Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich habs mal versucht im September.

Da gibts dann halt einfach weniger zu diskutieren. Da gibts dann im Zweifel Zustimmung durch Reaktion und ansonsten Schweigen. Über Kritik lässt sich halt schöner Streiten als über Lob :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hatte das best of mit der Partnerin während des Essens angemacht und uns hat die Werbung auch so gestört, dass wir es ausgemacht hatten.

Wahrscheinlich hat man das Format als Paket (Stream+Vod+X SM Postings+Best of) verkauft aber erschreckend, dass da niemandem im Schnitt mal einfällt, dass das so keinen Spaß beim schauen macht.

Das jetzige HaH war für mich selbst ohne best of mit Abstand das schwächste aber in Kombination ist es für mich sogar richtig schlecht gewesen.

5 „Gefällt mir“

Die positiven Dinge werden ja häufig in den Threads zur Sendung, den yt-Kommentaren usw. direkt geschrieben. Hier geht es ja meist um allgemeine Entwicklungen und hier habe ich zumindest ab und zu das Gefühl, dass auch jemand bei RBTV das liest und es nicht in den Sendungsthreads einfach untergeht.

Ist in den Show Threads aber zumindest vom Community Management aus auch der Fall. Abzuleiten an den Reaktionen auf Post durch zum Beispiel @Cennet

Um hier auch Mal was positives zu schreiben

2 „Gefällt mir“

Ok, wird vielleicht gelesen, aber gerne gekonnt ignoriert. Um mal was negatives zu schreiben.

Das geht dann so weit, das die Scheuklappen dermaßen auf sind, dass man nur noch das positive sieht und dann aus allen Wolken fällt, wenn dann mal Kritik zu lesen ist.

Das ist dann hier einfach besser aufgehoben, hier habe ich zumindest die Hoffnung, dass es auch mal Reaktionen gibt.

Und wie gesagt, hier geht es ja um eine Entwicklung von RBTV und nicht nur um das Best of,

3 „Gefällt mir“

Musste etwas schmunzeln, weil sich gefühlt Rbtv in einer Dauerrechtfertigungsschleife befindet und Kritik echt keine Mangelware hier im Forum ist. ;D Erstaunlich wie sich manchmal die Wahrnehmung unterscheiden kann.

9 „Gefällt mir“

Wann wird sich denn gerechtfertigt? Selbst Behind the Beans oder Q and A wurde abgeschafft. Die Kommentare hier kann man doch an einer Hand abzählen, wenn jetzt keine kurzfristigen Programmänderungen gemeint sind.

3 „Gefällt mir“

Okay, den Eindruck hab ich mal absolut gar nicht. Eher im Gegenteil, viele Bohnen sehen hier im Forum sehr häufig nur die Kritik, während das positive gar nicht erst wahrgenommen wird.

14 „Gefällt mir“

Mag sein, aber wenn sie nicht darauf reagieren, wird es auch nicht wirklich besser, man weiß ja fast nie, ob die Kritik auch ankommt.

Das muss man auch nicht zwingend, ist bei TV-Produktionsfirmen auch so. Aber wenn da eben in großer Menge Kritik getätigt wird, dann wird man das zumindest in den nächsten Sendungen merken, Auch ein TV Total verändert dann Dinge, die auf Social Media in Vielzahl kritisiert worden.

Wie man es auch immer wahrnimmt. Beide Seiten sind wohl falsch.

Hier ist durch einige User, die gefühlt 24/7 hier sind ja schon dafür gesorgt, dass 95% im Forum nur positiv geschrieben wird, ob das nun rational ist, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nur von den letzten ~7 Tagen Posts von Ede, Colin oder Anton vor meinem geistigen Auge in verschiedenen Threads. Aber wie schon auch von dir angemerkt, es ist die subjektive Wahrnehmung und ich glaube da unterliegen wir Beide einem gewissen Bias.

Auch hier meine Wahrnehmung: Es gibt durchaus einige hier die recht kritikfrei durch die Lande ziehen, stimmt. Aber gleichzeitig gibt es auch genug Leute, die gefühlt nur zum Abkotzen oder für irgendeine Häme einsteigen. Eigentlich schauen die ja nach Selbstaussage kein RBTV mehr weil eh extrascheiße, aber sind trotzdem top informiert in jedem Thread am kotzen und stänkern.

Naja, ich weiß, Wahrnehmung ist halt sehr subjektiv :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja wenn man (wie hier typisch) einfach wieder Dinge in Wörter reininterpretiert wie man es gerne haben will.
Wenn ich schreibe „Seit Corona gehts mit meiner Fitness bergab“, bedeutet das auch nicht, dass ich plötzlich 300kg wiege und jeden Moment am Herzinfarkt sterbe. Es zeigt nur eine Tendenz.
Aber ja genau „Untergang des Bohnenlandes“ ist klar.

2 „Gefällt mir“

Es geht berg ab ist die selbe metapher wie das Schiff sinkt, die hier gerne verwendet wird. Da ist das Schiff auch noch nicht auf Grund gelaufen aber auf dem besten Weg dahin.

3 „Gefällt mir“

Ned gschimpf, isch globt gnua :frust:

3 „Gefällt mir“

Beim bergab gehen kann man noch die Richtung ändern, aber gut, wenn du das so sehen willst ist es halt so. Habe dazu nun alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt seit 6 (?) Jahren in diesem Forum aktiv und im Prinzip müsste das Schiff, wenn man nach der Ansicht aller Teilnehmenden hier geht, schon lange beim Erdkern angekommen sein :kappa:

14 „Gefällt mir“

Da war es vor 3 Jahren, mittlerweile trat es auf der anderen Seite wieder an die Oberfläche :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Oder es ist durch den Erdkern gestoßen und auf der anderen Seite wieder herausgekommen, um dort jetzt erneut zu sinken. Oder irgendwie so halt :joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist wie bei den Wahlergebnissen der Union - es kommen keine neuen Wählenden dazu und die Alten sterben langsam aber sicher weg, langsam und nur nach und nach, aber sie sterben weg. Ich hab keine Ahnung, wie sehr sich (oder ob überhaupt) diese Fettnäpfchen und Stinkefinger-Aktionen auf die Community und damit auch auf den finanziellen Rückhalt Supporters Club, Affiliates und Co auswirken - und es interessiert mich (traurigerweise) auch gar nicht mehr, aber „werbewirksam“, im Sinne von neue Menschen begeistern und eine neue Zuschauerschaft erreichen, dürfte das nicht sein.

Aber vielleicht irre ich mich auch komplett und die Einnahmen durch Sponsoring und Produktionsaufträge sind schon um ein so Vielfaches höher, dass „der Sender“ ohnehin nur noch ein Prestigeobjekt oder eine Einnahmequelle ist, die sie so nebenher laufen lassen, wo es aber letztlich auch kein Verlust ist, wenn das Ding an die Wand fährt - letzteres dauert bei einer hartgesottenen und nostalgisch-verklärten Community ja ohnehin sehr lang, wie wir im ersten Absatz schon festgestellt haben.

2 „Gefällt mir“

Auch solche Sätze gibt es schon seit immer und es konnte aber noch niemand dass ganze auf Zahlen stützen oder mir sonstige „Beweise“ aufzeigen.

Ich sehe ein Unternehmen das immer weiter wächst, vor kurzem sogar noch ne Zweigfirma gegründet hat und eben seit fast 8 Jahren Content produziert, der nicht allen gefällt :person_shrugging:

15 „Gefällt mir“

Ede ist immer noch kein Millionär, so gut kanns rbtv nicht gehen :face_with_monocle:

:kappa:

1 „Gefällt mir“