Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Die Time Attack Folgen waren doch einfach nur abgespeckte SMM2 Folgen ohne Community Level, sondern mit Leveln die man zu 80% schon kannte + seltsame Regeln und etwas cringen Pringles Werbeeinbettung. Auf ein paar klassische SMM2 Level oder MeMote mit Community Leveln hätte ich schon verdammt bock.

3 „Gefällt mir“

Du hast zwar völlig recht dass Mario Maker 2 als Spiel ein gewaltiges Potential hat(te) das nicht ausgereizt wurde auf rbtv, das ist aber nicht was gemeint war.

Es gab ja nie ein etabliertes Show-Format darum herum dem ohne guten Grund der Stecker gezogen wurde.

2 „Gefällt mir“

Augen auf bei der Berufswahl :sweat_smile:

Ich finde nicht, dass man das RBTV vorwerfen kann.
Und Leute zu Formaten „zwingen“, bringt es auch nicht.

Ist es nicht entscheidender, dass wenige neue Formate nachkommen?
Was vielleicht auch darin begründet ist, das man weniger Leute vor der Kamera hat, „Spielwiesen“ wie Moin Moin etc. weggefallen sind und aufgrund der wirtschaftlichen Situation vielleicht auch mehr Einschränkungen hat.

1 „Gefällt mir“

Dennsen hat mal vor Ewigkeiten (bestimmt 1-2+ Jahre her) im Stream erzählt, dass sie eine Idee für was neues hatten, aber hat am Ende nicht funktioniert. Genaue Gründe oder was die initiale Idee genau war, hat er nicht genannt.

Also das „Nachfolge Format“ zu „Kaizo geht das“ ist so nicht zu stande gekommen. Leider alles etwas schwieriger als gedacht und auch nicht zu erwarten in nächster Zeit.

Das „Mario Maker Team Duell“ ist davon unabhängig was anderes was uns aber auch sehr viel Spaß macht und, so wie es gerade aussieht, im September in seine dritte Runde geht.

12 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort und dann freue ich mich halt einfach schon mal auf die nächste Ausgabe MMTD :beanlurk:

@Grziwatzki

Steffen kannst du nur anteasen ob das P&P am Donnerstag ein One Shot wird?

Ist übrigens kein reines P&P mit RBTV Beteiligung was heißt das? Steffen ist der Spielleiter, Nils einer der Spieler und es gibt drei Freunde des Haus. Leon von Bonjwa, Anni the Duck und Mowky.

1 „Gefällt mir“

Was ist hier zu sehen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich schätze der Teaser für zwei PnP-Abende inklusive Titel :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sogar 2 Abende. Love it <3

Hört sich so an, als würde es die Kurzarbeit noch länger geben:

Oh fast ein Jahr schon? Ist Kurzarbeit nicht auf 1 Jahr begrenzt?

1 „Gefällt mir“

Ja, auf 12 Monate begrenzt
(Man kann aber nach 3 Monaten wieder in Kurzarbeit gehen)

Oh fast ein Jahr schon?

Wobei fast 1 Jahr nicht so genau sind. Genauer seit erst 01.02.23 ("…ist ein Großteil unseres Teams seit 01.02.23 für vorerst…")
Heißt noch 5 Monate möglich

1 „Gefällt mir“

Schon recht heftig. Mag bezweifeln, dass das noch an der Absage der letztjährigen Gamevasion liegt.

Wurde das je so kommuniziert?

Soweit ich mich erinnere wurde ursprünglich kommuniziert, dass Anfang des Jahres allgemein wenig Geld im Umlauf ist und das Weihnachtsgeschäft mit das ertragreichste ist bzw. dort am meisten Werbegeld verfügbar ist.
Mit dem Überschuss finanzieren sie dann normalerweise das schwache erste Quartal gegen.
Die Gamevasion war im Dezember eingeplant und hätte ein paar Wochen/Monate von heuer mitfinanziert.
Wie direkt die Kurzarbeit auf den Wegfall geschoben wurde, weiß ich aber nicht mehr. Es wurde zumindest als einer der Gründe angemerkt.

1 „Gefällt mir“

wir können ja das einfach nachschauen

Infos zur aktuellen wirtschaftlichen Situation bei Rocket Beans

Die Absage der Gamevasion im Dezember hatte bereits eine Vorahnung davon gegeben, dass uns ein wirtschaftlich herausfordernder Start ins Jahr 2023 bevorstehen würde. Nun müssen wir leider feststellen, dass die Vorahnung Realität wird und wir infolge der Energiekrise und der daraus resultierenden angespannten Wirtschaftslage weiterhin weniger Aufträge erhalten und Werbebudgets verkleinert oder sogar vollständig zurückgezogen werden. So stehen wir nun vor der Situation, in den kommenden Monaten mehr Kosten als Einnahmen zu verzeichnen.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, treffen wir folgende Maßnahme: Zur Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiterinnen und Stabilisierung des Unternehmens ist ein Großteil unseres Teams seit 01.02.23 für vorerst drei Monate in Kurzarbeit, wir reduzieren unsere Arbeitszeit dabei auf 70 % (mit vereinzelten Ausnahmen, bspw. Mitarbeiterinnen, die an Auftragsproduktionen wie Game Two arbeiten).

2 „Gefällt mir“

Hmm… komisch. Dann war es nicht im offiziellen Blogpost.
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das mit viel Werbegeld im Dezember und Gamevasion hätte Quartal 1 querfinanziert, irgendwo von einer Bohne gehört/gelesen habe.
Dann war es vielleicht irgendwo in einem Kommentar, Monatsausblick, in einem Twitch-Stream o.ä…
Oder einfach der klassische Mandela-Effekt.
Danke fürs nachschauen jedenfalls.

Das war Steffen hier im Forum: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III - #2195 von Grziwatzki

Ich hatte aber auch in Erinnerung, dass ich eine ausführlichere Beschreibung der Problematik hier im Forum gelesen hätte, die habe ich aber nicht auf die Schnelle gefunden.

1 „Gefällt mir“