Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Also meine Fragen sind alle mit dem Post #166 geklärt, denke ich. :beancute:

Achja stimmt. Eine Woche beginnt ja Montags. :beanomg:
Das heißt es war die ganze Woche schon klar, dass morgen und übermorgen nix (geplantes) läuft.
Da der Plan kein Sa und So hatte, bin ich irgendwie davon ausgegangen ne Beanswoche wäre Samstag bis Freitag. :smiley:

Dann schreibt man eben vor dem Stream Titel „wahrscheinlich ab xx Uhr“.

Keiner wird meiner Meinung nach sauer sein wenn Mal ein Stream ausfällt. Es geht aber darum, dass man sich grob (!) danach richten kann. Das nicht alles klappt, logisch. Nimmt wahrscheinlich niemand übel.

Im Prinzip wird der Twitch unit Sendeplan aber relativ gut gefüllt. Hier ein grosses Lob an @Nils_Bornhoff1 , der seit der letzten Kritik, seinen Plan regelmäßig pflegt. Daumen hoch dafür! Einzig Ede vergisst es gerne Mal, wobei ich hier nicht böse sind da er früh genug mitteilt wenn er krank ist und nur spontan kann.

Am meisten ärgert es mich bei Simon, obwohl das eigentlich mein „Liebling“ ist. Der streamt für mich am besten, aber seine Übersicht bzgl Stream ist eine Katastrophe. Da weiß man NIE wann er Mal streamt, da er sein komplett eigenes Ding macht. Finde ich ziemlich schade, da ich ihn wie gesagt grundsätzlich sehr mag und meine lieblings Bohne ist.

Wieso ist das über „Allgemeines“ in meinen Mails gelandet?

Edit: Okay, habs gesehen…nevermind

Glaub du hast den falschen verlinkt, oder?

2 „Gefällt mir“

Ups falsche Verlinkung :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht die Verlinung dann nochma korrigieren damit sie auch den richtigne Nils erreicht :smiley:

Hat sich jedoch geärgert, als er festgestellt hat, dass am eingetragenen Streamtermin Champions League lief. Selbstverständlich wurde der Stream parallel zu Elden Ring angeworfen. Konnte ja keine ahnen das momentan Mittwochs CL läuft.

Paar O-Töne von Donnie

https://www.twitch.tv/videos/1475696788?t=00h09m19s

  • jeden Tag Streamen
  • oder an festen Terminen Streamen
1 „Gefällt mir“

Also Spontanität ist ja schön und gut. Aber als Konsument ist es dann doch eher anstrengend. Alle noch mal auf Social Media folgen, damit man weiß wann wer wirklich streamt. Ist mir persönlich zu blöd.
Es wurde doch auch am Anfang der Umstellung gesagt die Homepage soll als zentraler Anlaufpunkt dienen. Aber das klappt nur bei Krogi, Marah und Viet. Und ich beschwere mich auch nicht wenn der spontan dann mal ausfällt, aber ein bisschen sein Abendprogramm am selben Tag zu planen muss doch möglich sein. So ungefähr haben die Jungs doch ihren Terminplan…
Also mich nervt es momentan schon ein bisschen

11 „Gefällt mir“

Ich schlage hier wahrscheinlich in die gleiche Kerbe, wie einige schon vor mir, aber gefühlt besteht der Let’s Play Content nur noch aus Souls spielen oder von Souls Like/Lite Spielen, muss nicht unbedingt sein. Ich habe per se nichts gegen solche Spiele, aber mehr Abwechslung wäre doch wünschenswert. Als ob eure Mitarbeiter innen nur noch Souls oder Elden Ring spielen.
Spielt doch irgendwas anderes, was nicht zu diesem Genre gehört, als ob es nur noch solche Spiele existieren.

Leider ist die Spielauswahl ziemlich einseitig und wenn man sich die Videos in eurem Kanal anschaut, gibt es über Monate nur noch ein Thema und die wenigen anderen Videos können nicht mal im Geringsten dagegen ankommen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr euch von solchem Content ein bisschen lösen könntet oder diesen zum Teil auf die Twitch Unit auslagern könntet.

15 „Gefällt mir“

Bei der Twitch Unit ist Elden Ring auch sehr vertretenen.

2 „Gefällt mir“

Kann man doch da spielen und hier wieder Variation reinbringen wie letztes Jahr?
Vor 5/6 Monaten war der Kanal richtig gemischt und dann kam die Souls-Welle.

Simon ist fertig

Und Nils und Ede sind so gut wie fertig.

Und danach will ich bis zum DLC nie wieder Elden Ring sehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die fehlende Abwechslung ist halt das Problem, es gibt kein regelmäßiges Gaming-Format mehr wo unterschiedliche Spiele gespielt werden, anders gesagt es fehlt ein Ersatz zu den früheren Team-Slots/Beanstag.

Der Mario-Kart-Slot geht in die Richtung, ist aber nicht dass gleiche und immer dasselbe Spiel.

Klar, bis dahin gibt’s dann halt Dark-Souls :frust:

8 „Gefällt mir“

Spiel bitte nicht so mit meinen Gefühlen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Haha träum weiter das wird da noch oft kommen

2 „Gefällt mir“

Lass die Menschen doch Träume haben :beanfeels: du … Öhm … Traumdoofi :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch. Es gibt echt viele interessante Showideen, welche einfach durchgesetzt werden und am Ende teilweise auch sehr erfolgreich sind. Die Lets Plays, sowohl auf dem RBTV Kanal, aber noch mehr bei den Beans auf ihrem Twitchkanal sind dagegen so unkreativ, dass ich gefühlt zumindest Nils und Etiennes Wochenprogramm kenne, bevor sie es tun. „Just chatting und Elden Ring“ steht gerade bei Nils und fasst die letzten Monate zusammen. Vielleicht mal ein paar interessant Szenarien, welche man beim spielen abbilden kann versuchen. Sei es eine Challenge, eine besondere Vorgabe (bspw. mehrere Spieler spielen dieses Spiel mit nur einem Leben, in einer gewissen Zeitspanne etc.) oder einfach mal etwas, was man vorher selten probiert hat, bspw. mal eine andere Art von Spiel spielen.

6 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht zustimmen bzw. zumindest Nils verteidigen.
Zum einen war er zuletzt krank weswegen zuletzt logischerweise wenig auf seinem Kanal ging, davor war er beim Rust-Server dabei und ist fester Bestandteil der Mario-Kart-Lobby geworden und letzte Woche gab es mit SuM mit Marah auch mal wieder Strategiespiel-Content :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Größenteil macht Er aber auch Elden Ring.

Klar, aber ganz so schlimm wie dargestellt ist es mMn. dann doch nicht (es hieß ja außer Elden Ring und Just Chatting gäbe es da nix).

Gerade nachgeschaut auf Twitchtracker für den Zeitraum 25.02 (Release Elden Ring) - Heute.
Elden Ring hatte auf Nils Stream einen Anteil von 40% (86h), bei Eddy sind es 89% (175h) :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt. Inhaltlich finde ich den Kanal noch am spannendsten. Rustplatz fand ich super, das Commitment für das ZomboidRP, auch das Pokerevent vor knapp 2 Wochen mit den Rustplatzleuten fand ich nett und hatte Spaß, die Retrospiele, etc… Die Krankheit habe ich dort natürlich nicht mitgezählt. War ja weder Just Chatting noch Elden Ring.
Nils habe ich genannt, weil mit Elden Ring, zumindest meinen Eindruck nach, leider doch mein Satz „ich kenne seinen Wochenplan, bevor er es tut“ wieder gut passt, Was sich persönlich einfach etwas schade finde, da ich Dir ja zustimme ihn dort zu verteidigen, er gibt sich gefühlt noch meisten Mühe, seinem Kanal inhaltliche Abwechslung zugeben, da passen halt 86h Elden Ring (danke fürs nachschauen) nicht rein, wenn es das Selbe schon überall gibt. Hoffe sehr, dass es nach Elden Ring wieder in diese Richtung geht.

2 „Gefällt mir“