Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Natürlich kann man sowas ausbilden bzw lernen, natürliches Talent hilft zwar aber trotzdem kann man sowas auch lernen.

1 „Gefällt mir“

Nein zum Essen, am liebsten Grüne Bohnen oder Kidneybohnen :smiley:

Das Forum ist eig tot und dann das :joy:

OK im allgemein Bereich. Diese Spam Threads schönen die Statistiken ein wenig.

ein vergleich:
früher konnte ich den kompletten vormittag bei der arbeit immer threads scollen. weenn ich unten angekommen war, gabs schon ein neues thema :smiley: das klappt nun nicht mehr hahaha

Ich sag’s ganz ehrlich. Ich mag inzwischen diese Diskussionen, gerade in Zeiten wo keine neuer Star Trek Content (Serie oder Film) rauskommt, weil als alte Trekkie. Jedesmal wieder. „Das ist nicht mein Star Trek“. „Wo ist Kirk und Spock“.

:beancomfy: :vulcan_salute:

Aber persönlich: ihr seid mir alle (wie die Crew jedes einzelnen Schiffs oder Raumstation) ans Herz gewachsen und geben ich neuen Talenten gerne eine Chance, auch wenn ich sie anfangs nicht ganz einordnen kann. Und vertrau euch.

Und eine letzte Frage: Gibt es Neuigkeiten zum PnP-Podcast? Auf den freue ich mich (nach rbtv-Home, oder davor :beanthinking: ) schon am meisten.

4 „Gefällt mir“

ist schon immer wieder erstaunlich was so in einigen Köpfen vorgeht

ob bei Sat1, RTL, Pro7 und Co auch so viele Zuschauer-Fragen dieser Art eingereicht werden ?

Eine TalkShow ohne Hans Meiser … OHNE MICH
RTL Nachrichten und Peter Klöppel ist nicht dabei … das ist nicht mehr mein RTL Aktuell
Eine Show ohne Stefan Raab … bei Pro7 gehen wohl bald die Lichter aus

Wenn ich jedes Mal im Chat lese „Freitag Abend Show und keine der Bohnen dabei, lame“
aber sitzen ja nur 10 RB Leute da … ES SIND ALLES BOHNE und ALLE Bohnen und Bohninnen sind cool

Klar gibts auch immer die ein oder andere Person oder auch Show, die mich nicht so abholt
(völlig normal und rein subjektiv)
ABER DANN SCHAU ICHS HALT NICHT

Es besteht keine Notwendigkeit dem ganzen Chat 3-4x mitzuteilen
" XY ist nervig , kann mans ich nicht antuen"
DANN GEH DOCH

Ich feier dafür das RB so viel unterschiedlichen Kram macht
es ist doch für jeden was dabei

aber die richtigen Leute hier verstehens und die anderen werden und könnens leider nicht kapieren

So, reicht … ich ruf jetzt bei Sat1 an und beschweren mich das die ganzen Shows da mir nicht gefallen …
ich hab doch schließlich das Recht als Zuschauer SO unterhalten zu werden wie ICH es möchte
:beannotsure:

13 „Gefällt mir“

Seit Barbara Salesch keinen Content mehr für Sat1 macht, ist der Sender einfach unschaubar.

:beansad:

ja und das Setting glaub ich das gleiche wie bei Alexander Hold
die geben sich selbst da nicht mal mehr Mühe
traurig

Die müssen sich das halt 10.000fach anhören. Geh mal auf Twitter wenn irgendwas mit Joko und Klaas lief.

Ich möchte diese Leute in keinster Weise verteidigen. Aber ich verstehe woher diese Aussagen herkommen.

Stell dir vor Werwolf wird angekündigt. Du freust dich drauf und planst einen chilligen Abend. Dann kennst du die meisten Mitspieler nicht oder vielleicht gefallen sie dir nicht.

Ne Woche später kommt das neue Spiel einer Reihe, von der du großer Fan bist. Wenig Zeit um selbst zu spielen, lass das RBTV anspielen ansehen, auch wenn es vielleicht mit Bohnen sind die nicht dein Geschmack sind. Nach ca. 15 Minuten musst du einfach abschalten.

Da verstehe ich vollkommen, wenn man dann beim nächsten Livestream einfach enttäuscht ist, wenn wieder dieser Fall ist und das äußern möchte. Kann man das netter äußern? Vollkommen.

Aber wenn sich ein Zuschauer die Zeit nimmt das in den chat zu schreiben ist es noch ein potentieller Zuschauer oder einfach ein Troll.

Ich selbst habe früher auch Feedback auf Twitch und YouTube dagelassen. Mit Zeit wurde das auch immer unkonstruktiver bis ich es einfach aufgeben habe. Ich sehe jetzt nur noch ungefähr einmal pro Woche was von RBTV und bin hier (meist) stiller Leser.

Wollte nur sagen das nicht jeder dieser Kommentar grundlos stattfindet und natürlich sollten diese Leute irgendwann entweder gehen oder still sein. Wollte aber einfach einen Einblick von der anderen Seite wiedergeben.

11 „Gefällt mir“

Als Stefan Raab sich hinter die Kamera zurückzog, war das „bei Pro7 gehen die Lichter aus“-Geschrei tatsächlich nicht so leise. „Seitdem laufen nur noch die gleichen 3 Sitcoms in Dauerschleife“, „Mit Raab gab’s noch echte Unterhaltungsshows“… Soweit ich weiß, wird das aber nicht in einem regelmäßigen Turnus immer wieder aufgewärmt. Das kommt vermutlich von der Communitynähe bei RBTV. Man hat vielleicht den Eindruck, dass diese Beschwerden hier erhört werden würden, während man bei Raab wusste, dass er deswegen nicht zu TvTotal zurückkommt und Pro7 diese Kritik egal ist.

