Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Wow. Dass das schon drei Jahre her ist, damit hätte ich jetzt vom Gefühl her nicht gerechnet. :smiley:
Denke das könnte (wenn man will) jetzt eigentlich relativ zügig machen, da die Corona-Beschränkungen In-House jetzt nicht mehr das große Problem darstellen sollten und man ja damals schon das Konzept etc… ausgearbeitet hatte, weshalb das ja nicht mehr notwendig sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Gleich nach dem nächsten Spiele mit Bart und Dinner for Mon

5 „Gefällt mir“

Aber erst kommt das Nachspiel zu The Last of Us 2.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem, was inhaltlich angedacht ist, kann ich mir vorstellen, dass man das produzieren will, wenn gutes Wetter ist, um gut draußen drehen zu können. (In meinem Kopf ist das ein mix aus verschiedene Disziplinen, sportlich, Geschicklichkeit, Brettspiele…)
Jetzt ist erstmal Kurzarbeit, dann würde ich mal davon ausgehen, dass das ganze viel Postproduktion braucht, da es ja unter dem Label Beef läuft.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass das Ganze wie das Beef jr. erst im Rahmen vom Weihnachtsprogramm losgelegt…

Jetzt mal unter der Prämisse, dass die Idee nicht einfach fallen gelassen wurde. Und das will ich nicht hoffen, denn die Idee gefällt mir immer noch sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube/hoffe das Brettspiele da nicht dazugehören und es stattdessen auch ein extra Brettspiel-Beef-Format geben wird :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nehmen :sweat_smile:

Hier gab es Infos zu Beef unplugged:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte das damals gefragt :sweat_smile: und jetzt fast drei Jahre später red ich immer noch darüber, wie dieses Format aussehen könnte, statt darüber, wie es mir gefallen hat… wird also mal Zeit

2 „Gefällt mir“

Fabian sagte ja, dass es soch ein bisschen verschieben kann. :nun:
Ich fänds auch toll, wenn es noch käme.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte einfach mal schreiben, dass ich die Entwicklung von RocketBeans ziemlich gelungen finde seit dem Schließen des 24/7 Senders.

Ich habe das Gefühl, die Qualität vieler Sendungen hat dadurch gewonnen. Die aktuelle Staffel Beef Jr. ist qualitativ so ziemlich das Beste was RocketBeans (ohne Sponsor oder Funk im Rücken) je produziert hat.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe schon das Gefühl, dass man merkt, dass mehr Zeit für einzelne Formate da ist und das tut dem YouTube-Kanal gut.

Umso schader ist natürlich so eine Nachricht wie die zur Kurzarbeit. Ich hoffe ihr kommt gut durch die Durststrecke. Und ich fänds tatsächlich ein sehr schönes Outcome wenn dadurch dem Supporters Club noch mehr Liebe zukommt und ihr damit etwas experimentiert, um diese Säule zu stärken und nicht so sehr vom Sponsoring abhängig zu sein.

42 „Gefällt mir“

Kann ich zustimmen. Habe mal wieder ein paar alte Sendungen geschaut und der Unterschied ist teilweise schon recht groß. Einmal von der technischen Qualität, aber auch vom Production Value (in meinen Augen).

Hab gestern ein random MoinMoin angemacht (mit Timon Krause :beanfriendly: ) und da gab es mehrere Bildaussetzer. Hat mich zwar früher auch nicht wirklich gestört, aber in den letzten Wochen / Monaten ist mir sowas wirklich nur sehr selten aufgefallen.

Dazu finde ich auch die einzelnen Sendungen um einiges besser produziert. Sei es, wie du genannt hast das Beef oder auch bei „Du Bist“ die Erklärmazen für Spiele. Ansonsten sind die Sets jetzt oftmals sehr schön gestaltet oder (auch für den Zuschauer) sinnvolle Upgrades wie der Spieltisch bei der Risiko-Runde sind top! :coolgunnar:

18 „Gefällt mir“

Klar wurde das Equipment oder die videoqalität besser, aber @McMello hatte weiter oben vollkommen recht:

früher war es spontaner, lustiger, unterhaltsamer.

Die „schlechtere“ Qualität von rbtv damals störte mich null weil rbtv 2015 bis 2018/19 top war

8 „Gefällt mir“

Was das angeht kann RBTV nur verlieren. Sind sie zu spontan und chaotisch wird ihnen mangelnde Professionalität vorgeworfen. Sind die zur professionell wird ihnen mangelnde Spontanität vorgeworfen…

7 „Gefällt mir“

Stell dir vor, man kann auch spontan und professionell sein. Oben angesprochene technische Probleme z.B. sind ja nicht der Spontanität geschuldet.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte nur gerne Moin Moin zurück :beansad:

9 „Gefällt mir“

Ja, war super, wenn man mal 2 Stunden nur ein Standbild hatte, über zwei Tage alle 2 Sekunden Tonaussetzer und eine Umbaupause halt auch mal 1 Stunde dauerte. Nein, geschaut hat man es trotzdem ja irgendwie früher. Aber zurück möchte ich dass nicht mehr. Am Ende war es nur noch irgendwas machen um die Zeit voll zu kriegen.

8 „Gefällt mir“

Ja, wobei man dann auch sich nur an die guten Ausgaben erinnert. Denn bei einer Sache die fünf Mal die Woche kam, war da schon viel Kram bei den man komplett vergessen kann. Gerade durch die Einführung von festen Hosts hat es mich zumindest auch größtenteils verloren.

Dass was gut lief, hat sich derweil ja teils auch in eigene Formate entwickelt, die heute auch noch laufen.

Für mich haben sich die Shows zu früher kaum verändert. Die regelmäßigen Formate (Bohndesliga, Kino+, Bada Binge, Klixx usw.) sind doch nahezu unverändert. Du bist vielleicht geringfügig besser. Die donnerstags-Gaming-Slots sind nun auch nicht die technische Offenbarung, wenn da 4 Leute in der Gaming Area sitzen, oder die LPs genauso.

Auch Freitag kommen da nun nicht die wirklich verbesserten Formate. Das war nun bei Werwolf oder Risiko sicherlich auch eher kosmetischer Natur, an anderen Freitagen (Heroquest, Chat Duell) ja wie früher.

Selbst an Samstagen hatte ich mehr als selten das Gefühl es käme nun etwas, was man früher so nicht auch ab und an gemacht hat. Es verwundert mich tatsächlich immer wieder, wenn Leute von krassen Qualitätsanstiegen schreiben. Selbst in einzelnen Formaten selbst.

16 „Gefällt mir“

Ja, das war dann schon langsam der Anfang vom Ende, allerdings fand ich die festen auch ganz gut, wodurch mich das weniger gestört hat.
Hatte da eigentlich nie was, was mich nicht unterhalten hat.
Die Mischung aus den verschiedenen Leuten und Ideen war allerdings top.

Dass es sowas überhaupt nie gab, streite ich nicht ab. Aber dennoch gefiel mir das Gesamtbild von RBTV damals wesentlich mehr. Viele positive Momente machten für mich diese einzelnen „Ausfälle“ problemlos wett.

1 „Gefällt mir“