Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Es ist ein Laberformat und keine Hochschul-Veranstaltung. Sieh es wie ein Podcast mit optionaler Bildoption. Mach es dir nicht komplizierter als es ist.

18 „Gefällt mir“

Im Prinzip wie Kino+ und Bohndesliga auch.

3 „Gefällt mir“

Dito. Die beiden haben eine richtig gute Chemie, war direkt seit ‚‚Krogi und Valle fahren ne Runde Boot‘‘ großer Fan dieses Duos.

3 „Gefällt mir“

Das war so schön :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass der einfache Grund die Kurzarbeit sein KÖNNTE.

Es sind relativ einfache Formate, dazu sehr beliebt, also auch interessant um sich Sponsoren zu präsentieren.

2 „Gefällt mir“

Ein Overkill ist das für mich nicht. Wer natürlich alle Fight-Formate guckt und die mag, der wird die Woche übersättigt sein.

Aber ich konzentriere mich auf Film Fights und bei Interesse hole ich das andere vielleicht mal nach. Schaue halt Game Fights meist nicht. Daher schön, dass Film Fights kommt. :smiley:

Dein Text ey. Wenn du eine Kritik schreiben kannst ohne persönlich zu werden, dann lass es und erspare uns hier doch bitte deine geistigen Ergüsse, danke!

Wenn so Aussagen kommen wie „Und Ilyass hat sich komplett im Sand verlaufen. Ich weiß nicht was der Junge macht oder will“, ja was soll man mit deinem Text anfangen? Ich mein, du schaffst es ja nicht mal so viel Respekt zu haben, Ilyass nicht als „Jungen“ zu bezeichnen. Gleiches bei Janina, der du mal eben die Meinungsrelevanz in einem RBTV-Format absprichst, uff Misogynie lässt grüßen.

27 „Gefällt mir“

wo ist das bei diesem Thumbnail und Titel auf „Schock“ ausgelegt? :sweat_smile:

Final Fantasy, wenn man sich das Franchise anguckt, erfindet sich immer etwas neu und versucht neue Mechaniken einzubauen, die manchmal besser und manchmal schlechter funktionieren.
Finde die Frage, welches im Titel steht recht normal und auch berechtigt.
Hinzu ist das eines der meist erwarteten Spiele des Jahres, weswegen das mit „GOTY?“ auch nichts mega „schockierendes“ ist.

Edit: Ich will damit nicht sagen, dass RBTV immer nur harmlose Thumbs und Titel hat. Habe auch paar Titel und Thumbs gesehen, die ich schon fraglich fand. Aber hier sehe ich gar nichts, was Clickbait oder ähnliches ist.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube ich steh auf nen Schlauch. Wenn sie nicht ihre Meinungen in einen Talk einbringen sollen, was sollen sie in der Sendung machen? Presse Mitteilungen vorlesen? :sweat_smile:
Ich lese leider überhaupt nicht raus, was du von Game Talk erwartest, weil nen Talk scheint dich in einer Talk Sendung arg zu stören.

6 „Gefällt mir“

Könnte man auch als Fallnetz missverstehen, falls ein Artist-Management plötzlich „ausfallen“ sollte. :eyes:

Leute haut mal Pressemitteilungen raus die einen nicht so paranoid werden lassen. :smiley:

Das ist aber auch immer so ein Totschlagargument. Ich unterstütze die Art und Weise der Kritik auch nicht, aber nur weil man eine Dame kritisiert, ist man nicht gleich misogyn, auch wenn einem viele Leute mittlerweile jegliche Kritik an Frauen so verbieten wollen. @Fiddilidu sagt doch auch was gegen die Herren, ist das dann Misandrie?

Ist jeder Mann, der Heidi Klum und GNTM kritisiert misogyn?

Ich weiß nicht Mal welches Geschlecht @Fiddilidu hat?

