Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich hab das Video sogar gesehen, wie blind war ich denn da? :smiley:

Aber dann freue ich mich!

Ich drücke die Daumen dass für nach Sommer 2025 ein neues Zuhause gefunden wird.
Wäre Schade wenn es G2 nicht mehr gäbe

https://rocketbeans.tv/blog/832/Die-Zukunft-von-Game-Two

10 „Gefällt mir“

Auf geht’s ins ZDF-Hauptprogramm :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Bin etwas verwundert dass das so direkt kommuniziert wird.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Alt genug wär das Zielpublikum ja mittlerweile :older_adult:

Macht ja Sinn, wenn man ein neues Zuhause finden will.

Glaube ich nicht. Für das ZDF Hauptprogramm hat Game Two nicht die geeignete Zielgruppe. Dann wohl eher Pro7 (MAXX).

1 „Gefällt mir“

Prosieben Maxx muss jedes Jahr, die neuen One Piece Folgen lizensieren.

Die können sich Game Two dazu gar nicht mehr leisten :kappa:

Ich kann mir aber dann nicht vorstellen, dass die Sendung dann noch groß auf YouTube laufen würde. Wenn auf ProSieben Maxx oder RTL Nitro , würde wohl eine Online-Ausstrahlung auch auf Joyn oder RTL+ landen.

1 „Gefällt mir“

Also: Gaming als Thema zu nischig. Ich wittere das Ende von RBTV. (Here we go again.)

Und man darf nicht vergessen, dass die BENS selbst in ein paar Jahren aus der Werberelevanten Zielgruppe herausfallen (sie sind dann zusammen mit Gronkh die Gaming-Geronten) … und z. B. Game-Two-Nachwuchsmoderatorin Esther 2025 alterstechnisch auch „schon“ die 3 vorne stehen haben müsste.

Wäre aber erst mal nur das Ende von Game Two.

Ist halt die Frage, ob Game Two nicht RBTV wegen des Kooperationspartners - früher FUNK, dann ZDFneo - bis hierhin „durchgeschleppt“ hat.

Mittlerweile wäre Game Two eher ein Fall für ARTE. Das Feulleton ist der ganzen Nummer ohnehin näher als man wahrscheinlich in der Schanzenstraße selbst wahrhaben will.

3 „Gefällt mir“

Ohhh jaaaa! Endlich Jeu deux für unsere französischen Nachbarn :beanaww:

8 „Gefällt mir“

:beanlurk: und jede Folge wird auf französisch nachsynchronisiert

7 „Gefällt mir“

Laut dem BEANS Report neulich machen Auftragsproduktionen insgesamt 36 % des Umsatzes von RBTV aus. Davon ist G2 dann vermutlich ein Teil. Wie groß dieser Teil ist, wissen wir nicht.

Es wäre definitiv nicht optimal, wenn die Show wegfiele, keine Frage. Es ist eine etablierte Marke und eine komplett eigene Abteilung, da würde einiges wegbrechen. Dass dadurch aber direkt der ganze Laden untergeht, ist mir dann doch wieder zu hoch gegriffen.

6 „Gefällt mir“

Mit gelben Untertiteln und manchmal sind Genitalien irgendwo zu sehen

7 „Gefällt mir“

Über den Originalton drüber gesprochen mit Verzögerung und zusätzlich diese gelben fettgedruckten Untertitel die es früher immer bei arte gab.

2 „Gefällt mir“

This is the way

1 „Gefällt mir“