Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

War das wirklich so, dass das als Argument mehrfach für Kürzungen, welche es so pauschal ja gar nicht gab (es gibt zwar selten aber doch immer mal wieder Programm bis Mitternacht, wenn auch nicht live), gebracht wurde?
Ich erinnere mich eher daran, dass es da gleich nach dem ersten Mal Zweifel und Kritik seitens der Community gab und man das Thema danach gar nicht mehr angesprochen hat. Zwar auch keine gute Lösung, aber doch kein „immer wieder“.

Das war aber immer noch wegen den Vorbereitungen für SPACE. Irgendwo musste Sendezeit ja genommen werden. Das wurde aber sehr schlecht kommuniziert. Es wurde einfach gesagt, dass man ordentlich zu tun hat und daher am späten Abend was streicht. Aber weil man scheinbar so wenig über SPACE wie nur möglich erzählen wollte, hat man dazu nichts gesagt, sondern nur darüber geredet, warum es den späten Abend betraf.

Es geht mir doch nicht um Cyberpunk. Allgemein. Du hast das Beispiel ja gebracht. Dann nehmen wir halt Nier, oder Death Stranding, oder, oder, oder.

Das darf doch nicht dein Ernst sein. Hier heißt es „Es kommt nicht diesen Monat“, Bei Game Fights hieß es „wir sind dran“ über ein Jahr lang. Und monatelang wurde gar nichts gesagt, bis nur noch Hasskommentare kamen.

Es gibt da Leute, die etwas über die Sendeplanung des kompletten Senders sagen können, ja.

Es geht mir doch gar nicht um Bonjwa. Ich habe das Briefing als Beispiel genommen, wie es funktionieren kann. Natürlich funktioniert das bei Bonjwa komplett anders als bei RBTV oder Pietsmiet, weil alle andere Ziele haben, alle eine andere Community, alle ein anderes Konzept usw.

Aber man könnte das ja auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Gründe habe ich doch genügend genannt, weshalb zumindest ich das begrüßen würde.

3 „Gefällt mir“

Nier kann ich nichts zu sagen und Death Stranding läuft per Definition noch und soll auch fortgesetzt werden. Über das wie, wann und warum kann man sich natürlich streiten. Aber so sang- und klanglos abgesetzt wird wenig bis gar nichts. Meistens sind es die Begründungen die „nicht passen“, aber kommen.

Ist ja auch noch der Anfang. Wenn es nächsten Monat auch nicht kommt wird es dem ähnlicher. Ich vergleiche also offenbar nur den jeweils ersten Monat in dem etwas vermisst wird.

Wo erreiche ich die? Bzw. wann haben die ihre Sendung?

Das ist es doch. Bei RBTV passt so eine Sendung/Format, wie auch immer man es aufzieht nicht, da die Struktur nicht dazu passt.

Death Stranding läuft so unregelmäßig, das kann man echt nicht wirklich als laufendes LP bezeichnen. da kommen immer mal 3 Folgen und dann ist wieder 3 Monate funkstille.

5 „Gefällt mir“

Wenigstens wurde damals zugegeben, wenn sie was nicht wussten. Heute wird stattdessen drum herum geschwafelt. Z.B. in dem oben verlinkten Video mit Colin zu der Frage nach einem LP mit Colin & Ede. Da wird ne Minute geschwafelt, nur um im Kern zu sagen: „Wir haben’s verrafft“. Ist auch nicht gehaltvoller als „keine Ahnung“. (Mal davon abgesehen, dass das ein dreiviertel Jahr nach der Ankündigung des LPs ist.)

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nie gesagt dass das geil ist, oder dass ich es gut finde. Nur kann man auch nicht sagen sie hätten es einfach abgebrochen, denn technisch gesehen ist das nicht korrekt :face_with_monocle:

Ja damals als HS noch viele Zuschauer hatte und im Hype war, hatte man damit schon keine Zuschauer bekommen, das Spiel ist halt außerhalb von Battlegrounds so gut wie tot und sehr viele große Streamer sind davon abgesprungen.

Aber was ist das denn für ne Argumentation? Technisch gesehen laufen auch noch unzählige andere Sachen die nie offiziell abgesetzt wurden, das kann man aber doch nicht als Beispiel nehmen.

2 „Gefällt mir“

Erinnert ja fast an Captain hero " technisch gesehen war Toilette am Bahnhof nicht bizzaro welt"

1 „Gefällt mir“

Ok der Punkt geht an dich. Aber im Gegensatz zu anderen Sachen die wirklich abgesetzt wurden läuft DS immer noch hin und wieder. Das kann man trotz allem nicht weg diskutieren.

