Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich nehme an, damit war/ist das Mario Maker Team Duell gemeint @Mad_Tears ? Aber wenn wir schon dabei sind, ist eigentlich eine weitere Folge geplant oder angedacht? Fand die bisherigen Events super :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das redaktionelle Potential wäre bei dem Format nie ausgeschöpft fewesen, da du dort einfach alles hättest unterbringen können.
Vom reinen Labern bis hin zu den Outdoor-Ausflügen war alles drin.

Monolog über die Vergänglichkeit des Seins von Florentin? Ins MoinMoin.
Der Requisite beim Basteln eines Kostüms über die Schulter Filmen? Ins MoinMoin.
Ede mit dem Lastenrad durch die Berliner Szeneviertel jagen? You guessed it, MoinMoin!

Das dieses Format abesetzt wurde hatte Gründ. Aber das redaktionelle Potential war es nicht, dies war nur dur h die Vorstellungskraft begrenzt. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Also wenn es das wirklich war, dann wäre das etwas enttäuschend gewesen, auch wenn die Sendung ganz cool war, aber die lief ja meines Wissens nach nur 2 mal. Ich glaube auch nicht, dass es das war, weil ich meine es sollte um Retro Spiele gehen und SMM2 ist nicht retro ^^

1 „Gefällt mir“

Mir würde da Mario Maker 2 einfallen, es gab vereinzelte Videos dazu, aber das vorhandene Potenzial wurde nicht mal annähernd ausgenutzt.
Es wurde dann für einige Episoden dann zu Time Attack gemacht, was nicht mal ansatzweise für mich funktioniert hat.
Man hätte weitaus mehr machen können, auch die Fans mit einbeziehen können.
Ich verweise mal auf Kedos, der knapp über 2 Jahre hinweg nur von seiner Community deren Level gespielt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht, aber da sonst nichts kam bislang… Möglicherweise ist auch die Kurzarbeit dazwischen gekommen :man_shrugging:t2: Aber vllt. werden wir ja bald etwas aufgeklärt :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Time Attack Folgen waren doch einfach nur abgespeckte SMM2 Folgen ohne Community Level, sondern mit Leveln die man zu 80% schon kannte + seltsame Regeln und etwas cringen Pringles Werbeeinbettung. Auf ein paar klassische SMM2 Level oder MeMote mit Community Leveln hätte ich schon verdammt bock.

3 „Gefällt mir“

Du hast zwar völlig recht dass Mario Maker 2 als Spiel ein gewaltiges Potential hat(te) das nicht ausgereizt wurde auf rbtv, das ist aber nicht was gemeint war.

Es gab ja nie ein etabliertes Show-Format darum herum dem ohne guten Grund der Stecker gezogen wurde.

2 „Gefällt mir“

Augen auf bei der Berufswahl :sweat_smile:

Ich finde nicht, dass man das RBTV vorwerfen kann.
Und Leute zu Formaten „zwingen“, bringt es auch nicht.

Ist es nicht entscheidender, dass wenige neue Formate nachkommen?
Was vielleicht auch darin begründet ist, das man weniger Leute vor der Kamera hat, „Spielwiesen“ wie Moin Moin etc. weggefallen sind und aufgrund der wirtschaftlichen Situation vielleicht auch mehr Einschränkungen hat.

1 „Gefällt mir“

Dennsen hat mal vor Ewigkeiten (bestimmt 1-2+ Jahre her) im Stream erzählt, dass sie eine Idee für was neues hatten, aber hat am Ende nicht funktioniert. Genaue Gründe oder was die initiale Idee genau war, hat er nicht genannt.

Also das „Nachfolge Format“ zu „Kaizo geht das“ ist so nicht zu stande gekommen. Leider alles etwas schwieriger als gedacht und auch nicht zu erwarten in nächster Zeit.

Das „Mario Maker Team Duell“ ist davon unabhängig was anderes was uns aber auch sehr viel Spaß macht und, so wie es gerade aussieht, im September in seine dritte Runde geht.

12 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort und dann freue ich mich halt einfach schon mal auf die nächste Ausgabe MMTD :beanlurk:

@Grziwatzki

Steffen kannst du nur anteasen ob das P&P am Donnerstag ein One Shot wird?

Ist übrigens kein reines P&P mit RBTV Beteiligung was heißt das? Steffen ist der Spielleiter, Nils einer der Spieler und es gibt drei Freunde des Haus. Leon von Bonjwa, Anni the Duck und Mowky.

1 „Gefällt mir“

Was ist hier zu sehen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich schätze der Teaser für zwei PnP-Abende inklusive Titel :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sogar 2 Abende. Love it <3

Hört sich so an, als würde es die Kurzarbeit noch länger geben:

Oh fast ein Jahr schon? Ist Kurzarbeit nicht auf 1 Jahr begrenzt?

1 „Gefällt mir“

Ja, auf 12 Monate begrenzt
(Man kann aber nach 3 Monaten wieder in Kurzarbeit gehen)

Oh fast ein Jahr schon?

Wobei fast 1 Jahr nicht so genau sind. Genauer seit erst 01.02.23 ("…ist ein Großteil unseres Teams seit 01.02.23 für vorerst…")
Heißt noch 5 Monate möglich

1 „Gefällt mir“

Schon recht heftig. Mag bezweifeln, dass das noch an der Absage der letztjährigen Gamevasion liegt.