Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Wenn ich mir Karstadt und Konsorten anschaue,
dann ist Untergang ein deeeeehhhnnnbarer Begriff :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wieso was ist denn jetzt schon wieder passiert

1 „Gefällt mir“

Das behaupten diese „Experten“ seit 2015, einfach den Blödsinn ignorieren.

5 „Gefällt mir“

Naja, zum Teil hatten sie recht. Der Internet 24/7 Sender ist Geschichte :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Früher mochte ich KHD ganz gerne. Kam aber immer auch aufs Spiel und auf die Spieler an.

Das Format ist aber wohl tot, abseits von Colins und Eddys gemeinsamen Ausflügen in Metroidvania- und Roguelike-Welten.

Die Twitch-Unit macht meinen Sehgewohnheiten schon zu schaffen. Ich hätte es schon gemocht, wenn Nils und Simon zusammen „Star Wars: Jedi - Survivor“ zocken. Wegen ihres Gelabers miteinander und des jederzeit möglichen Alltagswahnsinns. Die Komponente der Interaktion zwischen den Bohnen fehlt mir. Jetzt zocken oft mehrere Bohnen der Twitch-Unit dasselbe Spiel gleichzeitig - oft „Dark Souls“ oder „Elden Ring“. Da fehlt öfter der Funke, den es bei KHD im Tandem oft gab. Es müssen dabei nicht die Hauptbohnen sein. Ich würde mir das Spiel z. B. auch mit Krogi und Valle als Duo angucken. Aber die Klickzahlen wären wahrscheinlich zu niedrig.

Das wuselige Kreativ-Chaos der Prä-Corona-Jahre ist weg. Manchmal fehlt mir das.

2019 hat mir RBTV-Content durch die schwerste Zeit meines Lebens geholfen, oft einfach, weil mich das Bohnen-Zeug - auch alte Sachen, die ich teilweise nachgeholt habe - einfach zum Lachen gebracht hat … oder mein damals schwer bis gefühlt lebensgefährlich verletztes „inneres Kind“ mit „Spielkram“ versorgt hat.

Wann wohl der nächste Familienoberhauptvogel begreitet von einem verzweifelt Wutschreie ausstoßenen Nils über einen Bildschirm flattern wird? (Das weiß wohl nur Xlord, der angeblich damals im Schlaf davon geträumt hat, nachdem er den Stream verlassen hat. „BIST DU VERRÜCKT ODER WAS, XLORD?!?!?“ Oh ja, schreien, das kann der Nils.)

Ich bin übrigens Ende 2018 über Kino+ zu RBTV gekommen … und war dann ganz überrascht, dort wieder auf die Giga-Jungs gestoßen zu sein. Eddy hatte ich bei Kino+ erst auf den dritten Blick wiedererkannt. Ihn hatte ich, wie Nils, zuletzt so um 2006 gesehen, Budi und Simon zuletzt so um 2008.

image

Viele Jahre hatte ich mit Gaming nichts mehr am Hut, habe noch aus Nostalgie (ohne selbst zu spielen) einige Zeit „Game One“ auf MTV geschaut, eh auch das aus meinem Blickfeld verschwunden ist. 2019 habe ich dann wieder angefangen zu spielen. Ein Grund war RDR 2. Ein weiterer RBTV.

Ich gehöre zur gleichen Generation wie die BENS. Wir sind alt. Und das ging ganz schön schnell.

10 „Gefällt mir“

Wie Tobi es so schön geschrieben hat. Wenn du immer Wolf schreist und er dann irgendwann nach Jahren kommt kannst du halt sagen ich hab’s schon immer gewusst

5 „Gefällt mir“

9793a7601560b6218d0f5e0a1ea1154f

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon verstanden aber die sehen sich ja wirklich als Propheten des Untergangs

4 „Gefällt mir“

Naja das mit dem Wolf schreien hat ja eigentlich eine anderen Bedeutung. Dass wenn der Wolf dann wirklich da ist dir keiner mehr glaubt und du dann am Arsch deswegen bist. Hier würde eher sowas passen wie „Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig“. Weil irgendwann wird es RBTV ja nicht mehr geben also werden die auch einmal richtig liegen, aber bis dahin halt immer und immer wieder falsch.

