum? Wenn man Game Two mit RBTV vergleicht muss man natürlich auch auf die unterschiedlichen Ansätze eingehen.

Hab ich. Und da hieß es unter anderem dass man ja wohl locker mit 1.000€ ein Lets Play für ein paar Folgen finanzieren könne. Man müsse ja nur die beiden vor der Kamera bezahlen, alles andere ist ja bereits bezahlt und steht zur freien Verfügung. Woraufhin ich dann meinte das jedes Format dass man mit einer gezielten Spende finanziert ein anderes Format killt und du dann wieder meintest dass gerade in der Gamingredaktion ja eh genug Leute rumsitzen die nichts zu tun haben.

Nö. Deshalb ja das Wort „milchmädchenrechnung“. (Zur Erinnerung: Du hast den Vergleich in die Diskussion gebracht.)

Du hast offensichtlich noch nie Magic gesehen. :smiley:

Und du vergleichst hier 3 LPs mit allen anderen die es jemals auf dem Sender gab. Ist jetzt nicht besonders überraschend dass es in allen anderen zusammen öfter Probleme gab als in den 3 speziellen.

9 „Gefällt mir“