Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ah okay.
Ja da bin ich ganz bei dir, ich kenne die Originalclips nicht.

Deine Aussage ist völliger Schwachsinn. Er hat Rbtv X-mal gelobt und sich bedankt bei ihnen in diesem Video und auch mehrfach gesagt dass er immer noch ein riesen Fan ist.

10 „Gefällt mir“

Wirklich aufgefallen ist mir das lästern gegen rbtv immer nur von Hauke ausgehend. Auch wenn alle gelacht haben (inklusive zb auch Gino).

Nachdem rbtv aber trotzdem durchgehend mit Hauke zusammen gearbeitet hat ging ich davon aus es sei Nicht tragisch.

Zumindest Nils war von den Sticheleien wohl ziemlich verletzt und hat Hauke auch angesprochen dazu (Quelle Hauke in einem Twitch Stream).
Hauke war aber auch relativ einsichtig, dass er sich daneben benommen hat und hat sich dann entschuldigt.
Ich schau halt fast kein Bonjwa (damals noch weniger) und kann es nur bedingt beurteilen. Kenne auch nur ein paar Clips, die es dann auch zu RBTV (Reddit und Chat) geschafft haben.
Die waren für mich teilwiese drüber aber definitiv immer unprofessionell.

1 „Gefällt mir“

Man kann Niklas kritisieren, dass er die Geschichte nochmal auspackt, muss man aber auch nicht. Ich sehe das auch eher so, dass er eben eine genaue Chronic zu Bonjwas Geschichte wiedergeben wollte und das eben dazu gehört.
Die Diskussion, wer wen wann mal on Stream angegangen ist, finde ich hier nicht so zielführend. Das ist Alles schon lange her und unter den Teilhabenden geklärt und hat mit der aktuellen Entwicklung RBTVs nichts zu tun. Ihr könnt ja weiter im Bonjwa Thread darüber reden.

Was mich zur Zeit beschäftigt, wo sind die Duo Let’s Plays? Das war eigentlich immer noch mein Lieblingscontent, wenn das Duo und Spiel gepasst haben.
Wurde da was zu gesagt? Ist es wegen Urlaub, gibt’s grade kein Spiel oder will man die Let’s plays reduzieren?

4 „Gefällt mir“

Ja. Dead Cells, Amnesia, Messenger und Signalis kommen bald.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Von Nils und Florentin weiß man nichts oder?

Dazu hatte ich Mitte Mai mal folgendes geschrieben

`LP Florentin Nils - Nach jetzt guten 2 1/2 Jahren, in denen die beiden eigentlich durchgängig ein gemeinsames LP-Projekt hatten, geht das Duo in eine Pause. Selbstgewünscht und wohlverdient. In den Comments usw. kam ja auch schon die Frage auf, wie und ob es weitergeht mit den zwei - wir werden uns im Juni wieder zusammensetzen und über neue Gamereien sprechen. Danke übrigens fürs viele, viele Schauen in der ganzen Zeit!:))

Das ist auch immer noch der Stand der Dinge. Über ein paar einzelnen Videos sprechen wir grad. Für ein langes, neues Projekt sind se noch nicht wieder bereit (soweit ich weiß):).

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Meinung.

Man kann es allerdings auch wie Wolf machen und weiterhin/wieder ein gutes Verhältnis zu RBTV haben, ohne nachträglich die schmutzige Wäsche auszupacken.

Welches Bild ich genau von Niklas dadurch habe, hab ich übrigens gar nicht gesagt. Das formt sich nämlich aus mehreren Situationen und das wird durch die aktuelle Situation nur noch abgerundet. Also nächstes Mal vielleicht erstmal den Ball flach halten, bevor du urteilst.

1 „Gefällt mir“

Es wurde keine schmutzige Wäsche gewaschen, Niklas hat die 10 Jahre die es Bonjwa gibt mit allen Höhen und Tiefen wiedergegeben. Dabei den Rbtv Part zu 90% als etwas tolles gelobt und gesagt er ist rbtv dankbar.

Setz vl deine hardcore fangirl Brille ab.

