Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Naja, „Markt“

Wenn man ein HS LP so aufzieht wie Magic mit Florentin, also einen Spieler hat, der bock drauf hat, immer neue Kombinationen ausprobiert, sich rein hängt und mit dem chat aktiv interagiert und dessen Hilfe sucht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es nicht schlechter performed als andere LPs - ziemlich sicher sogar besser.

Wenn man jemanden vor die Kamera setzt, der genau die selben 3 Turnier decks wie alle Anderen spielt, ja dann wirds wohl nichts

2 „Gefällt mir“

Ja das würde ich ja nicht mal anzweifeln, aber er meinte halt in seinem Ursprungspost dass ein Hearthstone Format ein „Klickgarant“ wäre.

Achso…

Hmmm, Nun, ein Spiel selbst kann mMn niemals ein Klickgarant sein, der Host muss dazu passen.

Anders herum könnte ein Host schon für hohe Klicks sorgen, egal was er oder sie spielt.

Aber ein Spiel selbst? Wenn das von jemanden gespielt wird, der keinen Bock drauf hat, will man ja das auch nicht sehen.

Wäre es auch, wenn man es ins Verhältnis zu anderen RBTV-Videos setzen würde, da bin ich mir absolut sicher. Und Stryke hat es gut beschrieben, wie so ein Format auch definitv ziehen würde. Insbesondere deutsche Interessierte, die neben den üblichen Englischen Streams dann vielleicht einfach mal auf RBTV hängen blieben, vielleicht auch für andere Formate.

Als „Markt“ hat das hier keiner angepriesen, sondern als Spiel mit Potential. Weil es eben kaum auf dem deutschsprachigen Markt läuft.
Was vor 3-4 Jahren war interissiert halt in der Medienwelt niemanden.
Verstehe nicht wo das Problem ist, dass die meisten Streams BGs sind? Ist Battlegrounds kein Hearthstone?

Ich wiederhole mich noch einmal: mMn hat HS viel Potential, zumindest Zeitweise, ein erfolgreiches Format auf RBTV zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oh, das wäre Mal etwas richtig gutes, wenn endlich genauer erklärt wird, warum etwas nicht fortgesetzt wird und das von den Spielenden. :+1:t4: Ich würde das sehr begrüßen!

Du hast das neuste Beispiel gebracht, wo ausnahmsweise Mal von Anfang an kommuniziert wurde, was Sache ist. :smiley: Es tut mir leid, aber das ist definitiv nicht die Regel.

Ja, manchmal nach X Monaten, nachdem es mehr als eine Diskussion gab und letztlich, als Simon zufällig im Forum aktiv war und ER sich dazu geäußert hat. Ich sehe da einen sehr sehr sehr großen Unterschied.

Das sehe ich komplett anders. Um nicht zu passen, müsste was kommen.

Dann kannst du doch gar nicht begutachten, wie viel von deren Briefing Quatsch oder relevant ist? :face_with_raised_eyebrow: Die Aussage an sich ist paradox.

Übrigens ein gutes Beispiel, wie mit verschiedenen Usergruppen kommuniziert wird. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das geht leider bei HS für Neueinsteiger nicht mehr. Du musst da erstmal ordentlich Euronen reinballern, um vernünftig spielen zu können. Außerdem ist die Meta so kaputt, dass du im Grunde gewisse Decks (oder sogar gewisse einzelne Karten) zwingend spielen musst, wenn du auch nur ansatzweise Spaß haben willst. Von dem kaputten neuen Ranking-System will ich da gar nicht erst anfangen.

Nein, BG ist kein Hearthstone. BG ist AutoChess im Hearthstone-Skin.

Das ist einfach mal nicht richtig. „Ordentlich Euro reinballern“ ist Quatsch. Ich spiele HS seit Jahren und habe bisher 30 Euro in dieses Spiel gesteckt und auch nur, weil ich unbedingt den Mage-Skin haben wollte. :smiley:
Und die Meta war schon immer „kaputt“. Jede Klasse hat immer mal mit jeder Erweiterung ein „Imba-Deck“. Dennoch kann man fast jeder Erweiterung immer Legend machen mit jeder Klasse, wenn man Zeit mitbringt. Mit, um ein aktuelles Beispiel zu nehmen, Evolve Shaman geht es natürlich z.Zt. schneller.
Und Low-Budget-Decks gibt es mit Hunter und Demon-Hunter z.B. im Moment ebenso.

Unterm Strich ist die Meta in jedem Kartenspiel immer „broken“, nicht nur bei HS. Das kannst auch auf Magic, YugiOh etc anwenden.

Das Ranking-System ist nur so Semi cool, dem stimme ich allerdings zu.

