Ich hoffe jetzt schon, dass der Telefonanschluss in Home jeden Donnerstag kaputt ist … brauche ich gar nicht, aber aus irgendeinem Grund stehen Zuschauer ja auf Community-Interaktion, also muss das wohl auch irgendwie drin sein. Solange wie sie keine Subs vorlesen und irgendwelche Hypetrains feiern, soll es mir recht sein.
Dafür gibt es wohl diesen Bilderrahmen, wenn ich richtig gelesen haben. Also stumme Sub Anzeigen. Mal schauen
Das was beim Telefon durchkommt, werden keine Anrufe sein, sondern Texte von RBSC Mitgliedern, die von Mrs Text-to-speech vorgelesen werden. Was am Telefon durchkommt, wird von der Ablaufregie ausgewählt. So ist es punktuell und nervt nicht
Etienne gefällt das
Ah, klingt auf jeden Fall so viel entspannter, wenn das auch nochmal moderiert wird. Dann könnte es tatsächlich ganz witzige passende Situationen dafür geben.
Bübchen-Content muss aber auf jeden Fall durchkommen.
Stumm kann ich mit leben. Solange der Fokus der Moderatoren nicht ständig davon abgelenkt wird.
Wer ist Mrs. Text-to-speech? Klingt wie eine neumodische Wrestling-Managerin.
Aber das ist schon mal weit weniger nervig, als ich dachte.
Nö, nö, das Telefon muss auch aktiv bedient werden, damit der „Anruf durchkommt“. Also etwas, wo die Moderator*innen selber entscheiden können, wann es angebracht ist und wann nicht
Der Hotbutton BRENNT!
HABICHT HAT ZWEI H!!!
Die macht ein unterhaltsames SIms LP im Spamthread
Das las sich in der Meldung aber anders. Ich hatte mir das irgendwie auch komisch vorgestellt, so klingt es gut.
Trotzdem natürlich:
Perfektes Foto der aktuellen Rocketbeans Zielgruppe
Ich finds so jetzt eher irgendwie weird. Wirkt irgendwie halbgar. Wenn man Zuschauer Interaktion haben will dann ganz oder gar. Aber mal schauen.
Wow, über 200 neue Posts, aber keine neue Idee. Oder ob Simon mal wieder da ist.
Was für Ideen erwartest du denn? Welche der Sorte, die in den letzten Jahren so häufig in Überlegungen einbezogen wurden?
Keine, ich kritisier, dass ein Teil der Forum Community in einer Endlosschleife steckt.
Naja…der Chad ist dabei inkl. sicher auch Bohnen, die dort mitmischen, es gibt eine gestaltbare Pinnwand + der RBSC hat noch die Möglichkeit, über einen anderen Weg an der Sendung teilzunehmen…das finde ich dann doch recht viele Kanäle und nicht bloß halbgar.
Zudem sind natürlich auch Chat-Umfragen jederzeit wieder möglich und wenn es die Konstellation hergibt, gibt’s halt wieder eine Ausgabe „Die Anrufbeantworter“, „Wir müssen Reden“ oder Hugo Action…
Finde ich in der Form eigentlich ideal, weil so der Flow nicht unnötig durch Interaktionen gestört wird, sondern immer der Situation & Konstellation angepasst werden kann. Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus…mal gibt es mehr Interaktion und zusätzliche Kanäle, mal stehen die Bohnen mehr im Vordergrund und die Interaktion rückt etwas in den Hintergrund. Finde ich gut & flexibel gelöst
Es wurde doch zwischendurch heute bestimmt 20 Beiträge über die Möglichkeit eines Musikformats gesprochen und sogar von Bohnen drauf eingegangen.
Es wurde doch zu großen Teilen über ein Format gesprochen, welches heute noch zusätzliche Ankündigungen bekam und noch nie lief.
Also grundsätzlich magst du mit deiner Aussage häufig Recht haben, aber gerade heute doch nicht.
Und häufig werden Beitäge, Ideen und Vorschläge auch nur mit „ach, das haben wir ja schon zig Mal gehört“ von Leuten hier weggewischt, obwohl der Ansatz ein anderer ist als zuvor.
Das bezog sich jetzt nur auf die „sprachliche“ Beteiligung. So hat es was von subnachrichten vorlesen lassen, wie es viele Streamer haben, nur in zensierter Form.
Es gibt nichts nervigeres als Text to Speech bei vielen Streamern, dann sollen sie lieber selbst vorlesen. Die Nachrichten kommen so oft genau zu einem Zeitpunkt, bei dem man dann was verpasst, weil nicht versteht, ich hasse es.
Stell dir mal vor bei jedem Wortwitz von Nils kommt genau in dem Moment irgendein Grußsatz reingeflattert und du hörst nicht, was da nun lustig sein sollte. Das macht mich bei Matteo oft wahnsinnig.
Vielleicht kommt es aber ja nur während irgendwelchen Beiträgen die akustisch weniger wichtig sind.
Seh ich genau so. Die Möglichkeit einer reinen call in Sendung wie wmr hab ich aber auch nicht bedacht. Brauche ich aber auch nicht. So wie im letzten Jugendzimmer war für mich so die beste Form der sprachlichen Communityinteraktion. Der Zuschuss wird eingebunden, steht aber nicht im Mittelpunkt