Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Man kann event schon unterschiedlich definieren. Aber ja Haarspalterei.

1 „Gefällt mir“

Was genau unter „Event“ läuft ist halt schwer auszumachen und immer ein Stück weit mit der persönlichen Erwartungshaltung verbunden.
Es sind ja auch schon die „normalen“ Live-Tage am Do und Fr streitbar. Bei der ursprünglichen Ankündigung war meines Wissens die Aussage „Content der Live in irgendeiner Form Mehrwert bietet“.
Das sehe ich für mich persönlich bei Du Bist, Game Talk, Adventure Abend und co. nicht unbedingt. Dort ist mein Feedback eher „kein Mehrwert wenn es live ist und eigentlich sollte man beim VOD Längen rausschneiden“.

Im Kern ist es ein Samstags-Event für mich ein angedachter Zusatzslot bzw. ein zusätzlicher Stream pro Monat.
Wird sicher Gründe haben, dass man den Slot nicht abhält, es fehlt mir einfach eine konkrete Aussage.
Der letzte Samstag-Stream war wohl Zugzwang? Das war theoretisch das „März-Event“, wobei der Samstag dann zufällig der 01.04. war.
Nach 3-4 Monaten wäre ich nicht böse, wenn ein kleiner Blog-Post oder Hinweis im Monats-Ausblick, wie es mit dem Slot weitergeht, kommt.

3 „Gefällt mir“

Nein das war der Gameathlon letzten Monat

2 „Gefällt mir“

Nein, Gameathlon war kein „Samstag-Slot“. Kam am normalen Freitag.

3 „Gefällt mir“

Wen meinst du mit „euch“? Ich spreche nicht für eine undefinierte Gruppe - eigentlich nur für mich :smile:

Was als Event zählt und was nicht ist ne Definitionsfrage. Dass der Samstag-Slot, welcher als Eventtag definiert wurde, nicht bespielt wird ist doch n solider Grund zur Nachfrage, warum das so ist?

Das F1 Ding ist cool, keine Frage. Nix für mich aber cool.

Ich wollte nur wissen, warum es keine Samstag-Events gibt.

Und mein Vorschlag mit der Gartenparty war nurn Beispiel. Ich fänds cool, n paar andere wohl auch, du eben nich :man_shrugging:

Oh du hast Recht. Intressant wurde aber trotzdem als „unser Juni Event“ beworben. Also scheint der Wochentag doch nicht ausschlaggebend für die Definition als Event zu sein.

Nicht mehr. Bzw. ganz so streng war es dann doch noch nie. Fußball-Golf lief letztes Jahr auch irgendwann unter der Woche und war ganz eindeutig ein Event.

1 „Gefällt mir“

Das will ich auch nicht in Frage stellen, war auch groß und aufwendig.

Meinte wirklich nur diesen Zusatz-Slot am Samstag. Der liegt schon lange zurück. Wenn ich das gerade beim schnellen durchklicken richtig gesehen habe, gabs in diesem Jahr Gebohnstag und Zugzwang am Samstag (und die Oscar-Nacht am Sonntag).
Deswegen fände ich mal ein Statusupdate zu diesem Slot interessant. Ist ja auch ok, wenn er wegfällt und ein Event einfach bei normalen Slots kommt. Info wär halt nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Dann könnte man doch einfach sagen F1 ist unser Juli Events und Events können immer stattfinden und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es was ich vorhin mit dem „Eigentor“ gemeint habe. Irgendwie hat RBTV es geschafft sich in die Ecke zu drängen, dass Events nur am Samstag laufen und alles was am Samstag läuft ein Event ist.

Solange das funktioniert hat und wirklich jeden Monat an einem Samstag was kam oder es, wie beim Fußball-Golf, eine gute begründete Ausnahme gab war alles gut. Jetzt fällt ihnen das aber ein wenig auf die Füße.

3 „Gefällt mir“

Liese sich aber wie gesagt mit einem Zweizeiler ganz einfach beheben.

1 „Gefällt mir“

Wer ist „euch“? Die Aussage kam von einer einzelnen Person.

Für „mich“ ist ein Event halt etwas, dass sich vom restlichen Programm abhebt. Da sehe ich diesen Monat halt bisher nix.

Dabei geht es auch nicht um den Wochentag. Samstags gabs seit Monaten nix. Aber halt auch keine Aussagen dazu, warum das so ist.

Man hat aber in den letzten Monaten die Events immer bewusst hervorgehoben als solche. In der Juli-Vorschau aber nicht, also gibt es offiziell offensichtlich kein Event im Juli und da kann man ja mal nachfragen, was da Phase ist.

Ich habe einfach immer noch den Glauben, dass ich als Teil der Community irgendwann in diesem Leben nochmal ne Antwort von jemandem beim selbsternannten Community-Sender auf meine absolut simplen Fragen bekomme.

4 „Gefällt mir“

Gleiches gilt für die aktuelle Situation bzgl. Kurzarbeit. Aber offenbar fällt es RBTV sehr schwer solche Zweizeiler zu formulieren. Aus welchen Gründen auch immer.

1 „Gefällt mir“

Das es Probleme bei der Kommunikation gibt ist nun aber auch nix neues.

3 „Gefällt mir“

und wie immer scheint man sich momentan beim Theme PnP im Kreis zu drehen

Griwatzki sagt dass er an Carcossa noch schreibt ok, geb ich Ihm.
Auch wenn in den X Monaten man sich mal wieder fragt ob da nicht so wie bei Hauke und co auch, man einen Hang zur Überperfektion hat.

Aber warum macht man dann nicht irgend was anderes ?
Oneshot, ein Abend.
Fertiges Abenteuer.
Gibt genug extrem gute kostenlose Abenteuer im Netz, oder wenn man bei den großen Verlagen anfragt, gibt es sicher genug die sicher auch sagen „ja klasse idee und hier habt ihr noch bissl Zeug zum verlosen“

Oder wartet man irgendwie in der Hoffnung einen Sponsor irgendwie dafür zu finden ?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht gesagt. Ich würde töten für eine Neuauflage vom Beansfest. :beanfriendly:

7 „Gefällt mir“

Ich sags wie es ist: Von mir aus kann sich Steffen mit Carcosa auch Zeit bis 2054 nehmen, wenn das dafür ein geiler Abschluss wird. Carcosa gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich fänds schade, wenn es nur halbherzig zu ende ginge. Da warte ich lieber länger.

Was das Thema PnP an sich angeht ist die lange Flaute nicht optimal, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dafür dann irgendwann zugeschmissen werden damit. Was vermutlich auch nicht optimal ist, aber scheinbar ergibt sich das gerade so.

4 „Gefällt mir“

ja, wenn dann wieder 6 pnps in 4 monaten kommen, ist die quote wohl auch wieder nicht so.

6 Wochen wäre eben so perfekt oder im winterhalbjahr auch 4

1 „Gefällt mir“

Naja, genau das machen doch andere Streamer aus dem Kinderzimmer. Entweder remote ggf. per Squadstream oder sie stellen ne Couch auf und daddeln gemeinsam an der Konsole. Das sieht dann zwar nicht so professionell aus mit Rennanzügen am Lenkrad, aber der Unterhaltungswert für deren Zuschauerschaft und Fans ist nicht weniger.

Ob man das Rennen heute als Event bezeichnet oder nicht, ist ja eigentlich egal. Es kommt nur darauf an, wie gut der einzelne Zuschauer unterhalten wird und wie viele Leute man insgesamt damit erreicht,

1 „Gefällt mir“

oder mal zum vergleich,

würde RBTV ein 24 oder 12h Echtstunden Rennen aufziehen, zb um die Nordschleife (also digital, nicht in echt) wo zb 23 Teams a 3 Leute aus der Community teilnehmen können und dann eben mit Fahrerwechsel und co,

Das wäre ein Event.

8 „Gefällt mir“