Also Hearthstone im anderen Spielmodus.

Problem hierbei ist nur, dass Nils in Folge 10 gesagt hat, dass er es gerne auf dem Sender weiterspielen möchte, falls es die Community auch will…

1 „Gefällt mir“

Es ist schön, wenn du Jahre lang gegrindet hast. Das sagt aber nichts über die Erfahrung für einen Neueinsteiger aus. Das Hunter-Deck braucht übrigens eine Legendary-Karte um wirklich gut zu sein. Und mit nicht-meta Decks auf Legendary kommen, ist sicher auch nichts für Neueinsteiger.

Okay, du sagst also du hast keine Lust das Spiel zu spielen, sondern willst alles mehr oder minder direkt, sonst hast du keinen Spaß. Dann musst du keine Sammelkartenspiele spielen.
Und ja, eine Legendary im Hunter-Deck. Locker machbar, besonders mit dem neuen Belohnungssystem. Verstehe da also das Problem nicht, weil es auch, besonders bis Diamant locker ohne Spielbar ist.
Und wer als Neueinsteiger den Anspruch hat direkt Legende zu werden, hat mMn wohl einen Denkfehler.

Ne, es geht darum, ob ein Neueinsteiger in einer RBTV-Sendung da Spaß dran haben kann. Wenn die Sendung aber erstmal aus monatelangem Grind besteht (vor allem wenn er es nur für den Sender und nicht privat spielt), ist der Unterhaltungswert schnell nahe 0.

Und wieso sollte da jemand keinen Spaß dran haben? Das ist eine reine Mutmaßung.
Eventuell kann man sogar Blizzard anschreiben und bekommt noch ein Bundle fürs Einsteigen und Zeigen auf dem Sender.
Und was Unterhaltungswert hat und was nicht ist Gott sei Dank Subjektiv. Dass das nichts für dich wäre glaube ich dir natürlich.

Naja, es ist halt nicht wirklich sinnvoll dort eine Frage zu stellen zu z.B. dem BEANStag, wenn da Marah und Krane sitzen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder aber normalerweise könnte Marah auch solche Fragen beantworten

Man muss Fragen halt vage genug beantworten können damit sie rankommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wurmt mich auch wahnsinnig.
Wochenlang hatte das Spiel Twitch komplett im Griff, weil alle nur noch das sehen wollten. Gefühlt hat die gesamte Gamingwelt nichts anderes mehr sehen wollen.
Und bei RBTV kam nichts.

Was für mich dabei am schrägsten ist:
Mental hat so ziemlich jeden Abend eine Runde laufen gehabt mit wechselnder Besetzung.
Wo war das Problem einfach jeden Abend einen MA abzustellen, der an dieser Runde teilnimmt? Ach, es hätte ja gar nicht mal jeden Abend sein müssen. 2-3 Mal die Woche hätte doch auch gereicht. Und es hätte ja auch nicht immer der gleiche MA sein müssen. Das hätte man sich auch teilen können.
Und wenn die Slots an den Tagen und zu der Uhrzeit schon voll waren, dann hätte man doch auch einfach nur aufzeichnen und es als VOD auf das WE oder einen „leeren“ Wochentag schieben können.
Diesen riesen Hype (und auch die Möglichkeit sich bei anderen Streamern zu präsentieren und so ein paar neue Fans zu gewinnen) einfach zu ignorieren, war so ärgerlich.

Stattdessen kam wenig. Ich glaube 3 Beanstage und eine interne RBTV Runde, oder sowas in der Größenordnung.
Das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Das Thema zieht doch sogar heute noch…

13 „Gefällt mir“

Stimmt, die Idee kam mir gar nicht. Es hätte ja nichtmal live im Stream laufen müssen. Nimm jemanden der auch sonst öfter ein LP auf dem Sender macht und lass den einfach regelmäßig mitspielen. Wenn die Leute der anderen streamer den dann 2-3 mal gesehen haben werden sie auch mal danach suchen und auf RBTV stoßen.

Ganz leicht:

Für den Ozeandampfer RBTV kann man nicht einfach mehrere Slots zu dem Zeitpunkt, wo andere Streamer spielen (Primetime) auf die Schnelle freimachen. Sah man bei Mental vs. Etienne mit Quake. Kam nur zustande (innerhalb von 2 Wochen), nachdem die Community aufgeschrien hat und der Slot durch einen Ausfall frei wurde …

Und ist ja jetzt nicht so dass Among Us nach zwei Wochen schon wieder vorbei war.

Es wurde ja Among Us auf RBTV gespielt. Irgendwann hieß es das wäre jetzt dann aber auch genug und das wars ;glaub Simon oder Nils in der letzten Folge hatte das gesagt).