4 „Gefällt mir“

Du hast Recht

1 „Gefällt mir“

Das ist nur deren Art ihre Freude darüber auszudrücken, dass Simon ihnen wieder etwas Futter für das ansonsten sehr tote Subreddit geliefert hat. Wenn man nichts hat, ist man ja mit sehr wenig zufriedenzustellen.

8 „Gefällt mir“

Das könnte der klassische, fatalistische Fußball-Fan sein, der nach einer Niederlage prophezeit, dass auch die nächsten Spiele alle verloren werden, und man schließlich absteigt. Trifft es nicht ein: alles gut. Trifft es ein: ich habe es euch doch gesagt!

3 „Gefällt mir“

Seltsam in der Tat, wobei Simon selber Schuld hat, seine jährlichen Meltdowns sind nichts Neues, aber nach wie vor geht so etwas für mich nicht.

Naja passt so etwas denn überhaupt noch ins aktuelle Konzept von RBTV, was eher einer Produktionsfirma gleicht?
Sollte man nicht eher lieber versuchen sich inhaltlich anders aufzustellen?
Gefühlt hat man nur den Livebetrieb und damit einhergehend einige Formate reduziert bzw. sie sind weggefallen, plus ein bisschen mehr das Wochenende in den Fokus genommen. Der Rest läuft halbwegs so weiter.

Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, aber das ist nur meine Einzelmeinung, von jemanden, der schon lange dabei ist. Vielleicht wirkt das auf Leute, die erst seit kurzem dabei sind, anders.

1 „Gefällt mir“

Das könnte einfach eine Folge seiner psychischen Erkrankung sein. Das erklärt zumindest dieses von außen irrational scheinende Verhalten.

Ich sehe trotzdem nicht, worin da die Legitimation liegen sollte, ihn mit einer alttestsmentarischen „Auge um Auge“-Logik weiter zu malträtieren, wie das zumindest einige im CJ tstsächlich tun. Da wird Simon von einigen von vorneherein stets nur das Schlechteste unterstellt. (Zu den anderen: Eddy sei laut CJ-Vertretern bloß toxisch und habe den aggressiven Ton für die Community vorgegeben, Budi habe - krankheitsbedingt - innerlich gekündigt. Arno wird dort gelegentlich - neben betriebswirtschaftlicher Unfähigkeit - unterstellt, auf Koks zu sein. Nur Nils wird recht wenig kritisiert. Ich finde nicht unbedingt, dass sich CJ-Mitglieder, die sich so äußern, kommunikativ mit Ruhm bekleckern. Jedenfalls ist das ein Glashaus, aus dem heraus sie mit Steinen werfen.)

7 „Gefällt mir“

Nils = circlejerk
confirmed :beanthinking:

Jetzt ergibt die almost daily Zombie Geschichte Sinn :beanbeer:



Nils als Mastermind hinter dem Circlejerk würde mich, glaube ich, nur mäßig überraschen.

Alles ein meisterhaft Plan um die Kontrolle über die Welt RBTV an sich zu reißen

2 „Gefällt mir“

Dass du Nils für so böse hältst … :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn dem so ist, geht das so nicht. Es ist von beiden Seiten bekloppt, aber er provoziert es auch.
Simon ist keine 14 mehr, zur Not muss er sich aus der ganzen Twitter- etc. Bubble mal rausziehen, ist nun mal nicht das erste Mal, dass das so passiert ist.

Und an alle die besagte Reddit-Seite hier wörtlich erwähnen, passt nen bisschen auf, solche Beiträge werden hier gerne von den Mods gelöscht.

Twitter ist in meinen Augen eh AIDS.

1 „Gefällt mir“

Meins ist es auch nicht.