Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich Vergleiche LP von Hosts die hauptsächlich für Gaming eingestellt wurden und welche mit Mitarbeitern die das Zusätzlich nebenbei machen.

Auch ein gutes Beispiel war Rage of Empires. Alle nicht zum Zocken vor der Kamera eingestellt, aber professioneller und motivierter als die meisten anderen LP’s. Und das obwohl es überhaupt nicht mein Spiel ist und ich Donnie nicht mag. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Was ja auch immer absolut fehlerfrei funktioniert hat. :kappa:

Und weiterhin: Du nimmst dir einzelne Dinge raus die (deiner Meinung nach) problemfrei liefen und vergleichst das mit der gesamten Masse an restlichem Content und sagst dann: „Hier in diesen 30.000 Stunden Content gab es viel öfter Probleme wie in diesen 100 Stunden Content.“. Ja no shit, krasse Erkenntnis. Wo sind denn zum Beispiel die krassen technischen Probleme bei Demons Souls gerade? Oder passt das nicht in die Argumentation weil das von den Gaming-Hosts ist?

Das alles hat aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Punkt zu tun: Es wurde behauptet dass es wohl keinen Nachteil gäbe wenn man für spezielle Sendungen spenden könnte. Ich habe ein Problem benannt.

3 „Gefällt mir“

Hm, sehe ich anders. Ich schätze da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber es gibt da nichts anders zu sehen, außer vielleicht ob es tatsächlich ein Problem wäre wenn ein bestimmtes Format nicht gemacht werden kann weil für ein anderes gespendet wurde. Dass jedes Format Ressourcen benötigt die über Geld hinausgehen ist einfach Fakt und das jede Ressource begrenzt ist ebenfalls. Wenn du ein Format machst kann zwangsweise etwas anderes nicht gemacht werden. Außer eben diese Ressourcen wären gerade einfach ungenutzt, aber wenn wir uns darin uneinig sind kommen wir wirklich nicht auf einen Nenner. Diese Annahme wäre einfach absurd und wenn du das tatsächlich glaubst wäre jede Diskussion sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, deine Meinung :slight_smile:

Aber es muss auch nicht jeder die gleiche haben, wär ja fad.

Wie gesagt, hat nix mit Meinung zu tun sondern sind einfach Fakten. Und davon kann nicht jeder seine eigenen haben, die sind wie sie sind, egal wie sehr du es leugnest. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Egal wie oft du das behauptest, es ist und bleibt schlicht deine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Dass eine Produktion mehr Ressourcen benötigt als einfach nur Geld ist ne Meinung? Das Ressourcen nicht endlos sind ist ne Meinung? Das Ressourcen, die für eine Sache verwendet werden, nicht gleichzeitig für eine andere verwendet werden können ist ne Meinung? :smiley:

15 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis :smiley:

Es wurde oben eigentlich schon alles dazu gesagt von meiner Seite.

Ja sorry, du behauptest halt felsenfest das wären alles nur Meinungen. Wäre schön wenn das so wäre. Dann müssten wir unsere Meinung dazu dass Ressourcen endlich sind nämlich einfach nur ändern und schon hätten wir quasi alle Probleme der Welt gelöst. :smiley:

Und dieses „alles“ ist „Die Gamingredaktion hat eh nichts zu tun“? Mehr kann ich nämlich nicht gegen meinen Punkt finden.

17 „Gefällt mir“

Schön dass in 15 Minuten ds Live Programm scheinbar abgewürgt wird für aufzeichnungen die man auch einfach als VOD zur selben Zeit verfügbar machen könnte. :roll_eyes:

Ich bin ja großer Fan des Retroklubs und mag auch deshalb die neue Folge des Future Klubs sehr gerne, mehr ist es aber auch nicht, es ist eine überlange Retro Klub-Episode.

Es gab 2 Einspieler ohne Relevanz mit Eddy und Simon, vielleicht ein paar mehr Werbespots und Trailer als sonst, aber ansonsten nichts Besonderes.

Ich weiß Gregor hat sich hier wieder sehr viel Arbeit gemacht alles zusammen zu tragen, zu schneiden etc., aber ein wenig unterwäktigt bin ich dann doch.

Warum hat man aus Simons Kompaktdisk-Kombüse nicht mehr gemacht? Wo waren die Filmtipps von Schröck, warum ist Supergreg einfach nur ein normaler Gregor?

Kann man getrost in die Retro-Klub-Playlist packen, mit dem Future Klub hat das nicht viel zu tun.

3 „Gefällt mir“

Future Club funktioniert fuer mich inhaltlich schon lange nicht mehr. Und Gregors ueberdrehte Art zu moderieren ist mir mittlerweile viel zu anstrengen. Dasselbe gilt leider fuer den retro Club

1 „Gefällt mir“

Problem ist nur, dass dort nicht alle Beiträge angezeigt werden: oft werden ja wichtige Beiträge blau markiert - genau diese fehlen dann in dieser Übersicht.

1 „Gefällt mir“

Aufgedreht ist sicherlich anders. Da hast du nie einen Choleriker in Action gesehen oder paar hyperaktive Kinder gehütet. Das ist teil des Konzepts. Ich fand das immer noch passend und er benutzt es als sprachliches mittel um hier den 90er Supergreg zu geben.

Berufsbedingt täglich mit Kids zutun :wink: ausserdem habe ich mich auch auf den retro Club bezogen und dort ist es aehnlich

das ist leider ein discourse bug. Wird hoffentlich beim nächsten Update behoben (ist denen bekannt)

1 „Gefällt mir“

Das Programm über die Feiertage ist sooo schlecht.
Man hätte ja wenigsten für 2-3 Stunden am Tag vorproduzieren können.

Ging angeblich nicht weil alle Studios/Kapazitäten ausgereizt waren, nur womit :thinking:

Man könnte auch sagen: „Es wurde nichts vorproduziert was mir gefällt“ anstatt außer Acht zu lassen, dass jeden Tag was neues oder sogar live kam.
Hätte es theoretisch mehr sein können? Ja.
Aber dieses „Es gibt nicht mal 2-3 Stunden am Tag was“ ist faktisch nicht richtig.

10 „Gefällt mir“