Und zwischen Wolf und rbtv gab’s auch ne Zeit lang sehr dicke Luft :upside_down_face:

Ist nicht schwer zu erraten was du für ein Bild hast :upside_down_face:

Vl besser selber den Ball flach halten bevor man quer schießt ohne Grundlage.

Und PS:
Ich mag Niklas nicht mal sonderlich, trotzdem war das einfach entbehrlich von dir :upside_down_face:

Ps:
Da rbtv auch seit der twitch unit immer wieder zusammen mit Bonjwa was macht und Bonjwa ihnen hilft reichweite zu gewinnen kann man durchaus auch als Bestätigung sehen dass zwischen den Firmen aktuell wieder alles ok ist.

22 „Gefällt mir“

Na gut, ich geb mir nächstes Mal mehr Mühe, Dinge weniger scharf zu formulieren.

PS: wollte damit auch nie sagen, dass zwischen den beiden Kanälen jetzt nicht alles cool ist.
Ich hab halt Probleme mit der Art von einer Seite, das heisst nicht, dass RBTV die Probleme auch haben muss.

2 „Gefällt mir“

Ich fand ehrlicherweise schlimmer, dass Etienne so respektlos zu suun war. Der bietet netterweise an den Server zu verlassen und seinen Platz aufzugeben und Etienne reagiert erst gar nicht und dann nur echt unhöflich. Hat sich nicht mal richtig bedankt. Finde auch dass Nils oder jmd. anderes da mal etwas zu hätte sagen können (vll hat er aber auch nicht zugehört bei dem Chaos). Finde sowas macht einfach keinen guten Eindruck und ist unangenehm …
Ansonsten war das Event so toll und hat superviel Spaß gemacht. Hat Nicola richtig gut gemacht!

4 „Gefällt mir“

Ich glaube es haben mindestens zwei Leute gedroht Nicola zu verprügeln. :beanlul:
Sowas fällt mir oft gar nicht auf, da es bei mir privat auch öfter man etwas derber zugeht. Wirklich merken tue ich das erste wenn ich vorher andere Streamer sehe wo immer alles Zuckerwatte ist.
Vielleicht ist das ein Generationending. Wobei Janina auch gut austeilen kann. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da hat jeder ne andere Schmerzgrenze. Das mit dem prügeln habe ich selber auch gar nicht so als schlimm empfunden weil es halt scheisse schwer war und dann hasst man halt mal schnell die/den Entwickler. Haha. Aber an Suuns Stelle wäre ich da mit nem blöden Gefühl rausgegangen weil er schon gerne mitmachen wollte und man auch gemerkt hat dass er Etiennes verhalten doof fand (das war zumindest mein Eindruck)

4 „Gefällt mir“

Der hat damals auch seine Kündigung kommentiert. Aber auch auf, wie ich finde, sachlicher Ebene.

(Ab 51:56)

Aber das nur am Rande

5 „Gefällt mir“

vlt hat honor auch eine parasoziale fehleinschätzung und denkt seine kunden sind seine freunde. :sweat_smile: ka wieso man sonst meeting internas ausplappert.
auch das er sich über das dokumentierte lustig macht irgendwie komisch. was ist daran falsch professionell zu sein?

sehr schade wie das ganze behandelt wird. natürlich macht er das aus einer stärke heraus (aktuell sehr starke zahlen), aber der wind kann ja auch mal wieder drehen und dann stehen sie ggf. dumm da. wobei Mental! hat ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut hat, wovon die restliche firma noch profitieren wird.

naja als chef muss er wissen was er da tut.

1 „Gefällt mir“

wissen wir , dass es nicht mit RBTV geklärt wurde, dass man das sagt ?

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich versteh die Frage nicht. :sweat_smile:
Wer ist man und was ist das? Worauf beziehst du dich gerade?

2 „Gefällt mir“

Ob Matteo vorher mit RBTV abgesprochen hat, dass er das im Stream äußert. So verstehe ich ihn zumindest^^

2 „Gefällt mir“

Warum jetzt plötzlich Matteo, was hat er den jetzt noch gesagt? :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“