Die Bohne ist doch schon weiblich :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Also bei Pro7 hast du mit Joko&Klaas vs. Pro7 oder Wer stiehlt mir die Show, schon große Unterhaltungssendungen die auch immer sehr gut performen. Auch Schlag den Star gibts noch regelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Wobei damals bei Circus Halligalli und Duell um die Welt auch Sachen geändert wurden, nachdem man merkte, dass es nicht funktioniert (und zehntausendfach auf Social Media angesprochen wurde).

Und mit Wer stiehlt mir die Show hat man aktuell eine der besten Unterhaltungsshows an die ich mich in 35+ Jahren als TV-Konsument erinnern kann. Aber auch da hat man von Staffel zu Staffel Dinge angepasst.

3 „Gefällt mir“

Ähm. Das war doch nicht meine Meinung. Mir ist Pro7 mit oder ohne Raab völlig egal. Aber hab den Aufschrei damals halt mitbekommen.

War nur eine Vermutung, dass man sich durch die Entfernung zwischen Zuschauer und Fernsehsender (im Vergleich zu Zuschauer und RBTV) nicht immer noch lautstark tvtotal mit Raab zurückwünscht. Aber vermutlich gibt’s da sogar noch einige, die das tun…nur eben in der Pro7 Bubble xD

Das Maskulinum wär dann wohl Bohner :donnie:

1 „Gefällt mir“

sorry aber das kann ich so auch nicht unterschreiben,

es hat schon seinen Grund wieso im Fernsehen gewisse Formate eben feste hosts haben.

Und gerade wenn es ein Format war, dass 50% vom Content und 50% vom Host getragen wurde, dann kann ich jeden verstehen der bei RBTV etwas einschaltet, nur unbekannte Gesichter sieht und sich denkt, was das jetzt soll ?.

Warum sollte ich zb ein RBTV PnP anfangen wo alle neu sind, (nur mal als theorethisches beispiel) wenn ich auch dann genauso mal critical Role anfangen könnte ?
Bei RBTV schalte ich ein weil da Leute sind die ich sehen will, und nicht dass mir im Wochentakt irgendjemand hingeschmissen wird ohne Kontext.

Warum funktionieren die Pietsmiet ? Weil man sie kennt.
Die sagen nicht einfach „jo und hier jetzt mal noch nen lp mit hans, heiko und haiopei,“

Früher hattest du eben genug Formate um Leute langsam einzuführen und wo RBTV auch testen konnte ob diese Person funktioniert oder eventuell einfach nicht für „Vor der Kamera“ gemacht ist.

Fernsehsender funktionieren ja ganz anders weil die ja großteils Ware dazukaufen und dann die Shows die sie selbst produzieren eben noch als Alleinstellungsmerkmal haben.
Plus durch Werbegelder und co eben auch genug Geld da ist, dass man Leute halten kann.

11 „Gefällt mir“

na gut, so kann mans auch sehen … jeder wie er mag

aber dann müssten BENS also alles alleine machen , weil sie sonst niemanden vor die Kamera lassen dürfen

hab die GIGA Zeit nicht mitbekommen , war Nils nicht auch mal der Neue ?

Egal, ich hab mein Meinung gesagt
ich mag RB und geb jedem Format und jeder Person erstmal eine Chance
wenn ich merke es ist nicht so meins, dann schau ichs halt nicht

3 „Gefällt mir“

Ja. Das Argument wird sogar von Nils oder Eddy gebracht, wenn sie über die alten GIGA Zeiten sprechen.

Wenn Nils und Budi heute mit dem Video starten würden wie damals, würden die gegrillt werden von einigen in den Kommentarbereichen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Investigatijournalist Malltuss ermittelt :male_detective:

Im dichten Dschungel Kolumbiens trifft Investigativjournalist Malltuss auf einen indigenen RBTV Zuschauer, der wohl in grauen Vorzeiten den Sender mit dem Slogan „Alles muss, nix kann“ verfolgt haben soll. Laut ihm sei es wohl früher ein 24/7 Sender gewesen, der täglich viel frischen Content rausgehauen hat, über den man sich im dazugehörigen Forum austauschen konnte. Heute scheint das wohl aufgrund der Sendeumstellung zurückgegangen zu sein und der Austausch hat sich wohl hauptsächlich auf die Live Tage Donnerstag und Freitag verlagert.
Das muss Investigativjournalist Malltuss erstmal sacken lassen… Das Ende von RBTV ist wohl nur ein Gerücht, dass immer wieder gestreut wird - der große Durchbruch für die kleine Dorfener Zeitung steht wohl doch in den Sternen… darauf gibts erstmal eine Apfelschorle :beanbeer:

THE END

1 „Gefällt mir“

Ein Format, in dem in jeder Staffel andere Teilnehmer sitzen. Ich will meine Haupt-Showstehler zurück!

Hat man aber hier doch ebenso. LMG, Werwolf, Fights, Indie Tonne, LPs mit festen Duos usw. Alles feste Moderatoren bzw. besetzung.

1 „Gefällt mir“

Ftfy
:kappa: