Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Das merke ich bei mir tatsächlich auch irgendwie. Ich hab jahrelang kein Kino+ donnerstags verpasst, vielleicht mal eine Episode von 50. Das war so rituell. Mittlerweile habe ich das nicht mehr und dann wird die Folge dann geschoben aufs Wochenende, dann macht man doch was anderes und irgendwann in der nächsten Woche ist die neue da und die vorherige wird nie nachgeholt.

Wenn man halt vorgestern Sons of the Forest mit ENS (+Nicola und Lachsmann) bzw. gestern mit EN (weil Simon wegen Geburtstag aussetzte) gesehen hat, dann merkt man schon, dass einem die Interaktion unter den Bohnen gerade bei solche Formaten fehlt. Die The Forest-Abende waren mit die besten BEANStage überhaupt. Jetzt sehen das viele Leute wahrscheinlich gar nicht, weil es dann auf Twitch auf verschiedenen Kanälen läuft und auch jeder davon sein eigenes VOD hochlädt. Es gibt aber noch immer viele Leute, die ausschließlich die RBTV-youtube-Kanäle abonniert haben und von diesem LP dann nie etwas mitbekommen.

7 „Gefällt mir“

Warum denn, darauf kann man doch antworten? Vielleicht hat Janina ja was gesagt, was @Fiddilidu nachvollziehbar kacke fand (falsche Infos oder so).

Aber so wirkt es komisch, dass Game Talk grundsätzlich ein Problem haben soll aber jemand wie Janina besonders erwähnt wird, denn sie war in ihren zwei Jahren bei RBTV erst in 3 Game Talk (wöchentliches Format) Folgen, und alle Folgen hatten mehrere Monate Abstand zu einander.

Der Vergleich ist doch Quatsch, und das weißt du doch wahrscheinlich selbst.

Bei dem Beitrag ging es darum, dass @Fiddilidu die Meinung von Janina nicht interessiert, und grundsätzlich hintefragt warum das Bestandteil dieser Sendung namens „GAME TALK“ (SPIELE GESPRÄCH) ist.

Da ist nicht mal ne Aussage über Janina, keine Kritik an ihr und ihrem Verhalten sondern nur eine Aussage, dass man wen nicht sehen hören möchte komplett ohne Begründung oder Bezug zu ihrem Verhalten.

Wenn jemand GNTM kritisiert kann das auch Misogyn sein, wenn z.B. jemand schreiben würde „die dummen trullas können nicht mal gerade ausgehen, wer will sowas sehen gib mir lieber Big bang Theory am Abend“

Da wird das sexistische und misogyne Vorurteil, dass weibliche Models dumm sind und nur gerade aus laufen müssen angesprochen und reproduziert.

Wenn aber jemand sagt „hey GNTM sollte so nicht mehr laufen, die Frauen werden dort psychisch und physisch ausgebeutet und teilweise misshandelt, zusätzlich verbreitet es Werte, die anderen Frauen nachweißlich schaden.“

Dann sehe ich nicht wie das Misogyn ist.

11 „Gefällt mir“

Kino+ war für mich früher auch jede Woche ein Fixpunkt und hab fast jede Folge gesehen.

Seit der senderumstellung dann keine einzige Folge mehr :confused:

4 „Gefällt mir“

Kurzer Einschub zu dem von dir geteilten Bild!
Ich habe das jetzt tatsächlich grade angepasst. Entschuldig(t) bitte und danke für den Hinweis!

  • Aus dem „Monatlich Montags, ca. 15 Uhr“ habe ich ein „Ca. monatlich Mittwochs, 18 Uhr gemacht“. Denn die weiteren Game Two Videos erscheinen mtlw. ja nicht mehr Montags sondern eigentlich immer Mittwochs (mit wenigen Ausnahmen mal Dienstag oder Donnerstag) um 18 Uhr.
  • Auch trifft es „Ca. monatlich“ einfach besser, weil letztes Jahr gab es im Januar und im August jeweils keine neue Episode!

Tut mir leid!

6 „Gefällt mir“

Almost Monthly :janinapog:

3 „Gefällt mir“

Das hat nix mit Overkill zu tun sondern es ist der Fight Month

3 „Gefällt mir“

Ich kann nur von mir sprechen, aber mein Problem ist nicht, dass ich die Videos nicht finden würde.

Das Hauptding ist, dass das für mich nichts vom Beanstag hat:

Beanstag war für mich die Leute gesammelt in einem Studio zu haben, plus Regie und mehreren Kameras und ohne die ganzen Twitch-Nebengeräusche.
Ohne dein Beispiel gesehen zu haben, was ich damals so auf den Twitch-Streams gesehen hatte, hatte sehr wenig davon.

Stattdessen immer Blicke in austauschbare Streamingzimmer, immer die gleiche Kameraperspektive und dazu Communitys die sich selbst für die allergeilsten halten.
Dann Streamer, die solo für mich oft zum Einschlafen öde sind, sich aber gefühlt dennoch permanent abfeiern. Belanglose parasoziale „Gespräche“, „lustige“ Nicknames („Mon“ meine Güte) und zwischen drin werden einem irgendwelche Vouchers von NordVPN oder Flüssignahrung angedreht und das ganze dann auf einer Plattform, die noch nicht mal nahtloses Playback bietet.

Das klingt sehr grumpy, wem das alles gefällt ist ja in Ordnung.
Ich hatte ja auch versucht mich damit irgendwie anzufreunden,
aber für mich ist das alles so Banane oder anders gesagt - einfach öde,
es interessiert mich einfach nicht.

