Ich fand du bist als Show Namen so furchtbar (ebenso wie das intro der show) dass ich es mir deswegen nicht mehr angesehen hab nach der Umstellung des Namens.
Auch als RBTV alles muss nichts kann aufgegeben hat hat sich mein sehverhalten reduziert da ich den neuen Spruch sehr schwach finde.
Ich finde den Spruch immer noch sehr irreführend und stelle mir darunter vor das man eine breite Masse an Spielen spielt und das dies der Kernpunkt von RBTV ist.
Angesichts dessen das man den meisten LP-Content auf die Streams ausgelagert hat, sich selber viel mehr auf Shows/Events konzentriert und der eigene LP-Kanal genausogut „wir spielen Souls-Like-Games“ heißen könnte, passt er mMn. überhaupt nicht zu RBTV.
Bin gerade ernsthaft überrascht, wie viele sich hier von Titeln beeinflussen lassen. Bei Namen neuer Sendungen kann ich es noch nachvollziehen, aber bei etablierten Formaten wie „Du bist“ wirkt das… faszinierend (eine Redewendung übrigens, die ich durchaus mit Brett- und Kartenspielen in Verbindung bringe, v. a. wenn man nur zu zweit spielt).
Da stört mich eher, dass in den Titeln Fragen angerissen werden, die im Gespräch selbst häufig vielleicht gefühlte 5 Min. besprochen werden und andere Themen im Vergleich aber viel mehr Platz einnehmen.
Just my 2ct zum Thema…
Ich unterscheide hier zwischen vorher gewähltem Liveschauen und spontanem Live bzw. VOD-schauen.
Wenn ich durch Werbung o.ä. weiß, was am Freitagabend auf RBTV kommt, und ich mich entscheide das zu schauen, dann ist es mir egal welcher Titel gewählt wird.
Wenn ich aber gerade jetzt Zeit/Lust habe etwas zu schauen und einschalte, dann konkurriert die Sendung mit all dem anderen Livecontent der gerade läuft, bzw. mit all den anderen VODs meiner abobesitzenden YT-Content-Creatoren.
Und hier ertappe ich mich oft genug, dass es mir schon selbst aufgefallen ist, dass ich beim Thumb und Titel denke „ach, ich kuck mal weiter ob noch was Besseres kommt“… und die Sendung wird dann eben nicht geschaut
PS, ganz anderes Thema:
Ich hatte gerade beim Bohndesliga schauen die BeyerDynamic-Pitch-mit-Budi-und-Simon-Werbung… komplett angeschaut, gut gelungen