Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Welche Zweigfirma hat Rocketbeans denn gegründet? Dachte eigentlich immer ich wäre gut auf dem Laufenden, aber das ist mir völlig neu.

1 „Gefällt mir“

Rocket Beans Productions

6 „Gefällt mir“

Ach das ist ne eigene Firma?! Wieder was gelernt :slight_smile:

Ne Moment, in dem Bericht steht doch was von einem „Geschäftsbereich“ :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie das Unternehmensrechtlich ist aber denke das meinte @Nullinger0

3 „Gefällt mir“

Nein es ist keine eigene Firma. (so wie der Gesetzgeber ein Firma/Unternehmen definiert)
Es ist eine Sparte innerhalb der bestehenden Firma. es gibt weiterhin nur ein Unternehmen

2 „Gefällt mir“

Ob neue Firma oder nicht - die News bedeutet, dass das Schiff sinkt. Sehr, sehr langsam. Aber es sinkt. Spätestens in 50 Jahren ist es soweit.

Offensichtlich, sogar die Produktionen haben das sinkende Schiff schon verlassen…
:saluting_face:

…auch die Entertainer sitzen schon in ihren TwitchUnit-Rettungsboten.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn du es ironisch meinst. Komplett aus der Luft gegriffen halte ich diese Möglichkeit spätestens seit der kurzfristigen Absage der Gamevasion inzwischen tatsächlich nicht mehr. Ich meine klar, da konnte man durch die Absage letztlich wohl noch den Schaden in Form von finanziellem Verlust vermeiden oder abmindern, aber lass die schlechte wirtschaftliche Lage weiter andauern und in Zukunft regelmäßiger Sponsorendeals platzen…so sehr wir RBTV auf Kante genäht ist kann es da u.U. schnell gehen.

3 „Gefällt mir“

Hier lesen konstant Bohnen mit, aber man hat nicht immer gleich eine Antwort parat. Vor allem, wenn ein Thema auf mehreren Plattformen gleichzeitig kritisiert wird, fällt das sofort auf.

Ich würde gern einfach sagen „Das Problem war X, ist gelöst, kommt nie wieder vor“, aber bei der schieren Menge an Inhalten und Beteiligten wird auch zukünftig immer mal wieder irgendwas passieren, was man dann im Einzelfall angehen muss.

14 „Gefällt mir“

Wie soll er diese Zahlen auch liefern, er hat ja keine Einsicht. Genauso gut könnte man eben auch behaupten, dass es sehr schlecht stehen muss, wenn man so aggressiv wirbt. Wir werden’s erst dann erfahren, wenn’s zu spät ist. Oder halt nie und alles ist tutti.

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztens einen 5 Jahre alten Reddit Thread mit Kritik an der Kommunikation, Umgang mit der Community etc. entdeckt.
Das liest sich alles, wie als wäre es gestern gewesen.

Es wird sich nichts in diese Richtung ändern.

Ich beschreie auch nicht den „Untergang“ von RBTV, hab nichts davon.
Was ich ich mich persönlich aber nicht überraschen wäre, wenn zukünftig noch mal bei den VODs der Rotstift angesetzt werden würde.

Es ist zumindest kein gutes Zeichen, dass man die Gamevasion nicht veranstalten konnte, ich weiß Weltwirtschaft und so.

Aber wenn man über dem Tellerrand hinausguckt und sieht was Hänno (Hand of Blood) gerade mit seinem Zockerbus für 20.000 Euro auf die Beine gestellt hat, dann gehts offensichtlich auch anders. Nicht, dass ich ein Fan von seinem Content bin, eher im Gegenteil.

Aber es ist auch keine Lösung immer nur in der RBTV-Bubble zu sein und zu sagen, es ginge halt nicht anders.
Es wäre vieles anders gegangen, hat man nicht gemacht und so zerbröselt der Keks nunmal.

6 „Gefällt mir“

Das betraf aber auch Freaks 4 U Gaming, die an der Gamevasion beteiligt gewesen wären und fast 200 Mitarbeiter haben. Das Sponsorenproblem ist also nicht nur ein RBTV alleiniges in dem Falle.

5 „Gefällt mir“

Die DreamHack an sich veranstalten sie ja aber immerhin trotzdem

Die Gamingschau haben auch viele als unangenehm betrachtet. Ich bin da auch auf ein offizielles Statement gespannt. Denke da kann man wahrscheinlich länger warten.

Natürlich betrifft es Freaks4u auch, schließlich ist das ein Gemeinschaftsprojekt.
Andere creator wie die Piets oder die Froids hatten scheinbar keine Probleme Sponsoren für ihre Events zu finden.

Das machts aber für RBTV auch nicht besser, wenn es anderen genauso (schlecht) geht.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig, und deswegen sind solche Aussagen halt grundsätzlich haltlos. Wenn ich keine Fakten habe auf die ich mich berufen kann, fällt so ne Aussage immer in den Spekulatius-Bereich.

Was ich okay finde! Man darf spekulieren, aber man sollte Spekulationen nicht wie nen Fakt verargumentieren.

3 „Gefällt mir“

Las sich für mich nicht so, als würde er das als Fakt deklarieren. War halt seine ausführlich geschilderte Sicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Da kommt wohl was für die jüngere Zielgruppe. :kappa:

2 „Gefällt mir“