Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich hab persönlich ja das Gefühl das Die RBTV Mitarbeiter Genre Mäßig nicht so weit aufgestellt sind und es da an „Experten“ etwas mangelt.

Bringt nicht viel wenn du überspitzt gesagt 30 Souls Kenner hast. Aber andere Genre auf der Strecke bleiben.

Kurzes Lob an Florentin der sich auch aus seinem AOE Safeplace rausgetraut hat und dazu dann magic, Warcraft, Valorant und Rätsel Spiele sich dazu gesellt haben.

Die Let’s Plays müssen allgemein vielschichtiger werden.

Ich lobe mir Monkey Island aber nach Elden Ring, und Dark Souls 3 braucht es was frisches.

Sonst kann man Rocket Beans TV gerne in Souls Beans TV unbenennen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das traurige daran ist ja das man dann sogar noch versucht diejenigen die keine Soulsgames spielen wie Florentin auf dem Sender ebenfalls vor Soulsgames setzt.

Genre-Technisch war RBTV schon immer nicht sonderlich breit aufgestellt, in den letzten Jahren hat sich dass aber nochmal deutlich verschärft.
Auf dem Gaming-Channel merkt man das auch zunehmend :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ist das mit der „Souls“ Reihe bei RB immer noch so viel?!

Bin selbst Fan der Souls Spiele, aber das Inflationäre auftauchen in RB LPs fand ich früher schon nervig als ich noch RB geschaut habe. ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm… Mich stört es, dass hier viele schon das gleiche schreiben und kritisieren und man immer das Gefühl hat, am Ende heißt es wieder, es ist ja nur eine Laute Minderheit…

Meiner Meinung nach darf ruhig zwischendurch immer was souls mäßiges gerne let’s played werden.

Wenn du aber gleichzeitig

Elden ring
Dark souls 3
Und Salt n sacrifice

Laufen hast, das ist dann einfach too much und das kann auch ein monkey island 2 nicht aufwiegen.

Gerne salt n sacrifice, da es mir der Besetzung ede und Colin zusammen das sie den Vorgänger gespielt haben schon passt. Das ergibt schon iwie Sinn, Beißt sich einfach nur aufgrund der Tatsache das ER ubd DS3 so lange dauern. Da kann das Spiel aber nichts für das es eben jetzt rauskommt und die anderen nicht beendet sind.

Aber dann die anderen beiden Games dürfen gerne was Grund verschiedenes sein.

Elden Ring geht nach Plan jetzt am Wochenende zu Ende. Dark Souls 3 war ja schon beendet und läuft auf Grund von Wünschen von Usern weiter.
Und Salt n Sacrifice hat die Woche pünktlich zum Release angefangen. Wo bestimmt auch wieder gleich Leute nachgefragt hätten.

Irgendwo rufen halt immer User nach etwas. Und RBTV muss dann halt für sich was finden. Da wird immer jemand nicht glücklich sein am Ende. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ah danke, das wusste ich nicht.

Ja warten wir ab was danach kommt :bless:

3 „Gefällt mir“

Da spiegelt RBTV tatsächlich meine Twitch-Bubble wieder, da zieht sich Elden Ring und Dark Souls wie ein zäher Kaugummi durch die Kanäle. Ich glaube, es gibt auch 2 oder 3 Streamerinnen, die mit Shagges als Guide/Backseater Dark Souls spielen.

Aber da gibts inhaltlich für mich noch andere Kandidaten wie z.B. Among Us und Rimworld bei anderen Streamern, die ich einfach nicht mehr sehen kann. Aber gut, deren Fans haben da wohl auch noch Bock drauf. Oder es gibt Strategiespiele, die sich über Woche ziehen und für mich nur noch zäh im Konsum sind. Ich nutze eigentlich gerne die Tatsache, dass ich so einigen Streamern folge, aber da hatte ich allgemein nicht so viel Glück bei der Varianz in letzter Zeit.

Ich bin wirklich nochmal aktiv auf Suche gegangen, was Lets Plays angeht und habe mir all das rausgefischt, was mit Indie Games zu tun hat. Da ist oft echt cooles Zeug dabei, auch wenns nur kurzweilig ist, was aber auch von Vorteil sein kann.

Wenn Simon nicht auch gerade Elden Ring gespielt wie die anderen, hat er für mich generell aber irgendwie die beste Abwechslung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab einen wirklich netten kleinen Streamer gefunden der rein single player spiele spielt und da auch sehr viele genres (aktuell Celeste, RE Revelations und Nioh 2)

Die größeren machen gefühlt irgendwann nur noch MP oder hype Spiele.

3 „Gefällt mir“

:nils: spielt gerade Dungeon Keeper 2 das ist doch was. Ja und es ist auf seinem Twitch Kanal

2 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber wenn das DS3 LP bei Folge 40 noch mehr Aufrufe hat als Part 4 von Monkey Island, dann scheints wohl eine ziemlich zufriedene Mehrheit zu geben.

