Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Nach einem sehr langem DS3 LP und dem Eldenring LP, ist das nächste LP wirklich schon wieder ein souls-like ??!! :cluelesseddy:

ach ja und davor dead cells…

als ob es keine andern genres gibt die man mal auf dem sender zeigen kann…

sobald es mal kein souls like ist wird es maximal angezockt. das ist echt traurig.

ja zwischendurch gab es monkey island, aber das war leider sehr kurzweillig.

Das nervt mich schon ziemlich in letzter zeit :beanmad:

26 „Gefällt mir“

Wer nimmt eigentlich an welchen Events teil? Vor allem, wer von den BENS?

Alle paar Wochen versuch ichs mal, aber in 9 von 10 Fällen finde ich nix beim Durchschalten und wenn doch, dann sind das meistens Serien, wo mir dann nach 2 Minuten klar wird, dass ich die auch als Streaming haben kann, ohne Werbung und im O-Ton.
Sport jetzt mal ausgenommen.

Gut Sport schau ich gar nicht, da fällts einem dann noch leichter, vom Fernsehen fern zu bleiben.

Zum richtigen Fernsehen ging’s für mich nicht zurück, aber ich hab tatsächlich „zurück“ zu Netflix und Co gefunden.
Hab vor meiner YouTube-Zeit diverse Serien und Filme in kürzester Zeit verschlungen. Dann hab ich 2014 Gaming auf YouTube entdeckt und nur noch bereits angefangene und ausgelesene neue Serien weiter geschaut. Filme wurden fast komplett gestrichen. Seit RBTV auf YouTube ist, hab ich ausschließlich das konsumiert. Durch die Umstellung wird mein „Unterhaltungs-Bedarf“ nun nicht mehr gedeckt. Jetzt schau ich kurz auf YouTube, ob’s was Interessantes bei RBTV gibt -meistens leider nicht - und scrolle dann durch die vielen Streaminganbieter.
Muss aber sagen, dass ich eigentlich lieber was von RBTV auf YouTube sehen würde. Deshalb ist das immer noch meine erste Anlaufstelle, auch wenn ich dort nur noch selten fündig werde.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche soll es wohl mit Teil 2 weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Wobei das Salt and Sacrifice LP mit Eddy und Colin seit der Ankündigung des Spiels eine ziemliche Safe Bet ist. Das LP zum ersten Teil war super unterhaltsam. Was sollen sie machen, es einfach nicht Spielen? Ich geb zu, das DS3 LP mit Nils und Florentin kam für mich auch total random aus dem nichts, aber dass sie Salt mitnehmen ist finde ich obligat.
Und wie weit ist eigentlich die Definition von „Souls Like“, dass Dead Cells eins sein soll?

7 „Gefällt mir“

Mal ein Zitat von Twitch:
„Resident Evil hat jetzt eine dodge roll und ist somit ein souls-like“

Also ja „souls-like“ ist ein Begriff der viel zu inflationär genutzt wird.

6 „Gefällt mir“

Dead Cells ist kein Souls Like, sondern ein rogue Lite .Nur weil die kämpfe fordernd sind ist es nicht direkt Souls.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber die „Guck-Erfahrung“ ist dann doch sehr ähnlich als Zuschauer, finde ich.
Das kann man mit Strategiegames, Egoshootern oder Sport oder sowas nicht vergleichen.

3 „Gefällt mir“

2022-05-11 15_39_14-Steam

1 „Gefällt mir“

Die tags kommen von der Community, nicht vom Hersteller.

Du könntest da auch einen porno tag rein hauen

2 „Gefällt mir“

Diese Tags sind ja von Usern vergeben, und ich würde jeder einzelnen Person dieselbe Frage stellen

2 „Gefällt mir“

Kann den Unmut hier dazu verstehen, aber Souls(like) LPs werden halt immer noch gut geklickt.
Gerade hier im Forum war die Meinung immer groß, dass die leute spiele spielen sollten, auf die sie Bock haben. offensichtlich scheint das (immer noch) bei solchen spielen gegeben zu sein. denke dass hier die meinung zu den LPs doch stark vom großteil der RBTV LP zuseher abweicht, die erfreuen sich ja immer noch an Dark Souls Folge 239844

Aber:

2022-05-11 15_42_18-Steam

Also nicht direkt Souls Like sondern inspiriert davon

Ich denk die Kritik geht weniger daran, dass es ein LP zu Salt and Sacrifice gibt, sondern eher, dass kaum noch LPs zu anderen Genres kommen. Für nicht Souls-fans ist der LP-Channel (und auch ein guter Teil des restlichen Gaming-Contents den man auf YT und den Twitch-Streamern von RBTV findet) ziemlich uninteressant geworden.

34 „Gefällt mir“

Ist ja auch egal was es jetzt ist, stimmt schon dass die Genrevielfalt sehr niedrig ist, auch ohne Dead Cells. Vor allem aber auch durch das DS3 LP, dass halt auch einfach schon super lange geht.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich so einfach unterschreiben. Und jetzt irgendwie das persönliche Empfinden von Leuten zu entkräften mit einer Debatte über Definitionen von Genres bringt ja auch nichts.

Ich schaue mir momentan dann lieber noch mal die zwei Staffeln Nuzlocke an und bin ein bisschen traurig, dass da nichts mehr kommt

2 „Gefällt mir“

Dein Mauszeiger im Bild hat mich 30 Sek. Lebenszeit aufgrund von Verwirrung gekostet. Danke.

Ist doch alles nur Wortklauberei. Weiß doch jeder, was gemeint ist.

Ja, wird wohl besser geguckt als andere Genres. Aber dann kommt auf RBTV halt das relativ unispirierte Elden Ring … Dings. kA, was das ist und wo das hin soll. Diese Idee irgendein Billo PvP Ding zu bauen wird auch zu nichts führen. Es fehlt der rote Faden und die Konstanz. Einfacher Koop Run mit witzigen Builds oder ähnliches wäre besser gewesen.

Also ich hab jetzt einfach mal random ein Video aus dem Elden Ring LP angeklickt. Das hatte grad mal 17k views. Würd ich jetzt nicht als sonderlich gute Zahl ansehn.