Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ein Let´s Play ohne Regie. Weil ja immer so viel darauf kritisiert wird.

Die sind schon seit einem halben Jahr oder so ohne Regie. Nur die live LPs haben noch eine Regie.

6 „Gefällt mir“

Oh, nice! Glückwunsch, viel Erfolg und noch mehr Spaß, liebe @johannaction

27 „Gefällt mir“

Habe im Blogpost dazu nichts gefunden (oder überlesen):
Kommen die Samstags-Events einmal im Monat zurück?

Da möchte ich auch einen herzlichen Glückwunsch an Johanna für die Beförderung loswerden! Ich habe erst letztes Jahr rausgefunden, dass sie aus meiner Heimatstadt kommt, und ich feuer sie so an, wie andere es wahrscheinlich mit ihrem Fußballverein machen.

Und den anderen Teil habe ich nicht ganz mitbekommen. Andreas Lingsch hat also RBTV verlassen?

@TechInterMezzo

Er und Lisa haben vor Weihnachten bekannt gegeben, dass sie mit 1. Jänner neue Wege gehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Johanna ist für mich eh die beste Ergänzung bei RBTV seit vielen vielen Jahren. Ich hoffe, dass sie trotz der neuen Stelle noch regelmäßig on Air zu sehen sein wird

25 „Gefällt mir“

Konkret bekommen die Geschäftsbereiche neue Namen:

  • Aus der Rocket Beans Entertainment GmbH wird die BEANS Entertainment GmbH.
  • Das Artist Management (vermarktet unter anderem Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Florentin Will, Viet Nguyen, Marah Will, Janina Hille uvm.) firmiert künftig unter Astronauts.
  • Die Produktions-Sparte Rocket Beans Productions (u. a. Game Two) erhält ebenfalls einen eindeutigeren, noch geheimen, aber schon jetzt „hervorragenden neuen“ Namen.

Hmm Astronauts finde ich ein bisschen sehr generisch, aber mal schaun, ob damit irgendwas „sinnvolles“ gemacht wird.

Und BEANS Entertainment…joa…von mir aus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Astrobeans hätte ich auch passender gefunden, aber wahrscheinlich wäre sowas Namenstechnisch zu nah dran und man will das ja klar absetzen :smiley:

/edit: Bohnonauten wäre auch witzig :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Rbtv, sorry, Beans erinnert mich immer an Leonard de Quirm was Namensfindungen angeht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin @Duddl.

Ehrliche Antwort: eher nicht, nein. Events sind ein wichtiger Bestandteil von Rocket Beans TV und die Arbeit an Events ist für uns intern immer besonders reizvoll und mit viel Freude und Stolz verbunden. Wenn’s rein um Lust und Laune ginge, wäre die Antwort vermutlich eine andere, allerdings muss man gleichzeitig auch sagen: die massive Arbeitszeit, die in ein einzelnes Event fließt und was wir damit letztendlich erwirtschaften, passt nicht immer zusammen. Dafür brauchen wir Kooperationen / Sponsoren und die ließen sich in den letzten Jahren nicht für jedes monatliche Event finden.

Das heißt aber auch nicht, dass es zwangsläufig keine weiteren Events geben wird, die nicht im Trailer sind. Wir suchen weiter nach Möglichkeiten zusätzliche Events in diesem Jahr umzusetzen. Dazu steht im Blog ja auch noch die Ergänzung:

Und das ist natürlich erst der Anfang. Viele Ideen und Pläne hängen wie immer von Sponsoren ab, aber wir sind guter Dinge, dass alles klappt und wir schon bald die nächsten Highlights rauszuhauen können.

13 „Gefällt mir“

Wenn man sich dem ganzen nicht immer noch verschließen würde, wie der Teufel vor dem Weihwasser :wink:
könnte man ja über gezielte Spenden nachdenken.

„Hey community, wir wollen ein Age of Empires 2 Event veranstalten“
Rahmendaten, ca 6 Stunden, interne und externe Teilnehmer.
Dazu brauchen wir 5000€.

Kommt es zusammen, toll, ihr macht es.
Kommt es nicht zusammen, Geld zurücküberweisen. fertig.

Ich glaub bis zu dem Punkt, fanden alle die Idee klasse! :smiley:

1 „Gefällt mir“

ne, für mich war die schon bei „Age of Empires 2 Event“ unrealistisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich glaube das würden viele sehr kritisch sehen. (um es nett zu formulieren)
Ich glaube auch nicht, dass das logistisch funktionieren würden, zudem man ja auch Arbeit rein stecken muss, um zu planen, damit man überhaupt bestimmte Zahlen weiss.

Und für die Community eigentlich ziemlich doof, das was man vorher „umsonst“ kriegt, muss man jetzt aktiv Zahlen. Und ich wähle bewusst „muss“, weil wenn niemand was gibt, kommt es auch nicht Zustande.

Da macht es mehr Sinn den SC zu pushen.

6 „Gefällt mir“

Denke auch dass das ein schöner schuss ins Knie wäre jeden Monat zu sagen gebt uns Summe X oder ihr bekommt kein Event :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Würde auch schon x mal hier im Forum durchdiskutiert mit allen Punkten, die dagegen sprechen und wegen denen RBTV das wohl nicht will

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass das logistisch funktionieren würden, zudem man ja auch Arbeit rein stecken muss, um zu planen, damit man überhaupt bestimmte Zahlen weiss.

Aber wie kalkuliert man das dann mit Sponsoren? Da weiß man ja auch vorher was das kostet und wie viel Geld man von denen braucht.

Und für die Community eigentlich ziemlich doof, das was man vorher „umsonst“ kriegt, muss man jetzt aktiv Zahlen. Und ich wähle bewusst „muss“, weil wenn niemand was gibt, kommt es auch nicht Zustande.

Naja, für viele wie auch mich wäre es kein Problem mal 5€ zu geben, damit ein P&P, Haus an Haus etc. überhaupt mal stattfinden kann anstatt immer wieder zu hören, dass das einfach nicht geht. Ob ich mir jetzt eine Konzertkarte kaufe oder 100€ für ein Event „spende“, das ich dann kostenlos schauen kann macht für mich nur einen marginalen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Man pitched das Format, Sponsoren sagen mit Betrag X zu und dann kann man planen. Wenn dann ein Sponsor abspringt, kann das auch mal ins Wasser fallen. (Siehe Gamevasion)

Logisch gäbe es Möglichkeiten das mit Crowdfunding zu machen, dann müsste man aber vieles an der Struktur wie RBTV funktioniert ändern. Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht immer nur an Geld liegt, sondern auch an anderen Dingen.

Ich glaube wir müssen das Fass nicht aufmachen, es gibt viele verschiedene Gründe, wieso das problematisch ist. Wie Baum schon schrieb:

2 „Gefällt mir“