Die RBTV Staffel ist da mal gemeinschaftlich hingeflogen.
Und ich konnte nicht mit, weil mein PC ständig bei Spielstart abgestürzt ist.
Auch wenn ich Colin wirklich mag hätte ich gehofft das man für diesen besonderen Anlass alle BENS dabei hat.
Hätte auch schon gepasst rückblickend auf 10.000 Videos RBTV Content drauf zu schauen.
Klar es wird wahrscheinlich auch so ne tolle Folge werden. Find es trotzdem etwas meh.
Für mich zb die perfekte kombi
Ja ich mag die Kombi mit Colin auch sehr. Glaub aber so als „Meilenstein“ hätte ich die Bens besser gefunden.
10.000 Video → Meilenstein → Bens
Einfach so vom Bild her.
Ist aber wie gesagt komplett subjektiv
Wir haben doch jedes Jahr zum Gebohnstag den mehr oder weniger gleichen Rückblick.
Wer hätte gedacht, dass das so weit gehen wird? Anfangs haben sie ausgerechnet, dass das Budget für ca. 3 Monate Betrieb reichen wird!
Es gibt doch mittlerweile wirklich sehr viele Rückblicke und der Letzte ist doch gefühlt auch noch gar nicht so lange her?
Und ich weiß nicht. 10.000 Videos ist zwar irgendwie cool, aber es ist doch jetzt auch irgendwie auch nicht soooo crazy. Zumal es nicht lange dauern würde bis die erste Diskussion aufkommt: was ist mit Videos die auf Privat stehen, was ist mit früher wo sämtliche Videos noch in mehrere Clips aufgeteilt wurden blablabla.
Ist für mich persönlich jetzt kein sooo besonderes Jubiläum.
Da würde mich mal ein Rückblick aus einer anderen Perspektive aks die der Hosts interessieren.
Vielleicht von wem aus der Technik (Bengt, Rene, Max, Doom, Tobi), oder Cutter (Bell, Olli) oder jemandem aus der Requisite (Laura, Lydia, Miri) wie sich da alles so entwickelt hat.
Da wird vermutlich viel gleiches dabei sein. Aber vielleicht efährt man ja auch was, was die Hosts nie mitbekommen haben.
Also zumindest, wenn mal jemand von denen Lust hat, sein Gesicht mal wieder vor der Kamera zu zeigen.
Du hast vollkommen Recht das ist ja der Haupt Channel da sind RBTV Gaming und RBTV Let’s Play gar nicht mir drin
Sind also eigentlich jetzt schon mehr als 10.000
Und Kino+^^
Plus die aus unterschiedlichsten Gründen gelöschten oder privat gestellten Videos. Also selbst beim Hauptkanal dürfte man längst drüber sein.
Ach, hat @Nullinger0 schon gesagt
Ich find es gerade gut dass da nicht nur die BENS dabei sind. Nen Rückblick von denen hatten wir ja schon in der allerersten Almost Daily Folge dieses Jahres.
Ich glaube das Almost Daily wird ein ganz normales Almost Daily ohne großen Rückblick oder so. Hatte die 10000er Marke da bei Youtube nur zufällig gesehen und dachte es wäre eine Erwähnung wert.
Bei mir steht der Zähler grad auch bei 9999 Videos, laut uploadplan ist also schon das nerdquiz morgen das 10.000ste Video. Da kamen kürzlich noch zwei shorts die da auch als Videos reinzählen, weshalb das mit dem Almost Daily nicht mehr passt.
Danke dir für die Mühe, es macht halt schon einen Unterschied, wenn nur RBTV drauf steht, auch wenn das einige hier anders sehen.
Na ja, sehr breite Zielgruppe, was soll das konkret heißen?
Ich brauch doch nur auf die YouTube Abos von PietSmiet
anschauen und sehe wer potentiell mehr Leute erreicht.
Oder böse gesagt bekommt man von bei RocketBeans irgendwie alles, aber nichts so richtig (sowohl personell als auch inhaltlich).
