Forum • Rocket Beans TV

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

This!

2 „Gefällt mir“

Kann nur zustimmen, vorallem den Part mit diverseren Gästen. Auch wenn die LP Reihe dann natürlich nicht so lang gehen kann.

Den zweiten Teil kann ich nicht so ganz verstehen…Florentin,Nils,Ede,Simon und Collin bieten doch im Moment ständig Duo LP´s an. DS3,Monkey Island und Co sind ja jetzt nicht die „hype-games“ mit Kooperationen.

Aktuell wird sogar hier eine Umfrage für das nächste LP durchgeführt.

Klar gibt es die im Moment. Mein Punkt ist halt der, da auch ruhig wieder mehr Varianz reinzubringen.
Zumal das oft auch etwas unglücklich läuft wie zuletzt bei Salt & Sanctuary 2 und, ich meine das keinesfalls böse, Etienne sich oft auch für Duo Let’s Plays nicht so toll macht.
Der Gute scheint mir, für Games mit denen er nicht aufgewachsen ist, meist einfach zu unmotiviert.
Wie gesagt keine Spitze gegen ihn. Aber er entspricht leider nicht so der Kategorie „Leute die RICHTIG Bock auf das jeweilige Game haben“. Ich mag mir natürlich nicht anmassen ihn da besser zu verstehen, als er es selbst tut.
Nur mir gibt er dieses Gefühl beim Zusehen ziemlich selten.

Und das Let’s Play mit Florentin & Nils LIEBE ich. Aber da hat man sich mit dem etwas… „fragwürdigem“ Ausstrahlungs-Konzept imo auf Dauer etwas unglücklich präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde hat er ja Bock auf das Spiel gerade durch den ersten Teil, dass es dann doch irgendwie anderes ist und Mechaniken anders löst, kann einem dann schon das Spiel kaputt machen.

Was genau war für dich daran unglücklich? Das es nur ein zwei mal kam die Woche? Das es sich mit Friede so gezogen hat?

Sowohl als auch.
Vergangene Souls-Let’s Plays haben doch schon viele Erfahrungswerte geschaffen.
Das sich das Let’s Play so ewig ziehen würde, war absolut zu erwarten. Erst recht mit solchen „Leerlauf-Phasen“ wie Friede, die es in Souls games immer mal geben kann.
Dann doch lieber mal wieder ein längeres Video aus der selben Session, statt sie so künstlich zu stückeln und in die Länge zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es ganz toll finde, dass in den letzten Wochen das Forum echt mal ordentlich mit in die Sendungen mit einbezogen wird. Meiner Meinung nach zwar knapp 6 Jahre zu spät, aber lieber spät als nie :sweat_smile:

Danke dafür!

18 „Gefällt mir“

Achja, den Thread gibt’s ja auch noch

1 „Gefällt mir“

Wird mal wieder Zeit für irgendwas

Passt vielleicht eher in den Senderumstellungsthread aber der wurd eine Weile nicht benutzt:

Kann wirklich jedem der nach Ende von 24/7 den Anschluss an RBTV verloren hat die auf der Webseite integrierte Mediathek empfehlen.

Hatte in den ersten Wochen nach Umstellung fast garnichts mehr geschaut einfach weil ich es auch garnicht mehr mitbekommen habe und hab auch nicht so Lust 5 verschiedenen Youtube Kanälen zu folgen.

Aktuell guck ich alle einzwei Tage in der Mediathek unter Neue Videos und sehe alles was raus kommt in einer übersichtlichen Art und schaue dadurch auch wieder viel viel mehr rbtv.

6 „Gefällt mir“

Was wir euch seit 4 Jahren versuchen beizubringen :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Wenn man vods schaut sicher nett. Aber Leute die einfach in einen Stream reinschauen wollen hilft das leider auch nicht.

Aber hey, ich hab Werwolf letztens gesehen, glaub mein 4-5. Mal rbtv dieses Jahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast Zeit hier zu kommentieren obwohl noch kein Kinomodus implementiert ist? :beanrage: :stuck_out_tongue:
Aber ja zu Zeiten des 24/7 Streams hab ich es nicht so gebraucht und da war es dann auch irgendwie wieder zu viel Output für mich, selbst wenn man bestimmten Dingen followed.
Müsste man vielleicht auch nochmal einen Werbespot für drehen, gibt ja aktuell sehr viele für „Bohnen sind zum abonnieren da“, ggf auch mal einen der auf die Mediathek hinweist.

ja das musste dann gezielt donnerstag und freitags einschalten.
wobei als ich letztens den neuen smart tv von meinen eltern mit eingerichtet habe, war ich sehr erstaunt da im programm einen rbtv tv sender zu finden auf dem 24/7 rbtv läuft.
wobei kein plan ob da auch neues Zeugs auftaucht

Ja, problem ist nur dass ich da mittlerweile einfach nicht mehr dran denk dass da programm kommt und deswegen das auch nicht mehr wirklich seh deswegen. Dass Twitch mir die letzten Wochen immer wieder Streams die online sind einfach nicht anzeigt in der Übersicht hilft auch nicht :sweat_smile:

Das Problem ist, dass mir die Mediathek auf dem SmartTV halt absolut nix nützt.
Und ja… theoretisch lässt sich die Website über den integrierten Browser aufrufen und nutzen, aber ey, das geht einfach soooo krass an jedweder Realität vorbei…

11 „Gefällt mir“

So nämlich.

4 „Gefällt mir“

ich finds uncool und kanns nicht verstehen warum einer der BEANS (Simon) gleichzeitig streamt während auf RBTV so ein cooles Liveformat wie Pan & Pepper läuft… echt stark…

2 „Gefällt mir“

also wäre es besser wenn Leute denen (wie ich zB,) das Pan & Pepper nicht so zugesagt haben lieber irgendwo anders „fremd“ schauen ?

Hab zB bei Gregor die THQ Showcase geschaut

sorry aber das Thema zieht sich seit der Umstellung
vermisse den 24/7 und schaue auch eher sporadisch bei der „TwitchUnit“ zu
aber Alternativen sind nie schlimm

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise gibts einige Zuschauer die vor der Wahl stehen Simon oder RBTV und wenn die sich für Simon in dem Fall entscheiden ist es Kacke für RBTV. Klar wenn sie vor der Wahl stehen zwischen RBTV, Piets, Gronkh ist es ne andere Geschichte. Aber Simon ist Gründer von RBTV und eins der Gesichter von RBTV. Ich finds weiterhin super strange und uncool wenn er da zur gleichen Zeit streamt wie das Hauptprogramm des Senders (das ja wirklich nur noch jetzt deutlich weniger live läuft als vorher)…

4 „Gefällt mir“

Für diesen Fall gibt es noch immer die Möglichkeit, alles bequem via VoD nachzuholen. Wenn man sich für eine der beiden Sachen entschieden hat, wird es schon einen Grund haben…und will man beides schauen, gibt es die VoDs. Verstehe da tatsächlich nicht das Problem.

Hätte Simon das selbe gemacht, kann ich den Einwand ja noch irgendwo verstehen…aber so hatte man doch nur eine Alternative mehr, mit der man ins Wochenende starten kann. Das ist für mich eher was Positives als was Negatives :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Alternativprogramm aus dem eugenen Haus ist doch grad der Vorteil dieser Senderumstellung.
Doof wäre es nur, wenn Simon parallel selbst ein pnp macht, oder ein reaction vid zu nem alten pnp.

2 „Gefällt mir“