Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Echt?
Ich finde gerade bei RBTV wo es so unglaublich viel und unterschiedlichen Content gibt, sowohl in den Thematiken als auch in Bezug auf Qualität, können solche kleineren Dinge den Ausschlag geben.

Z.b bei „Wii like to party“ sprechen mich jetzt weder der Titel noch das Vorschaubild an, weswegen ich es bisher nicht geschaut habe, obwohl ich es ursprünglich sogar live sehen wollte (aber da ging es auch noch um das switch-spiel).

4 „Gefällt mir“

Ja, aber bei „du bist“ zum Beispiel, weiß man ja was man bekommt. Da sind mit Mitspieler und Brettspiel wichtig, aber der Titel ist mir da relativ egal.

Ne bei mir bekannten Inhalten fällt mir das nicht mehr auf.

Aber wievielen Serien ich schon keiner Chance gegeben habe weil mich die Charaktere im vorschaubild abschreckt haben :rofl: und manchmal sind es nur ungünstige Fotos

Natürlich.
Bei einem Fortlaufenden Format wo es schon unzählige Folgen gibt und man schon die eine oder andere gesehen hat gilt das natürlich nicht.
Da sind solche Kleinigkeiten dann natürlich wirklich irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Ich würde auch niemals bestreiten, dass die keinen Einfluss haben, sonst wäre ja Anton arbeitslos^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der mit dem Titel „Gamer, warum hast du eine Maske auf?“ viel mehr ein Problem hat, weil der Titel sperrig wie sau ist?
Mir ist schon klar, dass man da aus Gründen möglichst weit weg vom „Original“-Titel sein will und muss, aber da gäbe es doch sicher trotzdem was, das einem besser von den Lippen geht. „Name The Gamer“ wäre wohl zu nah an nem anderen Format, aber irgendwas müsste da doch gehen mit den Kombinationen Maske, Gamer, Reveal, Tarnung, Mysterious, Rätselhaft etc.
Ich finde, ein Titel sollte vor allem auch „flutschen“ und das tut der hier einfach überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Seitdem der Titel geändert wurde zu Du bist, hab ich keine Sendung mehr gesehen, da der Begriff für mich halt eindeutig mit Fangen verbunden ist und nicht mit der Vorstellung von Brettspielen. Spricht mich dann null an wenns in meinen Abboboxen landet.

Finde den Namen auch ziemlich sperrig. Klar „masked gamer“ wäre zu naheliegend.

Aber wieso nicht z. B. „gamer unknown“ etc… gibt da ja super viele Umschreibungen.

6 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich auch gerade schreiben, dass mir die Titel egal sind, aber dann fiel mir ein, wie oft ich den neuen GameTalk übergehe, weil mich diese besch…eidenen Frage-Titel so abturnen. :upside_down_face: Und wie oft ich auf für mich eigentlich uninteressante Filmkritiken von Behaind oder Nerdkultur klicke, weil mich der Titel dann doch abholt.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass Titel mir wirklich sehr egal sind. Manche finde ich gut, manche schlecht, aber es hat nur wenig Einfluss darauf ob ich mir etwas anschaue. Da das Beispiel Gametalk genannt wurde: Hier schaue ich mir zumindest den Opener an, da dort die Themen umrissen werden und entscheide dann ob da was dabei ist. Im Titel ist halt immer nur ein Aspekt drin, daher ist der mir nicht so wichtig.

Ich muss auch sagen das mir Thumbnails und Titel bei auch ziemlich egal sind.

Ich achte bei Sendungen z.B viel mehr auf TimeStamps.

Ich sehe gerne vorab die Themen und entscheide dann daran.

Deswegen ist es viel schlimmer für mich wenn ein z.B ein Kino Plus diese vergisst da dieses Video dann für mich unter geht.

1 „Gefällt mir“

Ich fand du bist als Show Namen so furchtbar (ebenso wie das intro der show) dass ich es mir deswegen nicht mehr angesehen hab nach der Umstellung des Namens.

Auch als RBTV alles muss nichts kann aufgegeben hat hat sich mein sehverhalten reduziert da ich den neuen Spruch sehr schwach finde. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

was ist denn der neue Spruch?

„Wir spielen [zufälligen Begriff einfügen]“

1 „Gefällt mir“

okay wtf :smiley: das hab ich nich mitbekommen

Ich finde den Spruch immer noch sehr irreführend und stelle mir darunter vor das man eine breite Masse an Spielen spielt und das dies der Kernpunkt von RBTV ist.

Angesichts dessen das man den meisten LP-Content auf die Streams ausgelagert hat, sich selber viel mehr auf Shows/Events konzentriert und der eigene LP-Kanal genausogut „wir spielen Souls-Like-Games“ heißen könnte, passt er mMn. überhaupt nicht zu RBTV.

3 „Gefällt mir“

Sieht man meist auch nur in kurzen Einspielern in den Werbeblöcken. Und auch da nur recht selten, glaube ich.

Hier noch ein Blogpost dazu. Ist schon 2 Jahre her, wie die Zeit verfliegt… :smiley:

Outsch… den hatte ich so gut verdrängt :smiley:

Ich würde trotzdem lieber Speedranking gucken. Ist better call saul nicht zuende?

Nein, ist es nicht, die letzte Staffel hat gerade angefangen.

BCS war ein Beispiel, um etwas zu erklären.

2 „Gefällt mir“