Und auch das Argument RBTV hat ein anderes Konzept, mag ja sein, Konzepte kann man aber auch ändern. Und so wie ich das sehe, ist bei PietSmiet keiner in Kurzarbeit.
RBTV besetzt die großen Events und wichtigsten Formate ja aber auch immer mit mindestens einem BESN. Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz, weil man so gar keinen Vergleich hat um zu sehen ob große Events ohne BESN nicht vielleicht doch ziehen würden. Man weiß es einfach nicht und kann es aus der Statistik auch gar nicht ablesen.
Du behauptest das eine, andere das andere. Wer von beiden hat jetzt Recht?
Genau das hat @Mongke_Khan aber auch geschrieben:
Tolle Statistik, aber beantwortet die Frage irgendwie nicht.
Ehrlich gesagt ist mir das wurscht, ist meine Meinung, die ich eher bestätigt als widerlegt sehe.
Zudem wird es ja auch einen Grund haben, das bei den Events oft auch Teile der BENS dabei sind.
Ihr könnt ja gerne auch nur noch Volontäre für die Events fordern, jeder nach seinem Gusto.
Der Nachteil dieser Probe wird doch durch @Mongke_Khan erklärt. Es ist reine Statistik ohne Berücksichtigung des eigentlichen Inhalts der verglichenen Videos. Somit ist diese Statistik für den hier abgefragten Fall eben auch nur bedingt aussagekräftig.
Das die aus allen möglichen Bereichen kommen und nicht nur vom Gaming wie das bei den meisten Streamer*innen der Fall ist.
Ich sage auch nicht, dass das der richtige Weg ist oder sonstwas, ich sage nur, dass es so ist.
Klar kann man das ändern. Hat man ja auch schon getan. Weg vom Sender hin zum … jetzigen Konzept. Ob das dann funktioniert oder nicht, steht aber immer auf einem anderen Blatt.
Ich verstehe diese Vergleiche nie. Soll RBTV jetzt also genau so werden wie PietSmiet, weil es bei denen besser läuft oder was soll mir das sagen? Nur, weil andere Streamergruppen mehr Erfolg haben, heißt das doch noch lange nicht, dass RBTV mit exakt diesem Konzept genau den Erfolg hätte. Ich würde mich sogar eher so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass die Zahlen von RBTV hart einbrechen würden, wenn die bspw. nur noch rein aufs Gaming gehen oder nur noch vor nem Green Screen zocken und auf irgendwelchen Scheiß reacten würden. wie es achtmillionen andere Leute machen.
Es ist eine harte Wahrheit, aber youtube zeigt einfach, dass multi content channel nicht funktionieren.
Es gibt
Koch channel mit millionen abonnenten
videospiel channel mit millionen abonnenten
pen and paper channel mit Millionen abonnenten
Just chatting channel mit Millioonen abonnenten
Quizshow Channel mit äh, sehr vielen abonennten.
Aber ein Koch, videospiel, pen and paper, just chatting quizshow channel ist eben „viele köche verderben den brei“
Vor allem, wenn dann nicht mal die Host Konstante dabei ist, sondern das auch noch munter durchwechselt.
Für quasi keinen Content kann ich jemand RBTV empfehlen weil er bis auf das erste video das ich ihm schicken werde, quasi nichts schauen wird weil er von der Masse erschlagen wird oder neuer X content absolut unregelmäßig ohne Plan kommt.
Und selbst wenn er dann denkt „ok, ja das war lustig, dieses format schaue ich wieder“
Zack andere hosts und er denkt sich „was sol der quatsch jetzt, wieso wechseln die dauernd die hoststs ?“
Jemandem der gerne Kocht und bisschen Hang zu Geschichte hat, kann ich dagegen Tasting History empfehlen und jedes Video geht um kochen und es ist immer der gleiche Host.
Deswegen hat es der channel auch zb in 2-3 Jahren auf 1+ Millionen Subscriber und seehr vielen Patreon Followern gebracht und das bei einem Format das mit 1 Host und glaube 1-2 Teileitangestellten auskommt.