27 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie die Raketenbohnen versuchen, eine Online-Vorlesung zu einem Gaming-Thema zu halten. Gerne auch als eine Art Ringvorlesung, in der jede Woche eine andere Bohne einen anderen Aspekt des Gamings 90 Minuten s. t. in einem Vortrag beleuchtet.

DAS könnte SEHR weird werden. Aber auch lustig.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich einer Frau ihre Meinung abspreche und das in der Art und Weise wie es Fiddilidu tat, doch dann ist man das ganz klassisch, weil man damit der Frau eine ziemliche Missachtung entgegenbringt. Dies kann übrigens von allen Geschlechtern kommen, Misogynie bedeutet nicht das dies nur durch Männer geschehen kann.

Man kann Personen auch kritisieren ohne ihnen die Meinung abzusprechen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich sage mich interessiert halt Null, was Alice Weidel zum Thema XY zu sagen hat, dann ist das nicht misogyn und niemand würde was gegen diese Aussage sagen. Und hier habe ich nur die Namen ausgetauscht.

8 „Gefällt mir“

Du vergisst hier die abwertende Intention zwischen „Was Frau Weidel zu xy sagt, ist mir egal“ und dem, was er/sie oben geschrieben hat. Ich zitiere:

Seit längerem wirkts einfach nur noch wie eine Ansammlung von Pseudo-Journalisten und „Redakteuren“ die sich und ihre Meinung für irgendwie relevant halten. Juckt mich halt null was Janina zu irgendeinem FMV Spiel sagt. Dass das ernsthaft Bestandteil der Sendung ist allein schon.

Erst mal schön eine Runde den Leuten die Qualifikation absprechen nur um dann im nächsten Teil, ganz typisch für Misogynie, die Frau zu bashen.

2 „Gefällt mir“

Wie kann es bitte sein, dass dieses Management der Twitch-Unit von dem hier wohl gesprochen wird, nach über einem Jahr immernoch im Aufbau ist?

16 „Gefällt mir“

So ist es, während ich früher lets plays geguckt hab um jemanden mit dem Spiel interagieren zu sehen, gucke ich mittlerweile viel lieber eingespielten teams aus unterschiedlichen charakteren zu wie sie bei irgendwelchen Aktivitäten interagieren, aneinander geraten oder sich unterstützen.
Das ist bei den ENS so und war auch bei der Rage of empires truppe so.

Da das aber seit der sendeumstellubg gefühlt immer weniger wurde, hab ich auch immer weniger rbtv geguckt, nicht absichtlich, sondern einfach weil es gefühlt deutlich weniger gibt was mich zum draufklicken bringt.

Und während das weniger wurde hab ich immer mehr videos von anderen teams oder gruppen geschaut.

3 „Gefällt mir“

Als ich würde hier mal mit solchen Anschuldigungen etwas langsam machen (btw ein Verhalten das von dir leider öfter zu sehen ist).

Es wird ein Name genannt, keine einzige Referenz das es überhaupt eine Frau ist (ausser man weis eben wer Janina ist bzw geht vom Namen aufs Geschlecht) und das deren Input einen halt nicht interessiert.

Den Ton und das Verhalten kann man bei dem Text gerne kritisieren, aber jemanden einfach so weiteres zu unterstellen ist weder für das Gespräch noch sonst etwas Zielführend :man_shrugging:

Den respektvollen Umgang und das vermeiden von Vorurteilen das du hier verlangst, solltest du ebenso anderen erweisen.

47 „Gefällt mir“

Zum eigentlichen Thema meines Hierseins jedoch ^^

Als jemand dessen RBTV Konsum abseits des Forums auf ca. 1-2 Videos im MOnat gesunken ist, wollte ich mal etwas Input da lassen warum das der Fall ist.

Der erste große Wegbruch war als die Kernformate, welche mich hier gehalten hatten langsam aber sicher verschwunden sind oder sich in eine Richtung entwickelt haben die mir persönlich nicht mehr so viel gegeben hat. (RoE, Game+/PressSelect, Beef, paar events ect.)