Hab auch noch ewig Prime Subs rumliegen und verfallen lassen, weil
ich den ganzen Kram schlicht und einfach null fühle.

17 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht das Zugzwang nochmal als monatliches Event kommt.
Gerade da das Turnier eigentlich jedesmal dasselbe ist fühlt es sich mMn. nicht sonderlich event-mäßig an, von der Beschreibung her klang es auch sehr danach das es genau wie immer wird.

Die vielen Fight-Formate dürften kaum ein Overkill sein, immerhin kommen Film/Game/AllesM-Fights jeweils auf einem unterschiedlichen YT-Kanal, die Schnittmenge der Zuschauer dürfte daher so groß nicht sein.

Mit Sons of the Forest ist man ja eigentlich auch schon zu spät.

Klingt für mich daher eher nach einem unspektakulärem Monat, mit einigem Content wo man gut reinschauen kann, aber nichts was jetzt irgendwie besonders wäre.

2 „Gefällt mir“

Hat das nicht letzte Woche begonnen? Da ist das dann schon wieder zu spät, wenn das nun für morgen im Plan steht? Lohnt sich dann gar nichts zu spielen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es lebt halt von den Kandidaten und von Jans Analysen. Durch den großen Abstand zwischen den einzelnen Ausgaben kann ich mich darauf auch freuen.
Aber klar, es ist kein Event von großer visueller Spannung oder mit aneinandergereihten Momenten, wo man vor Lachen auf dem Boden liegt.

1 „Gefällt mir“

Boah, geil, Zugzwang. :beanpoggers: Dachte mir zwar schon, dass es zur Osterzeit wieder kommt, aber eine Bestätigung ist natürlich trotzdem nice. :smiley:

In dem Twitch-Kosmos, in dem ich mich bewege, fangen immer mehr Leute gerade wieder an, Schach zu spielen und mich und meine Freunde hat’s auch wieder gepackt. Da ist das Timing für Zugzwang einfach perfekt :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Weil es aktuell gefühlt alle spielen, wenn man es sehen will hat man es schon irgendwo in der Perspektive der eigenen Wahl geschaut wodurch es jetzt nicht so spannend wäre es hier auf RBTV auch nochmal zu schauen mMn.

Das meine ich damit nicht.
Ich meine damit das die einzelnen Ausgaben/Staffeln sich nicht relevant voneinander unterscheiden.
Und von einem Event würde ich halt schon erwarten das man nicht 1:1 das gleiche macht :wink:

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht wie man für ein E A Spiel das noch so verbugt ist das man es in 30 min nur einen Stock nutzend durchspielen kann und das eine eher semigute Story bietet zu früh dran sein kann.

Ah, verstehe den Punkt. Kann man natürlich drüber streiten, ob Zugzwang als Event richtig gebrandet ist. Andere Sportturniere wie ne Fußball WM zb würde ich schon auch als Event durchgehen lassen, obwohl diese ja immer nach dem selben Schema ablaufen.
Bei Zugzwang bin ich jedenfalls froh, wenn man bei der etablierten Form bleibt und es nicht irgendwie durch Optimierungsversuche verschlimmbessert.

5 „Gefällt mir“

Naja sie spielen ja nicht die Story sondern Challenges gegeneinander. Das könnte schon ganz witzig werden.

1 „Gefällt mir“

:partying_face: es gibt wieder Live Lets Plays

1 „Gefällt mir“

Die findet aber auch in größerem Zeitlichen Abstand statt und hat insb. den Event-Charakter durch den wechselnden Standort/Gastgeber.
Man erzählt sich ja z.b noch heute von der WM 2006 im eigenen Land, analog hast du immer etwas besonderes für den Gastgeber.
Würde die WM immer im gleichen Stadion/Land stattfinden würde mMn. der Event-Charakter sehr darunter leiden.

Hättest du das nicht gesagt hätte ich das nicht gewusst, konnte ich jetzt auch nirgendwo erkennen außer im entsprechenden Forum-Thread, auch nicht in der Vorschau :sweat_smile:
Finde ich gut, dass hebt sich dann doch etwas vom Rest ab.

1 „Gefällt mir“

Was mich noch interessieren würde, würdest du dir jetzt eher wünschen, dass bei Zugzwang auf den Begriff „Event“ verzichtet wird, oder dass man das Format durch Änderungen erweitert?

plus das größte Problem, entweder schaue ich es bei X, dann hab ich aber nur X seine Kameraperspektive,

Plus ja das Problem wenn 3 oder 4 Streamer dann ab und an noch kommentare zu „ihrer community“ abgeben und das ganze dann mal 4, grässlich.

als Beanstag war das eben gesammelt und einfach in allen belangen BESSER

die Leute fangen sowas eben an zu schauen bei Einem oder zwei Streamern, wenn es rauskommt.
Wer dann 1 oder 2 Wochen später anfängt, ist da eben zu spät weil die Leute schon „ihren channel haben“ wo sie es schauen

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch immer sehr abhängig. Wie man bei der Darts-WM sieht, die nun seit 2008 im Ally Pally stattfindet, ist es ziemlich egal. Da ist dann halt der Austragungsort und die Stimmung besonders. Das würde ich schon als Event sehen.

Die Ironman World Championship fand seit Ewigkeiten auf Hawaii statt für die Männer. Das größte Triathlon-Event. Das wurde nun für zwei Jahre nach Nizza vergeben. Das fanden auch nicht alle gut.

1 „Gefällt mir“