Wirft anderen vor ihre subjektive Meinung zu posten und wirft ihnen vor faul zu sein.
Postet danach selbst seine subjektive Meinung
Wirft anderen vor ihre subjektive Meinung zu posten und wirft ihnen vor faul zu sein.
Postet danach selbst seine subjektive Meinung
Nein. Der Vorwurf ist, das subjektive Meinung als objektive Kritik verpackt wird, aus der man dann Schlüsse für die Sendergestaltung ziehen soll.
Natürlich ist das was ich schreibe super subjektiv. Da der Thread aus Leuten besteht, die schreiben, wen sie nicht leiden können, wollte ich anmerken, dass ich die neuen mag.
Krass
Was niemand gemacht hat.
Ne sorry, das ist mir zu einfach.
Finde es immer lächerlich, wenn die Kritik an der Besetzung usw mit „ja du bist halt selbst älter und magst das nicht mehr“ abgetan wird.
Fragt euch mal, wieso Zuschauer von Pietsmiet, Cinema Strikes Back etc. nach wie vor am Bord sind. Eben weil die es richtig machen. Die versuchen neue Dinge, lassen auch andere Personen vor die Kamera, berufen sich aber stets auf ihre eigentlichen Stärken und das sind ihre Freundschaft und Stammmitglieder, mit denen die Zuschauer ihre Bindung haben.
Hätte RBTV auch machen können, haben sie aber eben nicht. Die BENS sollten nach eigener Aussage ja bereits 2017, nach nur 2 Jahren, kürzer treten und andere Leute aufgebaut werden, die dann teilweise omnipräsent vor der Kamera erschienen. Auf Kritik wurde dann ja auch nicht gerade immer gut reagiert und der „Personenkult“ rund um die BENS verflog bei vielen Zuschauern, die neuen wurden oftmals nicht richtig aufgenommen, da die Besetzungen teilweise so wirkten, als wollte man die BENS ersetzen und am Ende waren eben viele mit den BENS, den neuen OnCam Personen und der gesamten Senderphilosophie nicht mehr einverstanden.
Definiere mal bitte „die Zuschauer von CSB sind noch an Bord, die Zuschauer von RBTV nicht mehr“.
Aber das was du beschreibst ist doch einfach das andere Konzept welches RBTV verfolgt, verglichen zu z.b Pietsmiet.
Man kam vlt. ursprünglich wegen den BENS hierher und auf einmal waren da primär andere Leute vor der Kamera, natürlich muss man sich als Zuschauer an diese erstmal gewöhnen
Für mich war das aber immer eine der Stärken von RBTV das hier vielen unterschiedlichen Leuten der Weg vor die Kamera ermöglicht wurde.
Sah man ja auch bei „Last Bean Standing“.
@Schlaesen ich bin sowas von von bei dir, das glaubst du gar nicht.
Das Argument mit dem „Älter geworden und daher den Geschmack verändert“ hinkt doch auch.
Ich zumindest gucke mir gerne ab und zu ältere Videos an und merke nicht, dass mir das plötzlich nicht mehr gefällt.
Natürlich sind Personen immer Geschmacksache, wobei ich den Rückzug der BENS nach wie vor für einen strategischen Fehler halte.
Die Pietsmiets haben ja durchaus Gemeinsamkeiten mit den BENS, nur die sind, die Male, die ich sie gesehen hatte (daher unter Vorbehalt) wirklich regelmäßig mit Motivation und Spaß bei der Sache und scheinen auch mehr Anteilnahme am eigenem Programm zu nehmen.
Dazu kommt ganz subjektiv, dass seit Valentin kein „neues Gesicht“ mehr gekommen ist, weswegen ich einschalten würde.
Tendenziell ist eher das Gegenteil der Fall, ohne Namen zu nennen, reicht die Range von „okay bis kann ich mir nicht anschauen“.
Dazu sind für mich die Abgänge von Donnie, Marco und Denzel nie kompensiert worden.
Und ich sehe auch keinen großen Anreiz, warum ein vielversprechendes Talent noch zu den RocketBeans wollen würde.
Ich finde nicht, dass das beim Thema Unterhaltung hinkt. Gerade hier kann sich doch nach Jahren durchaus der Geschmack ändern und anpassen. Das heißt natürlich nicht, dass das für für jeden oder alles gilt. Ich hab früher oft alle Sitcoms auf Pro7 oder Kabel.1 am Nachmittag laufen lassen. Aber heute hätte ich kein Bedürfnis nach Rewatches.
