Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Die RBTV News kehren endlich zurück. :beanpoggers:
Hier habt ihrs zuerst gehört. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Oder beruhigt, je nachdem wovon man bei einer solchen Ankündigung ausgeht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, ich gebe das mal weiter vielleicht kann man da noch ein „Pre-Show“ reinklatschen^^
Gedacht ist natürlich eine „News-Show“ für die Gerichtsverhandlung, die uns im Anschluss erwartet.

6 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist in den letzten zwei Wochen das Stremining-Kontingent, aber auch die Uploads ziemlich mau, finde ich persönlich.
Fällt natürlich am meisten bei Twitch auf, dass kaum jemand regelmäßig streamt (außer Viet) oder es spät ankündigt und das zu Zeiten wo niemand im Berufsleben so richtig kann.
Ziemlich schade, aber sie wollten ja alle ihre Freiheit. Dachte nur nicht, dass das so was bedeutet

8 „Gefällt mir“

Gibt es mal wieder Statistiken oder anderweitig verwertbare Daten zu RBTv?

Sowas zum beispiel?

2 „Gefällt mir“

Ja Danke, auch wenn mich die Daten 6 Monate nach der Umstellung natürlich mehr interessieren.

Kommt dann nächstes Jahr :kappa:

Kurze Frage zum Sendeplan/Uploadplan:

Da mich Im Namen des Chats interessiert, habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Blick in das RBTV-Programm geworfen.

Sehe ich das richtig, dass man nur noch maximal 2 Tage in die Zukunft schauen kann?

Der Livestreamplan geht bis heute 06.05 und die nächste Woche ist ausgegraut und der Uploadplan geht bis zum 08.05.
Ist das normal und Teil es aktuellen Konzepts?

Sehe ja nichtmal wann die Nachbesprechung zu „im namen des chats“ ist. :pensive:

Alles was über die Woche hinaus kommt, steht meist im Blog und der Sendeplan wird dahingehend am Wochenende immer angepasst, zumeist Freitag Abend dan, soweit ich dass weiß.

Aber Filtern auf Programmhinweise kann man Blog auch nicht, oder?

Da sind ja auch Gewinnspiele und ähnlicher Spam drin.

1 „Gefällt mir“

So oft sind ja Blog-Artikel eigentlich nicht und in der Regel beinhalten die dann auch die Programmvorschau. Du kannst maximal den Blog derzeit einzeln abonnieren, nicht jedoch einzelne Beitragskategorien, weil es die so nicht gibt.

„Livestreams der kommenden Woche werden freitags um 18 Uhr veröffentlicht“

Die Einzelstreams werden erfahrungsgemäß nicht direkt Freitag-Abends alle drinn stehen, aber zumindest das was auf RBTV läuft steht idr. zeitig im Plan.

Ansonsten kann man mMn. nur den Monats-Ausblick empfehlen, dort ist immer alles gut zusammen gefasst und man hat Timestamps :fuerdaswasesseinwill:

Achso, na dann habe ich ja genau zur richtigen Zeit reingeschaut. :smiley:

Wobei mich eher das RBTV-Programm als die Livestreams interessiert.

Also dafür muss man sich dann wohl Blog-Artikel zusammensuchen oder ein Vorschauvideo anschauen. Irgendwie etwas kompliziert, aber die werden schon wissen was sie tun.

EDIT: Der Plan ist jetzt veröffentlicht und er geht sofort am 12.05 los und da sind auch nur 2 Streams drin. 07.05 bis 11.05 noch ohne Streaminfos. Also ist noch unklar was morgen gestreamt wird?

morgen?

Morgen ist ja gar kein Livestream.

das Samstagevent im Mai wird die BTV Lanparty am 28.05.22

Keiner aus der Twitch-Unit streamt morgen? Oder wie ist das gemeint?

Nach meinem Gefühl streamt die Twitch-Unit generell eher selten am WE, oder?

Also laut Plan gabs letztes WE 6 Streams und am WE davor 7.

Eventuell gab es auch noch weitere Streams die dort nicht gelistet wurden?!

1 „Gefällt mir“

Achso dein Beitrag war auf die Twitch Unit bezogen.

Aber ja, gut möglich dass keiner streamt. In die eigenen Pläne hat bisher auch keiner etwas eingetragen.

wenn dann spontan, aber es ist wohl nichts geplant (eingetragen)
Oder es wird noch nachgetragen

Das „Livestreams der kommenden Woche werden freitags um 18 Uhr veröffentlicht“ bezieht sich quasi nur auf die obereste Zeile im Livestreams-Fenster, oder wie?