Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das heißt, du bleibst uns erhalten, bis Viet in Rente geht :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine öffentliche Begründung, warum die gTV Shows nicht auch auf dem Sender ausgestrahlt werden? Ich sehe dafür eigentlich nur Vorteile für beide Seiten.

Also wird aus den angekündigten redaktionellen Änderungen schon wieder nichts? Die externen Produktionen scheinen dann auch wichtiger zu sein, als der eigene Kanal.

4 „Gefällt mir“

Leseverständnis?

Eben gerade damit sich da was ändern kann brauchen sie noch jemanden, da Fabian eben nicht beides parallel zu 100% ausfüllen kann.

8 „Gefällt mir“

Na das ist ja eine ganz neue Erkenntnis :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht möchte man auch die Aufgaben erledigen, wie am Ende die Einnahmen der Firma sichern, so gern man auch das coole andere Projekt machen würde, was sich aber nicht selbst finanziert. Die Stelle fällt außerdem nicht weg. Wird nur neu besetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Da steht, dass die neue Redaktionsbesetzung schon wieder aufgelöst und schon wieder jemand neues gesucht wird.

1 „Gefällt mir“

Wo steht da dass irgendwas aufgelöst wird? :confused:

7 „Gefällt mir“

Creative Director Games ist aber immer noch Reinke.

3 „Gefällt mir“

nichts wird aufgelöst, es wird ein neues „Oberhaupt“ für die Sachen für Ubisoft gesucht, damit Fabian sich mehr auf den Rest konzentrieren kann.

In gewisser Weise stehen die beiden Projekte ja in Konkurrenz. Wenn die Formate jetzt (teilweise) auf dem Sender liefen, würde Ubisoft dafür bezahlen, dass ihre bezahlten Produktionen bei der Konkurrenz laufen. Fühlt sich natürlich etwas strange an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Konstellation etwas von gTV auf RBTV läuft. Anders würde es aussehen, wenn Ubisoft als reiner Sponsor o.ä. dabei wäre.

Anders rum, Fabian geht zur ubisoft Show, und seine Stelle wird neu besetzt

7 „Gefällt mir“

Nein, die Sachen mit Ubisoft macht ja gerade Fabian. Insofern hat gamertyp schon recht, dass eine relativ frische Stelle wieder neu besetzt wird und damit auch mögliche geplante Veränderungen verloren gehen können.

3 „Gefällt mir“

Ich war auch der Auffassung das Micha Reinke das nun ist. So von der Funktion her. Aber belehrt mich ruhig wo da genau der Unterschied ist. Vor allem was genau der CvD nun Aufgabenspezifisch anzusiedeln ist. Ich kenn da nur die Industriellen Strukturen. Ist das son Art Produktionsleiter. Der die Prozesse zwischen den Abteilungen koordiniert, einteilt, plant ?!

ist doch im Prinzip ähnlich von Colin bei Game2 !?

Ganz simpel ausgedrückt: Reinke und Lingsch sind die kreativen Parts von Games und Show, Fabian (noch) der Organisatorische.

Oh :astonished: hab ich falsch gelesen. Gut ich revidiere meine Aussage.

Hier gibts einen Blogpost dazu:

https://rocketbeans.tv/blog/321/Umstrukturierung-Unsere-neue-Redaktionsleitung

Die Gefahr sehe ich eher nicht, da inhaltlich und kreativ Reinke und Lingsch verantwortlich sind, nicht Fabian. Die beiden haben den größeren Einfluss auf Formate etc.

Klar kann es sein, dass die organisatorische Arbeit dann etwas anders läuft aber wüsste nicht, inwiefern das größere Auswirkungen haben sollte.

2 „Gefällt mir“

Nach der Quake-Nummer kann man sich das echt nicht vorstellen, welche Auswirkungen es hat, wenn der Chef-Organisator schon wieder wechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals schon mehr Veränderungen erhofft und wurde schon vor dem April von der Gaming Redaktion enttäuscht. Daher sehe ich den Abgang nicht so dramatisch auch wenn ich Fabian mit am meisten mag

1 „Gefällt mir“