Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Finde es irgendwie lustig, wovon sich manche noch leiten lassen

3 „Gefällt mir“

Solange es nicht Strom ist…

6 „Gefällt mir“

Naja warum nicht. Es ist ja auch erwiesen, dass auf YT die Vorschaubilder einen großen Einfluss auf die Klicks der Videos haben. Da sind natürlich auch die Video-Namen relevant.

5 „Gefällt mir“

Über die wirkungsmechanismen bin ich mir schon im klaren. Fand es nur irritierend dass sich manche davon noch scheinbar stark beeinflussen lassen. Meinte letzten zb ja auch krogi in der Sendung. Oder Gregor zb. lebt es ganz offen aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Titel können nicht nur beeinflussen ob man sich etwas anschaut oder nicht, sie bauen auch entsprechende Erwartungen auf.

Als letztens noch die „Top 10 Show“ im Sendeplan stand war ich sehr gespannt drauf und hatte mich darauf noch mehr gefreut als auf Game-Fights.
„Speedrankings“ hingegen ging in eine komplett andere Richtung als das was ich mir noch unter dem vorherigen Titel vorgestellt hatte, so das ich direkt jegliches Interesse verlor :frust:

3 „Gefällt mir“

Naja, es kommt halt drauf an wie man gestrickt ist.

Es gibt die Gruppe, die einfach RBTV schauen wollen, und wenn die „Speedrankings“ in der Abobox sehen, klicken sie es an.

Dann gibts die Gruppe. für die RBTV nur ein Content Creator und/oder Medium von vielen verschiedenen ist - wann man dann „Speedrankings“ hat, worunter man sich wenig vorstellen kann, oder ne neue Folge „Better Call Saul“, klicken die halt eher letzteres.

3 „Gefällt mir“

Auch darüber bin ich mir im klaren. Hier haben sich allerdings 2 Fans unterhalten.

Keine Neulinge oder zapper

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn mich das Vorschaubild und der Titel thematisch irgendwie ansprechen und ich möchte mehr erfahren, dann lese ich die Beschreibung. Wie bei Filmen, Serien, Büchern, …

Dabei würde ich jetzt aber nicht jedes Wort des Titel auseinandernehmen. Bei ChallangeAccepted zum Beispiel, wenn ich vorher noch gar nichts daon gehört habe. Da steht Wetten Dass drin, kenn ich irgendwie und interessiert mich, um was geht es in der Show, also die Videobeschreibung.

Aber das ist halt so ein Thema in unseren Zeit, bei viel zu vielen Medien, wenn es nicht gleich ein Feuerwerk auslöst, der Titel oder das Vorschaubild, dass man dann einfach Sachen überspringt und ihnen keine Chance gibt.

Das gilt für mich zb nur bei mir unbekannten Serien. Da lasse ich mich leider noch zu oft vom klappentext oder vorschaubild einlullen oder lehne diesen komplett ab

Aber wenn ich ein Produkt weitestegehend kenne(rbtv) lasse ich mich definitiv nicht mehr von solch Kleinigkeiten lenken

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es halt so, dass ich bei so merkwürdigen Titeln direkt denke, dass ist so ne improvisierte Show wie es sie auch bei RBTV gibt.

Und diese Shows schau ich einfach nicht mehr so gerne. Klingt vielleicht blöd aber „Hauen und Pappe“ zieht bei mir nicht mehr so. Und Rbtv kann auch gut durchproduzierte Shows und die schau ich mir dann auch an.

Echt?
Ich finde gerade bei RBTV wo es so unglaublich viel und unterschiedlichen Content gibt, sowohl in den Thematiken als auch in Bezug auf Qualität, können solche kleineren Dinge den Ausschlag geben.

Z.b bei „Wii like to party“ sprechen mich jetzt weder der Titel noch das Vorschaubild an, weswegen ich es bisher nicht geschaut habe, obwohl ich es ursprünglich sogar live sehen wollte (aber da ging es auch noch um das switch-spiel).

4 „Gefällt mir“

Ja, aber bei „du bist“ zum Beispiel, weiß man ja was man bekommt. Da sind mit Mitspieler und Brettspiel wichtig, aber der Titel ist mir da relativ egal.

Ne bei mir bekannten Inhalten fällt mir das nicht mehr auf.

Aber wievielen Serien ich schon keiner Chance gegeben habe weil mich die Charaktere im vorschaubild abschreckt haben :rofl: und manchmal sind es nur ungünstige Fotos

Natürlich.
Bei einem Fortlaufenden Format wo es schon unzählige Folgen gibt und man schon die eine oder andere gesehen hat gilt das natürlich nicht.
Da sind solche Kleinigkeiten dann natürlich wirklich irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Ich würde auch niemals bestreiten, dass die keinen Einfluss haben, sonst wäre ja Anton arbeitslos^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der mit dem Titel „Gamer, warum hast du eine Maske auf?“ viel mehr ein Problem hat, weil der Titel sperrig wie sau ist?
Mir ist schon klar, dass man da aus Gründen möglichst weit weg vom „Original“-Titel sein will und muss, aber da gäbe es doch sicher trotzdem was, das einem besser von den Lippen geht. „Name The Gamer“ wäre wohl zu nah an nem anderen Format, aber irgendwas müsste da doch gehen mit den Kombinationen Maske, Gamer, Reveal, Tarnung, Mysterious, Rätselhaft etc.
Ich finde, ein Titel sollte vor allem auch „flutschen“ und das tut der hier einfach überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Seitdem der Titel geändert wurde zu Du bist, hab ich keine Sendung mehr gesehen, da der Begriff für mich halt eindeutig mit Fangen verbunden ist und nicht mit der Vorstellung von Brettspielen. Spricht mich dann null an wenns in meinen Abboboxen landet.

Finde den Namen auch ziemlich sperrig. Klar „masked gamer“ wäre zu naheliegend.

Aber wieso nicht z. B. „gamer unknown“ etc… gibt da ja super viele Umschreibungen.

6 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich auch gerade schreiben, dass mir die Titel egal sind, aber dann fiel mir ein, wie oft ich den neuen GameTalk übergehe, weil mich diese besch…eidenen Frage-Titel so abturnen. :upside_down_face: Und wie oft ich auf für mich eigentlich uninteressante Filmkritiken von Behaind oder Nerdkultur klicke, weil mich der Titel dann doch abholt.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass Titel mir wirklich sehr egal sind. Manche finde ich gut, manche schlecht, aber es hat nur wenig Einfluss darauf ob ich mir etwas anschaue. Da das Beispiel Gametalk genannt wurde: Hier schaue ich mir zumindest den Opener an, da dort die Themen umrissen werden und entscheide dann ob da was dabei ist. Im Titel ist halt immer nur ein Aspekt drin, daher ist der mir nicht so wichtig.