Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

& Einen gut moderierten Twitch-Chat haben, wo jemand nicht sofort angepflaumt wird, wenn jemand andere Ansichten hat.

Gibt es die überhaupt?

2 „Gefällt mir“

Die eine mit den Unterstrichen und der andere mit Herrn Will und auch der eine, der seit über einem Jahr lustig Mario Kart spielt.

3 „Gefällt mir“

Achso ich dachte innerhalb des Chats angepflaumt, oder von den Mods werden Beiträge schnell gelöscht usw. Hatte gerade gar nicht an die Streamer selbst gedacht.

Also quasi FlorenBeansTV? :eddyclown:

Die Frequenz stört mich nicht nebenbei, ich bin nur für den Pun hier :smiley:

RocketWillTV

Hast du das nicht schon vor ein paar Tagen in den Thread geschrieben?

2 „Gefällt mir“

Ich hab kaum noch Leute bei RBTV für die ich irgendwas einschalte.
Es sind eher Formate die mich dazu motivieren, aber immer öfter sind da dann auch Gesichter die ich nicht kenne (und auch nicht kennen lernen will) oder die mich nicht interessieren.
Und ein paar Leute werden echt offensiv oft in Sendungen geholt, keine Ahnung um sie „aufzubauen“ oder so, sodass einem das auch manchmal langweilig wird.

So kann man zB aus meiner Sicht die neue Staffel Beef Jr zusammen fassen. War okay, aber ich hab für keinen Mitgefiebert.

11 „Gefällt mir“

Kann Rocket Beans TV das machen, was bei Film und Serien für Missmut führt. Recycling von alten Gesichtern. :joy: Wobei das bei Beef Jr. so war, 50% neue Gesichter und 50% alte Gesichter. Sogar mit Gunnar einem noch jemand aus der Versenkung geholt. Wer RBTV erst seit zwei Jahren verfolgt, kennt den schon gar nicht mehr. Ist wie in Jurassic World 3 gewesen. :smiley:

Da möchte ich mal gegensteuern.

Ich schalte gerne bei Florentin und Lars rein, wenn sie ihren Unsinn verzapfen und mich zum Lachen bringen.
Ich schalte gerne bei Nils rein, wenn er bei Bohndesliga die ganze Runde moderiert und sich für keinen Wortwitz zu schade ist.
Ich schalte gerne bei Schröck rein, wenn er sein Fachwissen und seine Liebe für Filme zum Besten gibt.

3 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht. Fehler meinerseits dachte das wäre in nem anderen Thread gewesen :sweat_smile: :nun:

Florentin ist also immer noch ein neues Gesicht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nicht? Solange er nicht 500 Folgen Verflixxte Klixx produziert, 10 Pen and Papiers geleitet hat und 500 Folgen MoinMoins moderiert hat, ist er immer noch ein Neuling. :beanfriendly:

Wenn man auf Basis von GIGA Games und Game One mit den BENS argumentiert, sind alle immer neu… :smiley:

Falls es Mal ein Nachfolgeprojekt geben sollte von RBTV (Nein, keine Sorge, ich denke nicht das es bald vorbei ist), dann würden alle Gesichter auch alte Hasen sein. „Den Florentin, den kenne ich schon seit der RBTV Zeit.“ :smirk:

Finde ich auch spannend, ist er nicht schon seit 8 Jahren oder so dabei? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Dorf zählen die Kinder deiner Kinder noch als zugereiste (Zitat Mord mit Aussicht)

4 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
Bei mir betrifft’s aber sowohl Formate als auch Personen.

Ich komme eher von der Gaming-Schiene, d. h. Brettspiele etc. interessieren mich weniger.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass einzige was ich noch regelmäßig gucke ist Bohndesliga.
Hab gestern mal in den Let’s Play Channel geguckt, vom Personal und den Themen reizt mich das alles nicht mehr.
Gefühlt hab ich das alles schon mal gesehen und Atmosphäre oder Spaß kommt bei mir nicht auf.
Ich hatte mir die Hälfte des Siedler „Let’s Play“ angeschaut, was aber auch nur durch solides Halbwissen geglänzt hat.

Ich fühl das alles nicht mehr, RBTV ist für mich irgendeine Videoproduktionsfirma geworden, zumindest für mich ist die Luft raus. Das würde ich gar nicht auf die Umstellung schieben, das fing schon vorher an, es wird nur nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Für mich sind es tatsächlich eher zu wenig neue Leute. Ein paar von der „alten Garde“ kann ich mir mittlerweile nicht mehr anschauen. Gibt mindestens ein Format, was ich deswegen nicht mehr gucke. Und gleichzeitig fehlt etwas wie MoinMoin, wo man auch mal neue Gesichter reinwerfen kann und man dann sieht, ob einem deren Art gefällt.

6 „Gefällt mir“

Schön verpackter satz Haha.
Ja, ich kann auch nicht mehr bestimmte Leute angucken, irgendwie haben die mir in der letzten Zeit zu fragliche Takes gegeben oder eben, unterhalten sie mich gar nicht mehr, weder mit ihren auftreten oder mit ihren Jokes etc.

Muss aber auch sagen, dass ich mit den neuen wenig warm geworden bin, dafür gucke ich es leider zu wenig. Aber alles mit Florentin ist für mich eigentlich immer gute Unterhaltung :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die meisten Leute schreiben hier in Varianten:

Ich bin älter geworden, mag nicht mehr die gleichen Sachen wie früher und bin nicht bereit, mir Zeit zu geben, etwas Neues kennenzulernen. Das ist völlig normal. Das hat aber nichts mit objektiver Senderqualität zutun, sondern ist rein subjektiv. Dafür können auch die Leute nichts, die neu dazukommen.

Ich schaue seit Sendergründung mehrere Stunden am Tag RBTV-Content und war nie zufriedener mit der Masse an Videos, die mich interessieren. Die neuen Talente, die nachkommen, fügen sich super ein und ich finde nach wie vor gut, dass RBTV hier experimentierfreudig ist.

19 „Gefällt mir“