Nein, alles gut. Ich fands einfach mega lustig.
Wie gesagt, auf die Einbindung bin ich gespannt. Und dann wie gehaltvoll es ist sich dann immer wieder tts-Nachrichten anzuhören.
Also in etwa?
RBSC „ruft an“ / schreibt Text → Regie filtert aus und legt die Nachrichten in eine Warteschlange → Moderaten 20min später „Was können wir denn machen? Hören wir uns doch noch ein paar Nachrichten von den RBSC-Leuten an“
Hmm naja. Gut, vielleicht auch anders. Mal schauen.
So hat man ja eigentlich immer eine riesige zeitliche Verzögerung drin. Dann hören sie sich Nachrichten an sind aber eigentlich schon 3 Themen weiter. Grade in so einer dynamischen und schnellen Show klingt das irgendwie seltsam.
Ich hab das selbe Problem, und YT ist leider wirklich unschaubar geworden ohne Premium. Zumal Adblocker (egal welcher) irgendwie nicht mehr wirklich funktioniert.
This,
Das ist momentan mit ein Grund wieso ich die rbtv Mediathek vermehrt nutze
gut für rbtv aber diese fehlende Möglichkeit das anständig an den tv, chromecast oder fire stick zu streamen
bitte liebe rbtv IT macht es möglich
Blöde Frage aber man kann doch über Chrome und Edge quasi jede Website per Chromcast streamen. Dass sollte sonst doch auch gehen?
Ich glaub ich hab das bisher nie richtig beantwortet ich besitze keinen PC sondern nur ein Tablet und ein Handy und da ist spiegeln so semi cool
momentan nutze ich ganz umständlich den Silk Browser von Amazon aufm Fire TV Stick weil youtube werbung zu heftig ist momentan.
livestream über twitch geht über die normale app das ist nicht das Problem aber VODs ohne youtube nur so wie oben beschrieben (auf dem tv) möglich.
Deswegen wünsche ich mir einfach für den rbsc player eine eigene cast funktion einfach auch um flexibel jedes Endgerät zu nutzen. Die HD Videos aus der Mediathek ohne Werbung sind schon was sexy.
Aber ja über den PC alles spiegeln ist natürlich super aber es geht mir auch ein wenig ums Prinzip das Endgerät nutzen zu können was ich möchte
Ich schaue auch 99% auf dem TV über die youtube-App und die Werbung dort ist mittlerweile echt übel und eigentlich so nicht nutzbar. Oft 2-3 Minuten, die man nicht mehr skippen kann und dann 10 Minuten später das gleiche Spiel.
So viel Werbung kommt ja nicht einmal beim Superbowl.
Die meisten smart TVs unterstützen ich die screen cast Funktion moderner Handys, das hab ich auf jeden Fall schon mal genutzt um Twitch aufm TV zu nutzen, der keine Twitch App hatte.
Jo, das würde gehen, ist aber auch alles unnötig kompliziert und man müsste halt dann parallel den Stream auf Handy und TV laufen lassen.
Vor allem heisst es dann gern von Youtube „Fewer ad breaks for this long video“ wenn sie dir eine Werbung von 1+ Minute aufdrücken, nur damit trotzdem alle paar Minuten wieder Werbeunterbrechungen kommen.
Das System ist so lächerlich unverschämt geworden.
Bei mir das gleiche … kurzer Tipp: Wenn du ein Video anklickst und du bspw 30 sekunden Werbung siehst, schnell auf die „zurück“ taste und wieder auf das Video… oft sind es dann deutlich weniger Sekunden, 5 oder so
Ich hoffe das ist nicht der Weisheit letzter Schluss
Pssst… kleiner Tipp für alle mit Android/Google TV oder FireTV:
Eine alternative Open Source YouTube App mit AdBlock, Sponsorblock und viel mehr.
Ich kenne die App und für normalen Youtube Konsum war die glaub ich auch super aber für die rbsc HD Inhalte leider nicht brauchbar
Ich weiß ich stehe hier auf verlorenem Posten, aber YT Premium ist wirklich MIT ABSTAND das lohnendste Abo von allen. Netflix, Amazon, Disney…könnt ihr mir alles weg nehmen, aber YT Premium gebe ich nicht mehr her. Zumal es im entsprechenden Tarif auch Spotify & Co. ersetzt und das Familien-Abo wirklich problemlos „teilbar“ ist - mit der Familie natürlich…
Und RBTV kriegt da auch seinen Anteil, wenn man die Inhalte über YT Premium schaut.
ABER DANN GEWINNEN DIE BÖSEN
Ich verrate dir ein Geheimnis:
Die gewinnen immer.
Nicht wirklich. Ich hab schon seit Jahren YT Premium Family und hab es noch keinen Tag bereut. Ich habe hier drei Personen die „Heavy User“ auf etlichen Geräten (Handys, Konsolen, Tablets, Smart-TVs) sind und vier die ihre Musik nur noch über YT Musik hören.
Natürlich würde ich auch lieber nichts bezahlen, aber dadurch, dass YouTube mit Abstand unser wichtigster Medienanbieter ist, habe ich auch keine Bauchschmerzen dafür zu bezahlen.