Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Achso dein Beitrag war auf die Twitch Unit bezogen.

Aber ja, gut möglich dass keiner streamt. In die eigenen Pläne hat bisher auch keiner etwas eingetragen.

wenn dann spontan, aber es ist wohl nichts geplant (eingetragen)
Oder es wird noch nachgetragen

Das „Livestreams der kommenden Woche werden freitags um 18 Uhr veröffentlicht“ bezieht sich quasi nur auf die obereste Zeile im Livestreams-Fenster, oder wie?

Wohl eher auf alle Infos, die es zu diesem Zeitpunkt schon gibt. Aus der Unit können Streams auch mal etwas spontaner erscheinen (oder verschwinden).

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Fall hat von den 7 Leuten aus der Twitch-Unit anscheinend kein einziger sein Programm an RBTV weitergegeben.

Vielelicht würde es mehr Sinn machen auf die Freitags-18 Uhr-Deadline zu verzichten und das Livestream-Programm einfach mit Infos zu füttern, sobald der Streamer sein Programm gemeldet hat.
Und wenn ein Streamer nen sehr festen Plan hat also sowie wie „jeden Di und Mi 6 Std“, diese dann 4 Wochen oder so in die Zukunft zu zeigen.
Okay… im aktuellen Fall hätte das dem Zuschauer wahrscheinlich auch nicht mit mehr Infos versorgt.

Aber ist auch nur Konsumentenwunsch ohne Einblick in die Prozesse. Vielleicht haben die auch gerade alle Corona oder so.

Aber is aktuell nich genau das der Fall?
Ich muss aber auch zugeben, ich schau nur sehr selten in den Sendeplan. Soweit ich weiß erstellt die Unit ihre Zeitpläne auf Twitch und der Sendeplan auf der Website hier bezieht seine Daten daraus. Wann oder ob diese Zeitpläne überhaupt erstellt werden liegt aber an den einzelnen Personen. Simon zB. erstellt glaube ich fast garkeine mehr weit im Voraus.

ah, daher deine Annahme

Ja das bezog sich nur auf den RBTV-Stream

die twitch-Unit trägt das immer wieder ein, mal länger vorher, mal kurz vorher und das über die gesamte Zeit der Woche. da gibt es keine Freitag 18 Uhr deadline

Bei gewissen Leuten ist jeder Stream spontan da scheinbar kein Interesse besteht einen Streamplan zu pflegen.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte eben erst nach 18.00 Uhr die nächste Woche einblenden.
Die übernächste Woche kann ich nach wie vor nicht einblenden.

Kann natürlich auch daran liegen, dass die halt einfach leer waren/sind.

Es wird wahrscheinlich eher daran liegen, dass wir noch nicht nächste Woche Freitag 18 Uhr haben.

grafik

Mhh? Du hast doch gerade geschrieben bzw. in Vermutung gestellt, dass es es aktuell schon so sei, dass der Streamplan gefüllt wird, sobald der Streamer die Info an RBTV gegeben hat und eben nicht erst Freitags um 18.00 Uhr. :smiley:

Laut Kettlerne bezieht sich das „Livestreams der kommenden Woche werden freitags um 18 Uhr veröffentlicht" nur auf die obere Zeile, also den RBTV-Stream.

1 „Gefällt mir“

Was ja auch ein Grund ist, warum man denn umgestellt hat. Einfach spontaner sein. Was ja auch von Teilen der Community so gefordert wurde :smiley:
Wenn man immer nur nach Plan machen muss, hätte man nix ändern müssen.

es gibt drei Ebenen

  • Ebene1: Die Möglichkeit die nächste Woche überhaupt auszuwählen - Freitag ab 18 Uhr, ab da hat man erst die Möglichkeit die Ebene 2 und 3 zu sehen

  • Ebene2: Die Einträge der RBTV-Livestreams - Donnerstag im Blog Bekanntgabe und Freitag ab 18 Uhr im Plan für die folgende Woche

  • Ebene3: Die Einträge der Twitch-Unit - über die gesamte Woche verteilt, abhängig vom Streamer, keine Freitag 18 Uhr deadline

Aber da die Twitch Unit-Planungen eh nicht über Wochen vorher erfolgen sondern einige Tage im voraus, war es bisher auch nicht schlimm dass man die nächste Woche erst am Freitag aufrufen kann, weil am Freitag die Streamer oftmals noch gar nicht wissen was sie nächsten Mittwoch machen (gemeinsame Zockabende mit anderen ergeben sich spontan etc.)

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Unterschied zwischen Spontanität und einen Streamplan, der ja genauso von vielen gewünscht wurde/wird komplett zu ignorieren. Ist nicht schwer da zumindest einen Mittelweg zu finden.

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn du einen Streamplan für mehrere Tage vorraus angibst. hast du wieder den Druck auch streamen zu müssen. Daher hat Ede halt z.B. teilweise spontan gestreamt.

Genauso wie man den Druck hat im Studio für die Firma perfomen zu müssen wenn man für eine Sendung eingeplant ist. Ist genau das Gleiche. Aber ja man kann für alles eine Ausrede finden.

5 „Gefällt mir“

Ja eben. Und wenn mans absagt, wird gemeckert.
Aber ja man kann für alles einen Grund zum Meckern finden.

3 „Gefällt mir“

Viellelicht geht es auch nur umständlich über nen IT-ler der gerade Dienst haben muss, damit der Streamplan geändert wird und der Streamer kann kaum spontan Edits am Sendeplan vornehmen und Streams entfernen/reinsetzen.

Ist halt etwas blöd, da man quasi schon vom gesamten Designkonzept her, anscheinend immer erst frühestens am Freitag Abend erfährt, wenn jemand am Samstag Morgen streamt.

Wäre vielleicht ne Überlegung wert den Streamern 24/7 die Möglichkeit zu geben vom Home Office aus völlig alleine den Streamplan zu bearbeiten und gleichzeitig den Zuschauern sämtliche KWs (in denen was steht) einzublenden.

Kannst deine Fragen ja gern hier hinterlegen, da sind die ITler aktiver am mitlesen und antworten:

1 „Gefällt mir“

Nö, eigentlich wird sich da meist sehr verständnisvoll gezeigt seitens der community. Klar kannste als Begründung nicht bringen „hab halt kein Bock, leckt mich doch“. Aber wenn du halt sagst „kann halt grad nich weil…“ wird das die Mehrheit akzeptieren.
Hier wieder die community als Feindbild und Ausrede vorzuschieben ist einfach heuchlerisch.

7 „Gefällt mir“

Nein, Freitags kommt der Plan der NÄCHSTEN Woche, bis Sonntags.

1 „Gefällt mir“