Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich benutze auch schon seit bestimmt 2 Jahren nun nen Familien-Account mit meiner Freundin zusammen und nutze die YouTube Music App täglich. Ich pendelte lange zwischen Amazon Music und YouTube Music weil Amazon in Sachen Klangqualität nochmal mehr Optionen hat, seitdem die Amazon Music App auf meinem iPad aber seit Monaten nicht mehr richtig funktioniert, benutze ich ausschließlich nur noch YouTube Music. Die Auswahl ist massiv, der Algorithmus deutlich besser als bei Amazon Music was Empfehlungen angeht und Lieder, die aus irgendwelchen Gründen bei den Streaming-Anbietern gesperrt sind, findet du in der YouTube Music App zumindest immer noch als Musikvideo, welches du dann ganz normal als MP3 streamen kannst und deiner Bibliothek hinzufügen kannst sowie auch Offline hören kannst. In Sachen Klangqualität und natürlich die schiere Auswahl an Podcasts bleibt bei Amazon Music besser, so ehrlich muss ich dann sein.

Aber wenn du intensiv YouTube nutzt, lohnt sich YouTube Premium allemal, auch, wenn ich wie jeder andere hier ungern Google Geld in den virtuellen Rachen werfe. Aber ich sehe die nächste Preiserhöhung halt schon kommen, aktuell zahle ich in diesem Familien-Abo rund 8 Euro pro Monat. Da ich sonst nur noch Netflix habe, was ich mir ebenfalls teile, eine Summe, die nicht all zu sehr den Geldbeutel die Münzen stiehlt^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe ganz normal Adblock Plus und uBlock Origin an, bei uBlock dann noch den Kram den glaub ich Nesis mal gepostet hatte und bei mir läuft alles problemlos. Ach und Sponsorblock hab ich noch, so überspringe ich automatisch Werbung in den Videos drin, sofern sie mal einer entsprechend markiert hat.

PS: SponsorBlock is gerade bei Musik ganz praktisch, da lande ich dann auch direkt beim Anfang des Songs und überspringe dann das Vorgeplänkel(ganz nice bei Videos von Adele^^)

2 „Gefällt mir“

Kannst du @Nesis90 den anderen kram nochmal posten?

Oha also die ganzen alten Alben die wegen GEMA Problemen nicht auf Spotify hochgeladen werden dürfen können so angehört werden? Als jemand der Rap hört wär das dann ein no-brainer für mich. :beanpoggers:

Aber hab gerade gesehen das ich gar nix mehr in der Filterliste drin habe, klappt bei mir also auch ohne^^

1 „Gefällt mir“

im Thread

YouTube Allgemein

kann gerne weiter über Youtube, Youtube-Premium oder Youtube-Werbung und alles was damit zusammenhöngt weiter geredet werden

Danke euch

1 „Gefällt mir“

Apropos YT Premium. Meinen RBSC-Beitrag kann die Firma auch gerne verwenden, um sich YT Premium anzuschaffen (gut, fehlen noch 2 Euro, die muss jemand anderes entbehren). Ist ja nicht mit anzusehen, wie beim Zeigen von YouTube-Videos immer wieder Werbung aufploppt. :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

Ich nehme mal die Alles Mögliche Fights-Folge mit Donnie, Marah, Florentin her (aka die beste von allen), wo Florentin über Untersetzer lästert, So seh ich das mit YT Premium. Leute die das haben sind mir suspekt. Der Unterschied zu Netflix, Amzon sonst nen Rotz ist übrigens, dass ich yt trotzdem auch für lau schauen kann.

Liebe Grüße an @itzjanina :beanlurk: :herz:

1 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar, begann für mich aber langsam Sinn zu ergeben als ich YT vermehrt am Tablet und YT Music mehr und mehr am Smarty benutzt habe. Und nachdem Twitch Turbo einfach mal um 3 Euro teurer wurde, habe ich dann letztendlich gewechselt.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Ich musste mir jetzt gerade mal meine eigenen Beiträge der letzten Tage hier durchlesen weil ich der Meinung bin, schon sehr kritisch gewesen zu sein. Wichtig war es mir halt zu sehen, ob ich nur meckern kann oder meine Kritik der letzten Inhalte, die ich geschaut habe, auch plausibel begründen kann. Und ziehe ich meinen persönlichen Frust mit dem MGS 2-LP mal ab, sind die Kommentare denke ich schon recht sachlich verfasst. Aber man kann sich halt selbst schlecht einschätzen.

