Abschied

Hey Leute!
Ich habe mich entschieden, Rocket Beans nach fast 8 Jahren zum Ende des Jahres zu verlassen.
Obwohl es schon eine ganze Weile feststeht, fühlt es sich jetzt doch surreal an, das hier zu schreiben.
Denn ganz klar: Diese Zeit war für mich enorm prägend, beruflich wie privat.
Ich hab mich auf Arbeit immer sehr wohl gefühlt, aus vielen Kollegen und Kolleginnen sind schließlich richtig gute Freunde geworden.
Und vor der Kamera konnte ich mir den ein oder anderen Traum erfüllen:
Eine Late Night moderieren, mit Christian Rach kochen – und kostenlos auf die Venus fahren. Das Übliche halt.
Nicht zuletzt dank des Vertrauens, was mir vor allem Anja entgegengebracht hat.
Die letzten 4 Jahre als Creative Director waren eine richtig wunderbare Zeit – mit dem besten Team aller Zeiten, „meiner“ Showredaktion.
Das Blödeln und Brainstormen wird mir ganz sicher fehlen. Und dennoch gibt es eben den Teil, der sich fragt was noch so möglich ist.
Vom kleinen Showkonzept bis zum großen Event durfte ich enorm viel umsetzen, aber irgendwann wird daraus dann doch „nur“ more of the same. Auch wenn der Abschied mir alles andere als leicht fällt freue ich mich sehr auf neue Herausforderungen.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von Rocket Beans für die Zusammenarbeit
und ein noch größerer Dank an die Zuschauer und Zuschauerinnen, die mich über all die Jahre hinweg unterstützt haben, durch liebe Kommentare und im persönlichen Austausch. Für euch machen wir es ja letztendlich!
So, dann würde ich sagen wir stoßen am Freitag nochmal zusammen an, beim Kneipenquiz live auf Rocket Beans TV.
:heart:

176 „Gefällt mir“

Mach’s gut! Ich fand es schön, dass du da warst. :+1:

6 „Gefällt mir“

Das ist traurig, aber bestimmt richtig.
Ich wollte nur was los werden.
Ich habe dich und Lars dieses Jahr auf der Gamescom getroffen und eigentlich nur Lars gesagt wie sehr ich ihn mag. Du standest dabei und ich hab sowas gesagt wie „du bist auch ganz nett“ oder so.

Das tut mir so leid und lässt mich nicht los, ich hatte einfach so nen krassen Starstruggle in dem Moment und wusste nicht mehr wie man spricht.

ich wünsche dir alles gute. du bist mehr als nur ganz nett!

18 „Gefällt mir“

Das ist eine Meldung, die mich wirklich kalt erwischt und traurig zurücklässt.

Vor allem als Moderator und Kommentator warst du für mich immer eine Bereicherung und konntest mir jede Show und jedes Event schmackhaft machen mit deiner Art. Ohne die tolle Arbeit deiner KollegInnen auch nur im Ansatz geringschätzen zu wollen, aber das wird mir definitiv fehlen.
Dazu kommt ja noch all die Arbeit im Hintergrund, die wir häufig nicht mal erahnen, deren Resultate wir aber sehr sehr lange genießen konnten.

Und jedes mal, wenn meine Freundin mich schief anschaut, weil ich wieder einen Wortwitz nicht liegen lassen konnte, werde ich mir denken: ‚‚Ohne Andreas wäre das nicht möglich gewesen.‘‘ So konnte ich auch was von dir lernen! :andreas:
(Ich hätte in 8 Jahren vermutlich auch 1-2 Sprachen lernen können, aber man hat ja Prioritäten.)

Alles erdenklich Gute für deine Zukunft und vielleicht stolperst du ja trotzdem hier noch mal vor eine Kamera oder ein Mikro.

Danke für alles!

28 „Gefällt mir“

Machs gut Andreas und danke für viele RBTV-Momente in denen du uns mal absichtlich, mal unabsichtlich zum Lachen gebracht hast!

