Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ja. Haben wir alles auch selbst schon erwähnt. Ändert nix dran dass sie nichts draus gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Hab erst nach dem Posten gesehen wie alt der Post schon war, sorry. :sweat_smile:

Zumal Among Us auch neue Zuschauer und Connections für Bonjwa gebracht hat. Matteo kann seinen Lebensabend jetzt auf Madeira verbringen. :beanfeels:

10 „Gefällt mir“

Matteo ist der deutsche Unge. :scream:

1 „Gefällt mir“

Unge ist doch deutsch :thinking:

Das ist ja der Witz. :hauke:

1 „Gefällt mir“

:simonugh:

Ich bin eigentlich froh, das RBTV es nicht mehr macht. Die Dienstagsgruppe von Bonjwa ist einfach viel zu erfahren, das macht dann weder den Mitspielern, noch den Zuschauern Spaß.

Man hatte einfach keine Lust darauf, dann kann ich das auch verstehen.

Vom Potential her hat man da aber einiges liegen lassen. Eine Baso oder ein Vlesk haben durch AmongUs ihre Followerzahlen verzehnfacht. Dhalucard, Anni the Duck oder saftiges Gnu haben einen riesigen Sprung gemacht. Vlesk streamt das Spiel stellenweise vor 10.000 Leuten - und jeder seiner Mitspieler streamt ja ebenfalls Live (Unge hatte am Dienstag 40.000 Livezuschauer). Ganz Deutschland streamt das und macht Videos, aber der Hype ist doch lange vorbei.
Es macht so was von Spaß den Leuten zuzusehen, ich wünsche ihnen, das nicht wieder unvorbereitete Bohnen da auf einmal mitmachen. Aber auf die fixe Idee kommen bestimmt mal ein paar Leute, wenn die neue Map rauskommt.

4 „Gefällt mir“

Dann lieber intern, wenn alle noobig sind.

Aber damit lockt man wenn das Spiel schon so lange überall und von jedem gespielt wird halt niemanden mehr vor den Ofen.
Also ich könnte mir komplett verlorene Runden, in denen in den Diskussionsrunden die meiste Zeit dafür drauf geht wie der Raum heißt, wie welche Task geht und warum es auf einmal dunkel war nicht mehr anschauen.

Es ging ja darum, dass es das optimale Spiel für Crosspromos und neue Zuschauer war, dies aber verpasst wurde. Und das Spiel kann man in 2-3 Stunden größtenteils erlernen, aber daran bestand halt kein Interesse.

Und bei einer internen Runde hast du halt 10 Mitarbeiter vor dem Spiel sitzen, die 2 Stunden zocken, diese Arbeitzeit ist dann halt verbraucht.

4 „Gefällt mir“

Hä? Wie gehen diese Aussagen denn zusammen?

Es geht ja gerade darum dass Among Us das perfekte Spiel ist um in anderen Streams sichtbar zu werden und darüber neue Zuschauer zu finden. Mit ner internen Runde fällt das vollständig weg. Jetzt ist es halt zu spät.

In den Proximity-Voice-Folgen sehe ich kein Problem. Da steht auch das Chaos und Situationskomik im Vordergrund. Im Übrigen würde so eine Runde bei RBTV auch gut passen.

3 „Gefällt mir“

Hype =/= Erfolg
Der Hype flacht irgendwann ab, aber das bedeutet nicht automatisch, dass auch der Erfolg einbricht. League of Legends hat imo keinen Hype, aber es ist immer noch erfolgreich, wird geschaut und gespielt wie sonst was.

4 „Gefällt mir“

Das war doch einer der Gründe, weshalb es nicht mehr gemacht wurde, man sähe den Hype nicht mehr (nachdem man ihn ja auch verschlafen hat).

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet die Frage nicht. Oder war die Aussage von dir dass der Hype vorbei ist nicht deine Ansicht sondern die von RBTV?

Alles was mit Among Us zu tun hat, können wir dich einfach unter großen Misserfolg abheften und fertig.

Wie viel sich heute im Kreis gedreht wird.

Da werde ich ja ganz krisselig…

Das kann man zu jedem Thema sagen und den Thread einfach schließen…

1 „Gefällt mir“

… Ich bin selbst im CJ und hab kurz gelacht, aber - bitte lass die Insider dort :sweat_smile:

Ja, auch. Denn vor ein paar Monaten wurde es ja durchaus sehr gehypet. Dann kam von RBTV der Hype sei nicht mehr so groß. Obwohl das vielleicht stimmte, war aber der Erfolg ja trotzdem noch da, und er ist es bis heute.

Frag nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja auch die Idee, dass man es nicht als Live-Programm bringt, sondern mitschneidet und als VOD auf leere Slots legt und auf YT hochlädt.

Aber egal. Das Thema ist durch und wir hoffen, dass der nächste Hype nicht vorbeirauscht.

Ich musste nur meinem Unmut Luft machen, als ich das gelesen habe… Da bin ich nämlich für die ganze Among Us Zeit zu Bonjwa abgewandert und habe so gut wie kein RBTV gesehen und es hat mich einfach gestört, dass ich meinem Liebling den Rücken kehren musste.
…als würde ich zum fremdgehen gezwungen. :wink:

1 „Gefällt mir“