2 „Gefällt mir“

Der Punkt geht zu 100% an dich😅

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber auch nur für DS3, Elden Ring mit Valle wird ja eher nich so geklickt. Keine Ahnung aber woran das liegt, gucke beides nicht.

Würde sagen, weil Darksouls linearer ist und man der Story oder in den DLC genaue Ziele hat. Plus Nils + Florentin.

Bei Elden Ring, wurde halt immer mal hier was gemacht, dann dort. Was halt in einer Open World möglich ist. Plus unterschiedliche Teilnehmer.

Naja oder alle anderen sind schon längst „gegangen“ :man_shrugging:

Irgendwann hast du halt nurnoch Souls-Liebhaber übrig weil für alle anderen der LP-Kanal nur die Abobox vollmüllt, dann klickt sich anderer Content natürlich erstmal nicht mehr so gut.

Wenn die anderen Genres/Interessen nicht bedient werden verlierst du halt diese Zuschauer, zumal ein ~30 Jahre altes Spiel da jetzt auch nicht der beste Gradmesser sein dürfte.

8 „Gefällt mir“

Ist halt aufgrund der neuen Senderausrichtung nicht mehr möglich, aber ein Format wie Last Call damals wäre ja auch für ein Duo möglich. Aber das ginge auch als VOD.

Beispiel:
Florentin und Fabian spielen ein Spiel, am Ende der Session wird gesagt: So Leute, nach Upload des VODs habt ihr 48 Stunden Zeit unter dem VOD abzustimmen, wie es weitergehen soll. Man hat dann wie bei Last Call drei Spiele zur Auswahl, das aktuelle welches man weiterspielt und zwei anders gelagerte Spiele. Man müsste dann natürlich die VODs zeitnah nach Aufnahme veröffentlichen, das sollte ja aber möglich sein.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sentakage, post:235, topic:102739, full:true“]
Ich hab persönlich ja das Gefühl das Die RBTV Mitarbeiter Genre Mäßig nicht so weit aufgestellt sind und es da an „Experten“ etwas mangelt.[/quote]

Hm, das kommt wohl drauf an, wie sehr man den Begriff „Mitarbeiter“ einengt. Man hat schließlich zum einen die ENS, die jeweils ihre eigenen Vorlieben abseits von Souls haben. Das reicht von Adventures, über Strategie hin zu Survival Horror, dann hat man Dennis oder Krogi mit einem Faible für mittelalterähnliche Strategie oder RPGs, Fabian für Jump N Runs, Florentin für Knobelkram, Valle offenbar für GTA und die anderen werden wohl auch noch Vorlieben abseits von Souls haben, die über Ego-Shooter hin zu Rennspielen reichen. Also da liegt glaube ich eher nicht das Problem.

Ich glaube eher, dass man nicht so recht weiß, was man da eigentlich wem vorsetzen soll. Man braucht ja durch die Umstellung immer Teams, weils Solo ist ja nicht mehr. Damit fällt Knobelkram mit Florentin zB schon mal weg und zu zweit ist das irgendwie auch nicht dasselbe, also grundsätzlich wohl vom Genre her schon raus. Strategie und Egoshooter sind meistens eher auf Multiplayer ausgelegt und die Kampagnen wohl eher nebensächlich, also auch da schwierig, ein LP draus zu machen. Wobei ich mir ein Strategie-Kampagnen-LP von Spiel X mit Nils und Dennis wohl angucken würde.

Also ich glaube, man grenzt sich einfach durch die Team-Regel eher ein, als durch die Genres, denn die Interessen wären schon da, nur eben nicht immer unbedingt bei zwei Leuten. Man hatte aber ja vor der Umstellung quasi feste Teams. Warum man auf die nicht zurückgreift, verstehe ich nicht ganz. Alleine Fabian/Gregmon gehen eigentlich immer in jeder Konstellation ob zu zweit (Horrorquatsch mit Gregmon/Windelweich mit Fabian&Gregor/Simon&Fabian in Retrogames etc.) oder eben im Trio mit RE oder ähnlichem Kram. Könnten ja auch mal Dino Crisis ausgraben oder irgendwelche anderen Horrordinger aus der Ära.
Oder setz halt Valle + X dahin und lass die von den GTAs oder ähnlichen Open World Dingern die Story durchspielen. Das wäre ja auch mal was anderes.

Möglichkeiten gibt es da mMn mehr als genug. Aber man engt sich da seitens RBTV selbst zu sehr ein, glaube ich.

6 „Gefällt mir“

Toller Beitrag. Danke für deinen Input :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

das stimmt so einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

Umso besser. Dann könnte man da ja auch mal was in nem LP bringen.

1 „Gefällt mir“