Find ich ne super Entscheidung, Johanna bereichert jede Sendung
Stimmt doch gar nicht.
Ich hab noch nie den Weltraum mit rbtv assoziiert
Aber auch sonst, wo arbeiten den Astronauten?
Doch. Sie nehmen der armen Bohne ihre Rakete weg.
Ich sehe da schon einen recht großen Unterschied: Wenn ich ein Konzertticket kaufe, weiß ich, dass dieses Konzert stattfindet. Ich kaufe nicht das Konzertticket und hoffe, dass genügend andere auch ein Ticket kaufen, damit dann das Konzert auch stattfindet.
Das System funktioniert mMn in der Form nicht gut, weil RBTV dann einfach nicht gescheit planen kann. Ein Event stampfen die ja dann nicht mal eben aus dem Boden, sobald die Summe zusammenkommt. Erstmal Spenden sammeln, dann mit der konkreten Planung beginnen, dann alles umsetzen, das dauert in der Form dann gefühlt ewig.
Zudem sehe ich hier schon vor mir, wie ab der Eröffnung des Spendenzeitraums alle 3 Sekunden jemand nachfragt, ob schon genügend Spenden für das Event zusammengekommen sind, ohne eine Antwort zu kriegen, was dann wieder zu Unmut führt. Noch mehr führt es am Ende zu Ärger, wenn nicht genügend Spenden zusammenkommen, bei denjenigen, die das Event gerne sehen wollten. RBTV hat den zusätzlichen Aufwand, alles Geld wieder zurücküberweisen zu müssen usw.
@maexdaemaege Danke für die Klarstellung zum Stand rund um Events. Da herrschte jetzt ne ganze Weile Unklarheit.
Ah, dachte das war auf astronauts bezogen
Die erste CI hatte literally Weltraum als Thema.
Ich hab doch geschrieben das sie das Rocket gestrichen haben.
Allerdings gabs da einen Skandal um Diebstahl und jetzt folgen endlich zeitnah die Konsequenzen…
Mist, hab mich doppelt verwirrt meinte doch rocket, sorry. Bin gerade etwas durcheinander
Aber wie gesagt hatte nie einen Weltraum Bezug zu rbtv. Mir fällt nur durch die Erwähnung ein dass beim plagiatsfall damals es ja hieß das seien Planeten
Organisatorisch ist das für ein Unternehmen auch als schwierig an.
Wobei mir als Kunden das unwichtig ist.
Wenn man mal beim Age 2 Beispiel bleibt, ich würde RocketBeans nicht mit gutem Gefühl eine Vorabfinanzierung ermöglichen, da muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Content mir das seit Langem nicht mehr wert wäre.
Und wenn man selbst Geld reinbuttert hat man automatisch eine andere Erwarungshaltung und das sehe ich eher als Nachteil.
Wir schauen ja auch RBTV und keine GmbH und da siehts ja so aus.
Rocket Beans TV bleibt Rocket Beans TV. Das bleibt hier alles so wie’s is!!!
Das kommt noch erschwerend hinzu. Event X klingt für mich auf dem Papier vielleicht gut und dann spende ich dafür 100 Euro und am Ende gefällt es mir nicht und dann ist der Unmut ungleich größer, als wenn ich halt einfach die Videos gucke, die es ohnehin gibt.
Dass das Organisatorische für uns nicht wichtig ist, stimme ich zu, es ist aber ein weiteres Argument, warum RBTV dieses System so nicht umsetzen will.
Dazu kommt für mich ein weiterer Punkt, für mich ist es viel schöner, wenn ein Unternehmen bzw. dessen Mitarbeiter aus Eigenmotivation Projekt XY umsetzen und wenn mir das gefällt, unterstütze ich das gerne auch finanziell (so wars bei mir bei Rage of Empires z. B. der Fall).
Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, einem Unternehmen erst Summe X anbieten zu müssen, damit sie etwas umsetzen, was mir eventuell gefallen könnte. Ist für mich persönlich der falsche Ansatz.
Alles klar. Danke für die Klarstellung!
Intention der Umbenennungen ist doch aber die deutlichere Trennung der einzelnen Teilbereiche der „Mutterfirma“ (zukünftig: BEANS Entertainment GmbH). Zu dieser hat der Name „Astronauts“ nun keinen inhaltlichen Bezug (mehr) sondern nur zum Sender RBTV, von dem man es eigentlich klarer abgrenzen möchte…
Warum muss der Name des Artists Management auf die übergeordnete GmbH hinweisen?
Ist RBTV Home sowas wie MTV Home?
Würde ich frech finden wenn man Joko und Klaas einfach die Sendung klaut.
Ja das wäre richtig dreist das Konzept einer Sendung zu nehmen die es vor einigen Jahren schon gab, leicht abzuändern oder ein paar Features hinzuzufügen, einen ähnlichen Namen zu geben und das dann auf RBTV ausstrahlen
Wenn die sowas jemals machen bin ich raus aus dem RBSC
Ist in der Branche doch üblich. Streamer klauen sich auch immer die Formate, diverse rbtv Formate sind auch Abwandlungen alter fernsehshows
Das erinnert mich an das war es türkische Bonjour? Die sogar das Set 1 zu 1 nachgebaut hatten