Dabei hat sich dann zwar der Konsum stark reduziert, aber über Twitch/YT Stream bin ich doch hier und da einfach über neues und kurzweiliges an Formaten gestolpert.
Leider hat sich das mit der Twitch Unit auch erledigt, da ich eben ein halbes dutzend Streams jetzt durch Wische und zwar alle ihren Flair haben, aber durch teils gebildete SubCommunities nicht wirklich nen RBTV flair (zmd für mich) erzeugen.

Entsprechend blieb ich dann am Ende recht schnell doch bei ganz anderen Streams hängen und jetzt gehe ich die Twitch Unit auch seit langen nicht mehr durch.

Wenn doch mal große Events anstehen die auf dem RBTV Stream laufen ist jetzt auch oft einfach die bei mir schreckliche Performance des Webpage Browsers ein ziemlicher abturner. Klar wäre direkt zu YT eine einfache Lösung, nur oft ist das allgemeine Interesse eh schon nicht mehr so hoch und diese Kleinigkeit lässt mich dan einfach direkt was anderes anwerfen und back to Twitch.

Auch die VoD Sendungen wie Kino+/G2 haben an interesse verloren, da ohne den „Live“ druck und chat eben keine Eile darin besteht es zu schauen wen es rauskommt. Das hat dann auch immer mehr zu „oh laut Thumbnail ist das Thema heuet eh nicht so meins, dann kann ich es auch auslassen“ geführt.

Das war jetzt viel subjektiver Text (sorry dafür), aber vlt. lässt sich daraus auch was allgemeines mitnehemen.

Zusammengefasst, für mich war RBTV ein bestimmtes Feeling/Flair stark gebunden an dieses ursprüngliche Live Sender Konzept. Das hat mich dan sogar wen ich an der eigentlichen Show kein so großes interesse hatte zum zu schauen und neues probieren gebracht.
Die laufende Struktur (neu ist es ja nicht mehr) jedoch hat diesen Flair verloren und für die einzelnen Streams hab ich auf dauer einfach alternativen gefunden die mich persönlich dann für single Stream Content mehr ansprechen.

20 „Gefällt mir“

Darf ich auch noch, mit haben die Bohnen auch dazu bekommen weniger zu schauen, sind ja auch einige Formate nicht mehr da, wenn doch, weiß kaum einer wann diese erscheinen, weil es keinen richtigen Veröffentlichungsplan gibt.
Von meinen geliebten Sendungen habe ich keine Ahnung wann diese laufen, weil diese entweder völlig unregelmäßig oder mal wieder in einer Pause sind, wovon man selber nichts mitbekommen hat.
Gefühlt ist das eine unschöne Misskommunikation, die es eigentlich nicht geben sollte.
Ich habe keine Ahnung, ob Nerd Quiz noch läuft, in der Pause ist oder die aktuelle Staffel beendet ist.
Es hilft einen auch nicht weiter das RBTV gerade auf Sparflamme läuft, denn das merkt man, dass kaum noch Formate regelmäßig laufen.
Was mich noch so stört ist, dass wenn Film/Game Fights läuft, jedes Mal die Regeln neu definiert oder ausgelegt werden müssen, anstatt von vornherein sich auf ein festes gut durchdachtes Regelwerk festzulegen.

Mich nervt es schon seit letztem Jahr, dass Press Select eigentlich monatlich erscheinen sollte, dies allerdings kaum tut, wer weiß warum und solange dies bei den Mediathek-Infos so drinne steht, werde ich euch auch darauf festnageln, dass das Format monatlich erscheinen sollte. Bis ihr euch daran haltet oder ihr es anpasst.

Mein Konsum selber ist auf 1 Video in der Woche zurückgegangen, letztendlich weil einige Formate eingestellt oder nur noch unregelmäßig laufen oder auch durch eure Sendeumstellung, kann man nichts mehr machen.

4 „Gefällt mir“