Und jetzt wo ich mal Revue hab passieren lassen, frage ich mich halt wann das letzte mal war, wo ich mir bei einem Rocket Beans Format zuletzt wirklich gedacht habe: „Ja geil, kann man mal so machen“. Und die Liste verteilt von Januar bis jetzt ist da überschaubar. In dieser Kategorie landet für mich Tor nach Carcosa III was ich sehr gelungen fand, weil hier auch Setting und Besetzung absolut passten. Dann fand ich die beiden einzigen Folgen Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern, die man 2024 bisher hochgeladen hat, auch sehr geil und bin glücklich darüber, dass die Harmonie zwischen Pipo Paulsen und Florentin David Fitz noch absolut passt. Und dann war aber auch die Löffel Messer Gäbel Folge mit dem Bier verdammt unterhaltsam.

Auf der Gegenseite stehen leider aber auch viele andere Sachen, die Rocket Beans vermutlich als Premium Content ansieht (ich hau den Begriff nun einfach mal raus, jeder kann sich denken, wie das gemeint ist^^). Werde da jetzt nichts mehr hinzufügen, das MGS 2 Let’s Play war ne Vollkatastrophe wo ich nicht weiß, ob das bei meiner Sichtweise auf RBTV nicht permanenten Schaden angerichtet hat. Mit Rocket Beans Home hat man ein lange angekündigtes neues Show-Format, wo bei mir der Funke aber noch nicht angekommen ist. Wie schon wer anders geschrieben hat wirkt das Format derzeit noch zu durchgeplant, etwas zu gewollt. Dazu wöchentlich und, meiner Meinung nach, viel zu lang mit zu viel Leerlauf innerhalb der Show. Ähnlich denke ich halt mittlerweile über Spielejahr, was halt gestern lief.

Was mir halt vorkommt, besonders die lang geplanten Formate scheinen nicht wirklich bei mir mehr zu zünden. Die Idee des MGS 2 LP datiert ja glaube ich weit über 1 Jahr zurück wenn ich mir so die Vorgeschichte da mal ansehe.

Ich will auch nicht übertrieben kritisch und kleinlich wirken. Aber für mich waren die RBTV Liveshows eigentlich immer so herrlich kurzweilig, weil eben nicht alles von vorn bis hinten durchgescripted wirkte. Bei Home möchte man ja das alte Giga Feeling zurückbringen, aber genau das war Giga halt nie - Durchgeplant. Giga war, egal ob Green, Games oder die Dating-Sendung (dessen Name mir nicht mehr einfällt) waren fast immer Anarchie pur und das war am Ende des Tages ja das schöne an den Shows, sie wirkten ungezwungen, obwohl man feste Tagespläne hatte. Dagegen wirkt Home steif, zu abgeklärt und mit zu wenig Content, um dann wirklich so eine weit über dreistündige Show auch mit relevantem Material zu füllen. Insofern spüre ich hier diesen Giga-Spirit, von dem man sprach, einfach noch nicht. Viel mehr sollte ich sagen, Home sollte nicht den Giga-Spirit suchen sondern viel mehr den Rocket Beans Spirit.

