Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ist eigentlich noch irgendetwas außer dem Stream am Freitag zum Summer Games Fest geplant? Diese Woche gibt es ja haufenweise weitere Shows wo vermutlich sehr viel vorgestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Einen Game Talk am Montag, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Steht leider noch nichts von auf der Homepage, aber gut, ich werde geduldig abwarten :slight_smile:

Ist korrekt, nächste Woche tauschen SPEEDRUNDALE - rutscht auf Dienstag -, und GAME TALK, was dann Montag kommt

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Freu mich drauf!

Wie kann es eigentlich sein, dass man sich nach der ganzen Geschichte mit der Deutschen Bank, Clark App usw wieder so einen Fauxpas erlaubt wie jetzt die Sache mit Harry Potter?

Die Sache entlarvt sehr gut das halt vieles wirklich eifnach nur billiges virtue signaling war und man das gerne mitnimmt solang es halt en vogue ist.
Oder wollt ihr etwa behaupten die Problematik bezüglich Rowling wäre im Unternehmen niemandem bekannt gewesen, selbst nachdem diese z.B. in den News bei GameTwo thematisiert wurden?

Oder dachtest ihr der community ist das ganze egal und die lässt das einfach so durchgehen? Das wäre ganz schon verblendet, denn ein kurzer Blick alleine hier ins Forum zeigt klar, dass die Thematik für viele wichtig ist.

Ganz ehrlich den Shitstorm der grad auf twitter abgeht habt ihr euch komplett selbst eingebrockt und ich bin gespannt wie ihr da die Wogen wieder glätten wollt, grad jetzt wo bereits z.B. Stayi auf das Thema angesprungen ist.
Oder wird man einfach versuchen das auszusietzen und so tun als wäre nichts passiert?

16 „Gefällt mir“

Wenn die Redaktion nichts mit dem Anzeigenverkauf zu tun hat, um es mal auf Zeitungen zu übertragen, schon möglich.

Und wenn der vertrag dann mal geschlossen war war er geschlossen.

Denke RBTV ist eben inzwischen so groß, dass wir da schon davon ausgehen können, das diverse Leute da arbeiten für die das einfach eine Arbeit ist und die nicht unbedingt in der Videospiel/Scifi/Fantasy/Nerdblase sind.
Eben so Leute die man quasi nie vor der Kamera sieht und sah, Buchhalter, Personalmenschen, etc.

1 „Gefällt mir“

Ich les da nur, dass er die Kommentare amüsant findet, oder hab ich da was verpasst?

Selbst dann solltest du Leute haben die sowas absegnen die sich auskennen.
Grad nach den Beteuerungen zum Thema Deutsche Bank, dass sowas einfach nicht hätte passieren dürfen, man das genauer prüfen müsse, es wäre halt im Stress der Gamevasion so durchgerutscht usw.
Und erst recht solltest du dir dieser Thematik bewusst sein wenn du offen auf deinen Kanälen mit einer Regenbogenflagge auftritts um angeblich ein Statement zu setzen.

@TyOne
Er bedankt sich für den content, das heisst er wird es in irgendeiner Form auf seinen Kanälen behandeln. Da RBTV bei ihm aber in der Vergangenheit schon nicht gut weggekommen ist würd ich das nicht als gutes Zeichen werten.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich, jeden Aufreger im Internet kann man gut verarbeiten :sweat_smile: aber er schreibt ja: Halb so wild. Klingt so handzahm, bin ich nicht gewohnt von ihm :smiley:

Naja ein paar Schlagworte von reichen um seine community zu lenken das die sich auch noch „einbringen“. Wie das aussieht konnte man ja schon öfters beobachten.
Was genau pasieren wird bleibt abzuwarten, aber als Auslöser wäre ich nicht begeistert davon, denn so oder so wird es keine wirklich positive Darstellung sein.

1 „Gefällt mir“

Wer ist die oder der überhaupt und was hat das mit RBTV zu tun?

16 „Gefällt mir“

Der Circlejerk ist beleidigt, weil der Aufmerksamkeit dafür bekommt, was sie seit vielen Jahren unter sich und völlig unbeachtet betreiben. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hä? Google sagt er macht Musik und ist halt Streamer? Warum ist das denn in dem Zusammenhang wichtig? Und warum ist das wichtig was der Typ über Harry Potter sagt? :smiley:

Wenn man sich dafür interessiert was Leute wie Stayi zu sagen haben hat man sowieso verloren. Der brauchen außerdem nicht mal einen Grund oder Anstoß, der erfindet auch einfach gerne Dinge.

Die Clark Werbung lief doch ewig. Anscheinend ist es das Geld wert und man hat eine andere Sicht darauf als die Gruppen von Kritikern.
Jetzt muss man sich halt auch überlegen ob man der Kritikergruppe recht gibt oder nicht und ob es das Geld wert ist. Es ist ganz einfach.

So viel Absicht würde ich erst gar nicht unterstellen.

1 „Gefällt mir“

Er macht auch „React-“ bzw. „Meinungscontent“ (Anführungszeichen weil ich nicht weiß wie man das allgemein nennt), was ich allgemein für ziemlichen YouTube Abfall halte, weil das oft sehr reaktionär-spontan, parteiisch und emotional aufgeladen ist. International bekannte Vertreter für sowas wären penguinz0, Keemstar oder SomeOrdinaryGamers (hat man vielleicht schonmal gesehen, wenn man sie fix googelt).

4 „Gefällt mir“

Glaub mir, du bist besser dran wenn du ihn nicht kennst.

Nur um mal ein Beispiel zu ennen: Er hat die Kliemanns Art Leute für sich arbeiten zu lassen ohne Bezahlung im Zuge der NeoMagazin Berichte als „Die Rocketbeans Methode“ bezeichnet.

4 „Gefällt mir“

Jo ich mag auch keine Reacts, aber ich verstehe jetzt immer noch nicht, was das mit RBTV zu tun hat :smiley:

Ah okay, da hab ich tatsächlich am Rande schon mal was mitbekommen. Ich verstehe trotzdem nicht, was das damit zu tun haben soll.

Ich kann im Internet nach Thema X suchen und werde immer irgendwen finden der irgendwo geschrieben / gestreamt / gevloggt hat dass das alles ganz ganz schlimm und doof ist. Insofern, ohne jetzt den Kontext zu kennen, würde es sich doch lohnen den Typen einfach zu ignorieren und da in keinsterweise drauf einzugehen.

Reacts können gut sein, wenn Leute die Ahnung von X haben, etwas schauen zum Thema X,

aber ja, 99% des React Contents auf youtube ist Müll, das ist korrekt.

Also entweder hat man Ahnung von den Werten die man nach außen hin vertritt und immerwieder als Rechtfertigung für Entscheidungen annführt, dann passieren solche Fehler nicht, oder das ganze ist billiges virtue signaling und bricht zusammen sobald irgendwo Kohle lockt.

Wurde doch z.B. auch schon bei Total War Warhammer kritisiert, dass dieses nicht behandelt wurde weil es Krieg in einer Fantasiewelt thematisiert, amn aber zeitgleich Elden Ring behandelt, welches ebenso Krieg in eienr Fantasiewelt thematisiert.

Und bei der immer weiter steigenden Anzahl solcher Vorfälle ist es schon schwierig von Versehen auszugehn, vorallem wenn immer beteuert wird, dass sowas nicht wieder vorkommt.

2 „Gefällt mir“