Stehen Sachen die Klicks generieren sollen nicht normal in der Headline statt ganz am Ende?
Er hat ja nicht unrecht.
Wusste nicht, dass ein MMO Redakteur im CJ unterwegs ist.
Mmo, cj, ist doch alles das gleiche
Nicht immer, nö.
Aber wie generiert man Klicks wenn man etwas erst nach dem Klick sieht?
Watt? Wer den oben verlinkten Artikel sieht und liest, bei dem wird versucht die Person mit einem Grumpy-Ede Artikel zu ködern und somit der Seite noch mehr Klicks zu geben.
Der Titel spricht nur die Pressemeldung von RBTV an.
Das mit Ede findet man erst danach raus. Und wie gesagt, der Typ hat nicht unrecht.
Ede ist oft grumpy. Dass man das jetzt nicht mehr ansprechen darf ist mir neu.
Sind das neue Forumsregeln?
Naja aber was hat dieser Hinweis mit dem Artikel zu tun? Da wird auf eine News von 2018 verlinkt die ansich nichts mit der eigentlichen News zu tun hat. Ist schon sehr Clickbait, nur für halt einen anderen Artikel.
Wo siehst/liest du da (grumpy) Ede? Also, wirklich ernst gemeinte Frage. Oder reden wir aneinander vorbei?
Ja der Artikel ist echt alt. Aber dass man Artikel mit ähnlichen Themen verlinkt finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ich kritisiere doch nur die billige Art wie deren Seite da versucht noch mal Klicks zu generieren indem sie auf Grumpy-Ede verweisen und auf einen alten Artikel, dies hat mit den Forenregeln hier doch null zu tun
kaum schaue ich mehr rbtv, gehts wieder bergab
Wo ist denn das Thema ähnlich? In dem einen Artikel geht es um wirtschaftliche Probleme von RBTV in dem anderen um einen Shitstorm rund um Eddy. Und es sagt ja niemand, dass man das Thema grumpyness nicht ansprechen darf. Es hat nur in einem Artikel, der gerne seriös wäre nichts verloren.
Lies den Artikel, dann findest du unter dem Artikel einen Verlinkung zu einem alten Artikel, der eingeleitet wird mit
"Zu den „Original-Bohnen“ gehört der oft missmutig auftretende Etienne Gardé. Über dessen Abenteuer auf Twitter haben wir 2018 einmal auf MeinMMO berichtet:
Das ist meine Kritik an der Seite, mehr auch nicht
Achso. Alles Ok.
RBTV?
Es ist halt ein anderer Artikel mit Bezug zu RBTV.
So arg viele wird’s davon auf der Seite wahrscheinlich nicht geben.
Finde es auch normal, dass so ein Querverweis eingebaut wird und zusätzlich eigentlich ganz nett, dass sie direkt im Artikel nochmal auf den Supporters-Club hinweisen…
Achso, ich dachte du meintest clickbait dass man auf den hier verlinkten Link klickt. Verstehe
Würde Eddy nun immer fröhlich sein, schreibt der Autor:
Zu den „Original-Bohnen“ gehört der oft fröhlich auftretende Etienne Gardé.
Hätte Eddy große Brüste, schreibt man:
Zu den „Original-Bohnen“ gehört der oft mit großen Brüste auftretende Etienne Gardé.