Ich will es halt auch nur mal vernünftig ausdrücken, wieso mich besonders die großen Shows mit Ausnahme von Pen and Paper einfach anscheinend nicht mehr mitnehmen. Was ich vermisse sind diese kleinen, spontanen Formate. Was mir zuletzt eben auch aufgefallen ist, Etienne, Colin aber auch Fabian bei den Gaming-Formaten - die wirken alle irgendwie ausgebrannt, was ich extrem schade finde, da die für mich ja etliche Gaming-Formate in der Vergangenheit getragen haben (Die Point and Click LP’s mit Etienne und Simon werden mir für immer in Erinnerung bleiben, oder auch die ersten beiden After Dark Silent Hill Let’s Plays). Was ich wiederum erfrischend fand war das kurze anzocken von Balatro mit Steffen, was vermutlich kaum jemand gesehen hat oder nur mal kurz eingeschaltet hat. Viele beschweren sich ja immer, dass eben so häufig nicht die sehr bekannten Gesichter irgendwas aufnehmen. Bin aber ehrlich, ich schaue mir da mittlerweile lieber Steffen und/oder Anton an, die wirklich noch mit Spaß an die Games rangehen ohne direkt alles trashen zu müssen.

So, genug gebabbelt. Ich war die letzten Tagen jetzt wirklich wieder häufiger im Forum, ich habe aber auch halt einige Formate nun verfolgt. Für mich ne wirklich sehr gemischte Tüte. Werde mich nun aber wieder etwas zurückziehen, denn einige können meine Kritik-Schallplatte sicherlich schon nicht mehr hören^^ Mir liegt an Rocket Beans immer noch viel, daher meine ausgiebigen, ungefilterten Gedanken ;D Bis Bald!

10 „Gefällt mir“

Ich möchte mal kurz positiv erwähnen, dass man nächste Woche den Feiertag nicht ersatzlos aussetzt, sondern stattdessen am Mittwoch Programm macht. War in der Vergangenheit häufig nicht der Fall. Natürlich dann auch keine Beinbruch, aber ist halt nett, wenn man dann trotzdem Livestrecke macht.

19 „Gefällt mir“

Ich zitiere nochmal das hier aus Gründen.

Das Dragonlear bestimmt 15-20x @rocketbeanstv spamt um darauf aufmerksam zu machen das Malunas Pip in ihrem Stream das Schachbrett bedeckt und keinen direkten Draht in die RBTV Regie hat oder die Regie diesen direkten Draht nicht im Blick hat ist wirklich schade. (Jedenfalls für die Maluna Leute)

Auch für viele andere Dinge hilfreich wenn die Regie von Mods direkt angepingt werden könnte. Oder Slack von der Regie offen ist etc…

ps: Bevor das Argument kommt ja die Leute hätten ja in den rbtv Stream kommen können oder sich das schachbrett anderweitig aus den streams ziehen können klar alles valide Argumente darauf möchte ich aber gar nicht hinaus.

Ist die Regie von RBTV jetzt auch noch für den Stream von Mahluna verantwortlich?

3 „Gefällt mir“

Ne sag das auch eher allgemein als kleinen Wink das Thema nochmal rauf zu holen.

Es geht auch nicht darum wer für wen verantwortlich ist, das letzte mal war es sogar ein Rbtv Stream Thema (anton hat deswegen auch geschrieben gehabt) sondern darum das so ein Problem wenn es eines gibt worauf die Mods hinweisen nicht an die Regie dringt.

Die Mods haben direkten Draht zur Regie aber die Regie hat es leider nicht auf dem schirm.

und es hätte den spam den die Mahluna Leute im rbtv chat deswegen getätigt haben besser entgegenwirken werden können.

1 „Gefällt mir“

Es gab zwar erst 2 Folgen von Rbtv Home aber ich muss sagen ich find’s jetzt schon geil endlich mal wieder ein regelmäßiges Live Format jede Woche zu haben. Ist mir diesen Donnerstag aufgefallen: hatte mich auf Home gefreut und musste dann empört feststellen, dass es wegen dem Schach-Turnier ausfällt :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich bin mir oft nichtmal sicher, ob sie es für den eigenen Stream sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den 10. Jahrestag von T.E.A.R.S. verpasst. :beanfeels:

Die erste Folge wurde am 18.03.2014 auf Twitch und MyVideo übertragen.

10 f***ing Jahre sind seitdem vergangen und trotz aller Unkenrufe - vor allem auch in diesem Thread - gibt’s RBTV immer noch. :fuerdaswasesseinwill:

21 „Gefällt mir“

Gibt es MyVideo eigentlich noch?