Mal davon abgesehen das du offensichtlich noch nie Bonjwa gesehen hast, war der Anfang bei Game Fights ein komplett anderer. Aber egal, das 200 IQ-Quiz wird in nicht allzu langer Zeit wieder laufen.

Natürlich gibt es eine solche Sendung nicht im TV. Aber RBTV will ja nunmal auch kein klassischer Sender sein. Du kannst aber versuchen Termine mit den Leuten bei Pro 7 zu vereinbaren. Ist bestimmt nicht schwieriger mit jemandem bei RBTV.
RTL, Pro7, Sat1 haben z.B. Podcasts in denen Monate im Voraus über kommende Projekte gesprochen wird und aktuelle bzw. vergangene besprochen werden. Dort sind sogar die Geschäftsführer bzw. Verantwortlichen regelmäßig da und begründen Entscheidungen. Aber wie gesagt, mit diesen Sendern soll und will man sich ja nicht vergleichen.

Und da bin ich halt anderer Meinung.

Bist du heute im Trollmodus? Es geht darum, dass nicht früh genug, nicht erklärend genug oder nicht öffentlichkeitswirksam genug über verschiedene Sendungen gesprochen wurde. Und da fielen mir mehr als nur 3-4 ein.

3 „Gefällt mir“

Ganz wenig. Aber es wurde halt hier ohne Kontext Bonjwa schön geredet und da habe ich versucht das einigermaßen neutral zu bewerten auch wenn ich den Senderinhalt bei ihnen kaum kenne.

Also ich sag mal so. Ich kann mich im Rahmen des Beanstalk ganz und gar nicht über mangelnde Kommunikation mit verschiedensten Leuten bis hin zur Geschäftsführung bei RBTV beschweren :innocent:. Das geht dann schon auch in die Richtung

In dem Fall eher im Korintenkackermodus. Sorry und ich werde versuchen DS nicht mehr mit zu bewerten wenn du es auch nicht tust :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie so oft, hat mich RBTV mal wieder verloren in den großen Pausen zwischen den Jahren, oder wenn mal wieder sonst nichts kommt, aus welchen Gründen auch immer. Da ich aber RBTV vorher schon sehr selektiv geschaut habe, und ich momentan merke das ich nichts vermisse, wird es wohl auch dabei bleiben.

Du meinst wohl […] Warcraft 3 ein Meilenstein der Spielegeschichte ist und selbst nach mehr als 15 Jahren von der Community am Leben gehalten wird?

Das ist halt einfach mal Bullshit. Was ist denn für dich ein „großer“ Streamer?

Es gibt genug Englischsprachige und andere Streamer mit einer Größe von RBTV, kleiner oder größer, die nach wie vor HS regelmäßig streamen und damit auch Erfolg haben. (z.B. Kripp, Kibler, Thjis etc.)
Ebenso gibt es einige Channels, die HS streamen und im stetigen Wachstum sind. (z.B. Dekkster).

Ich sage nicht, dass dieses Spiel durchweg Erfolg haben würde, aber generell sehe ich Blizzardspiele als Spiele mit viel Potential wenn man Sie spielen würde mit gewissen Zielen, zumindest für einige Zeit.

Und was hat das damit zu tun, dass das Spiel mMn [<—] eher eines der schwächeren ist und das Remaster einfach totaler Mist ist? Starcraft, Diablo, World of Warcraft, Hearthstone stehen diesem Meilenstein sicherlich in nichts nach.

Ich glaube du hast meine Intention missverstanden. Ich konnte es nur nicht stehen lassen, dass WC3 ein schlechtes Spiel ist. Aber dadurch, dass hier im Forum meiner Meinung nach nicht immer direkt ersichtlich ist, auf welchen Beitrag man geantwortet hat war es wohl unklar.
Ist deine Meinung, ok. Aber WC3 mit einem pay2win Kartenspiel zu vergleichen tat mir doch weh. Diskutiert fleißig weiter, find ich gut. Over and out.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ne Frage in den Chat geschrieben wo es um solche Sachen geht? Ich frage mich immer ob Leute immer so negativ sehen wenn sie es nicht mal versuchen solche wichtigen Fragen beantwortet zu bekommen

Kripp spielt zu 95% nur noch Battlegrounds. Und ja natürlich gibt es noch ein paar großere HS Streamer, aber im Vergleich zu vor 3-4 Jahren sind wirklich extrem viele abgesprungen und fast alle HS Streams auf Twitch sind nur BG. Ich spiels ja selber ganz gerne, aber das 2021 als potenziellen „Markt“ anzupreisen ist einfach unfug.

1 „Gefällt mir“

Ich hab öfters schon mal fragen in den Chat geschrieben, ich wurde nicht mal ignoriert :beansad:

1 „Gefällt mir“