Ich mag auch einige neue Leute und Formate, so ist das nicht. Meine Antwort bezog sich ja auf die leicht zynische Aussage des Users, man würde ja einfach nur älter sein und das deshalb nicht mehr mögen.
Das muss eben nicht so sein, daher eben meine Beispiele wie Cinema Strikes Back, die ich nach wie vor liebe, einfach weil sie sich treu geblieben sind über all die Jahre. Das war für mich z.B. auch einer der größten Schwächen von Kino+. Da Andi nicht mehr so häufig da sein konnte, war die ehemalige Konstellation immer seltener zu sehen und das fand ich als Zuschauer extrem störend, da für mich die Stammbesetzungen solcher Formate eben wichtig sind, sonst könnte ich auch jeden x-beliebigen Talk auf Youtube anschauen.
Wobei dass das teils der Fall ist, sieht man ja bspw. an Personen wie Eddy, wo Leute explizit sagen, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen, obwohl er sich buchstäblich in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat (was man merkt, wenn man mal ein paar der alten ADs wiederholt). Man ändert sich und damit seinen Geschmack halt auch mit der Zeit, deshalb ist die Annahme, dass es zumindest bei manchen deswegen der Fall ist, ja nicht so weit hergeholt
Wobei hier aber auch die Frage ist, ob er selbst noch Spaß hat an so einem Format. 3 mal macht so ein Marvel Rant vielleicht noch Spaß, beim 10. Mal nicht mehr. Und wenn man sich dann bei 90% der Filme für eine Sendung quälen muss, oder sie gar nicht erst gesehen hat…
Fand auch, dass Wolfgangs Masche sich sehr schnell abgenutzt hat. Irgendwann hat man das Konzept verstanden und dann wird es sehr vorausschaubar und hat für mich keinen Mehrwert mehr.
Da find ich Daniels universelle Filmbegeisterung schon ergiebiger. Der feiert auch nicht alles unkritisch ab, aber versucht immer eine Perspektive zu finden, aus der ein Film für Leute funktionieren könnte.
Deswegen fand ich Antjes „Star Wars 8“-Kasse auch toll. Auch wenn die nicht geklingelt hat.
Ausgerechnet Cinema Strikes Back hat in letzter Zeit ein ähnliches Problem. Da häufen sich die Kommentare auf YT, dass man am liebsten die Stammbesetzung sehen will, wenn Xenia oder Lenny in einem Video auftauchen. Bzw wenn es mal einen Podcast mit den ursrpünglichen 3 Jungs gibt, wird sofort drauf hingewiesen, dass ENDLICH wieder die beste Besetzung zu sehen wäre, etc.
Finde das immer sehr unfair gegenüber neuen Leuten. Ich hätte auch keinen Bock, sowas über mich lesen zu müssen
Genau deswegen habe ich ja nachgehakt, wie er das „da sind die noch an Bord“ definiert/ meint…
Sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen
So war das nicht gemeint.
Da grade genau das gleiche Gemotze (in richtig Niveaulos) bei CSB läuft fand ich den vergleich auch merkwürdig…
Fand ich auch richtig gut. Generell hat mir die von Antje moderierte Sendung richtig gut gefallen! Hoffe das kommt nochmal vor auch wenn Daniel eigentlich kann. Einfach für die Abwechslung.
Ja das stimmt echt. Denke mir auch bei dem einen oder anderen Video, dass die Stammbesetzung mir lieber gefallen würde, aber zb beim Rings of Power Talk war Xenia eine super Bereicherung. Gerade wenn es gut passt, dann sind neue Leute eben auch ein Mehrwert. Man sollte nur nie die „Hauptleute“ durch sie ersetzen. Macht halt einfach mehr Spaß die 3 zusammen zu sehen und ich denke das sehen dann auch die meisten Zuschauer so.
Ja das stimmt schon. Ich denke, dass es auch viele gibt, bei denen sich das sehverhakten über die Zeit von Natur aus stark verändert, das ist wahr.
Allerdings gibt es eben auch die andere Seite, eben jene, die sich auch immer noch alte AD oder pen&paper angucken und diese Besetzungen usw vllt mehr gemocht haben. Für die hat sich das Produkt eben verändert und nicht ihr sehverhalten. Daher finde ich es eben so doof die Kritik einfach runterzubrechen mit „ja ihr habt euch halt mit dem Alter selbst verändert und fertig“