Also wurde der bunte Anstrich als positive PR mitgenommen und in der Sekunde fallengelassen, in der es mehr gebraucht hätte um „hinter den Menschen und den eigenen Firmenidealen zu stehen“ als mit ein paar Klicks den alten Avatar wiederherzustellen.
Ich wünschte, ich wäre davon verwundert, enttäuscht oder sowas.
Wieso hätte es deiner Meinung nach jetzt mehr für das von dir angesprochene gebraucht? Finde es zwar auch ein seltsam zufälliger Zeitpunkt das Logo wieder zu ändern, aber gerade wegen dieser Zufälligkeit erkenne ich da gerade auch nicht mehr dahinter, aber kann gut sein, dass ich da was übersehe.
Ich auf gar nichts. Finde den Zeitpunkt wirklich einfach random. Aber hast recht „seltsam zufällig“ klingt irgendwie als würde ich was vermuten, tue ich aber nicht
Glaub das größte Problem wäre, wenn die sich aber am meisten in solchen Threads äußern und RBTV dann diese Kritik auch noch überproportional ernst nehmen würde.
Oder! Es liegt daran, dass man nicht in alle Ewigkeiten alles in Regenbogenfarben haben muss, trotzdem hinter der Message steht, das normale Logo aber mehr widererkennungswert hat / sich einfacher vermarkten lässt oder einfach schöner ist.
Also diese Diskussion ist aber wirklich entbehrlich…
Das Logo war doch jetzt monatelang in den Regenbogenfarben. Nicht so wie es alle anderen machen nur für ein Monat.
Die Firma ist wenigstens wirklich divers und heftet es sich nicht nur im pride month auf die Fahnen.
Was soll das überhaupt heißen? War bis gestern Pride Month, wo alle Firmen ihr Logo regenbogenfarben gehalten haben? Und wieso „in der Sekunde fallen gelassen, in der es mehr gebraucht hätte“? Ist gestern in der LGBTQ+-Community irgendein Drama passiert, das humanitäre Hilfe erfordert? Liest sich alles sehr nach künstlicher Empörung.
Ja, wir haben unser Profilbild auf den Social-Media-Plattformen wieder auf unser rotes Firmenlogo umgestellt.
Damit wenden wir uns nicht von den Werten ab, für die der Regenbogen unter anderem steht. Das gesamte Rocket-Beans-Team spricht sich für Toleranz und Gleichberechtigung aus. Diskriminierung jeder Art – sei es aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder anderer grundgesetzlich geschützter Attribute – hat bei uns keinen Platz. Das möchten wir in unseren Inhalten ausdrücken, losgelöst von der Nutzung des eingefärbten Logos.
Im Austausch zu Diversity-Themen haben wir außerdem gelernt, dass das klassische Regenbogen-Muster inzwischen überholt ist. Die Progress-Pride-Flag drückt mehr Dimensionen von Inklusion marginalisierter Gruppen aus und ist als Symbol zeitgemäßer als der sechsfarbige Regenbogen.
(Quelle: Progress-Pride-Flagge: Geschichte, Design und wo sie bisher hängt - Utopia.de )
Also sorry, aber wenn du von „der Sekunde, in der man mehr hätte machen müssen“ sprichst, das aber nicht weiter erläuterst, kannst du dich doch nicht wundern, dass die Leute hier nachhaken, was denn jetzt genau in der von dir erwähnten „Sekunde“ vorgefallen ist, dass man eben mehr hätte machen müssen. Deine Formulierung tituliert nun mal, dass etwas passiert ist, das für mehr Handlungsbedarf hätte sorgen müssen und man stattdessen das Logo ausgerechnet in dieser „Sekunde“ ändert.
Also ja, die Formulierung ist durchaus diskussionswürdig, denn mich würde jetzt einfach interessieren, was denn nun in dieser „Sekunde“, in der man das Logo geändert hat, anders war, als zum Beispiel, wenn man das Logo vor 2 Monaten geändert hätte. Oder ist diese imaginäre „Sekunde“ einfach 1 1/2 Jahre lang (während denen man die Farben im Logo hatte) und wir haben es nur alle nicht richtig verstanden?
Oh bitte. Erst hart in nem Forum gegenschießen mit an den Haaren herbeigezogenen Aussagen und dann sind die anderen daran schuld, dass ja ne Diskussion entsteht