3 „Gefällt mir“

Auf Wiedersehen Andreas :wave: :beansad:

Ganz viel Erfolg bei dem, was du dir so vorgenommen hast. Es ist wirklich schade dass RBTV dich verliert. Der S&L Entertainment Bereich hat sich wirklich fantastisch entwickelt in den letzten Jahren. Aber 8 Jahre sind auch wirklich eine lange Zeit und den Wunsch nach etwas Neuem kann ich gut nachvollziehen :slight_smile:

Danke für die vielen tollen Momente und Shows! Und jetzt sehe ich dem kommenden Kneipenquiz mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

6 „Gefällt mir“

Alles Gute Andreas!

Nach dem Lars im Sommer gegangen ist, hat man sich schon gedacht, dass für andere die zeitglich begonnen hatten, auch bald neue Herausforderungen und Ziele anstehen könnten. Viele sind schon vorher weitergezogen. Letztendlich wart ihr es ja, die damals alle zu RBTV gekommen sind, um der Show-Redaktion einen Stempel aufzudrücken.

Fühlt sich im Übrigen als Zuschauer gerade an, wie GZSZ bei mir damals. Irgendwie verfolgt man den Cast all die Jahre und dann sind alle weg und dann ist man auch raus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für alles und alles Gute für die Zukunft :wave:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich aus ganz egoistischer Sicht furchtbar. Show und Entertainment wird immer kleiner, dabei ist das doch der Hauptgrund warum ich RBTV überhaupt gerne schaue.

Trotzdem wünsche ich natürlich alles Gute für den weiteren Weg und hoffe einfach, dass man dich nochmal irgendwo vor der Kamera sieht. Immerhin habe ich dieses Jahr noch ein Foto mit dir und Lars auf der Gamescom ergattern können.

23 „Gefällt mir“

Hoffentlich sehen wir Dich trotzdem nochmal wieder :beanpoggers:

Machs gut, Andreas und viel Erfolg auch in Zukunft! :tada:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schönen Jahre und alles Gute für die Zukunft :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja der Überzeugung, nicht in die üblichen Parasozialen-Fallen zu tappen, die es so gibt, wenn man viel Kram online konsumiert aber das hat mir dann grad doch die Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe dich immer wahnsinnig gern vor der Kamera gesehen, gerade zuletzt auch gern mal mit mehr Gaming-Bezug, wo du auch wertvollen Beitrag leisten konntest.

Ich wünsche dir nur das Beste, Andreas.
Alles Gute!

9 „Gefällt mir“

Alles Gute für dich und herzlichen Dank für all deinen tollen, witzigen, kreativen Output in den letzten Jahren!

Wer macht dann jetzt zukünftig eigentlich die Lingsch’en™ Wortwitze?

3 „Gefällt mir“

Ganz genau das. Und eventuell hab ich mir gerade eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wischen müssen…

Ich wünsche dir alles Gute Andreas und vielen Dank für die unzähligen Lacher.

4 „Gefällt mir“

Danke, Andreas.

1 „Gefällt mir“

Alles gute und machs gut. Und nochmal Danke für den schönen Abend damals in Wien als du, Gunnar und Lars hier gewesen seid :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute für dich!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all das, was Du im RBTV Kosmos geschaffen oder woran Du mitgewirkt hast! Du hast für mich immer den richtigen Rocketbeans Spirit vermittelt und mit viel Kreativität und Humor zu so vielen Stunden an großartiger Unterhaltung beigetragen.

Danke dafür und alles Gute für die Zukunft!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es mir wieder mal nicht gefällt… wünsche ich natürlich alles Gute für deine Zukunft!

Ehrlich gesagt, langsam mach ich mir ja schon ein bisschen sorgen um RBTV! Danke jedenfalls für die tolle unterhaltung die du uns Publikum geliefert hast!

4 „Gefällt mir“

ich glaube an diesem abgang wird rbtv noch schwer zu knabbern haben.

ähm ich meine natürlich alles gute für die zukunft!

5 „Gefällt mir“